2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Schlicht, dass er das tolle Angebot nicht bekommt. Genauso wie die immer mal wieder aufpoppenden Klagen, weil einer bei Ebay das Auto für einen Euro ersteigert hat und der Händler dann doch nicht liefern will.


    DAS stimmt so nicht. Ich habe lediglich auf einige Beiträge hier geantwortet. Ich selber - und das ist problemlos schon am Dienstag morgen im Thread nachzulesen - will nur nicht, dass Verträge laufen und ich keine Kontrolle darüber habe. Stichwort: angebliche Stornierung und E-Plus weiß nichts davon. Dem Angebot selber traure ich nicht nach. Hat halt nicht geklappt und gut. Aber auf welche Art und Weise es nicht geklappt hat, das ist für mich ein Thema und keineswegs "normal".


    Bye, Miek

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Schlicht, dass er das tolle Angebot nicht bekommt. Genauso wie die immer mal wieder aufpoppenden Klagen, weil einer bei Ebay das Auto für einen Euro ersteigert hat und der Händler dann doch nicht liefern will.


    Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass 321mio lediglich als ein Vermittler agierte und nicht als PROVIDER (in deinem Beispiel, der Händler), der das Fahrzeug nicht liefern wollte. Er hat sein Bestes versucht, aber leider kläglich gescheitert. 321mio.de stand up and strike back hard :)

  • Hab nochmal bei Base angerufen, ein Vertragsstorno liegt nicht vor, ich solle mich an den Händler wenden.... :mad: Auch kein Faxeingang. Auch Faxe die eingegangen sind aber nicht bearbeitet worden sind, sind innerhalb von paar Stunden einsehbar.

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von ehraz
    Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass 321mio lediglich als ein Vermittler agierte und nicht als PROVIDER (in deinem Beispiel, der Händler), der das Fahrzeug nicht liefern wollte. Er hat sein Bestes versucht, aber leider kläglich gescheitert. 321mio.de stand up and strike back hard :)


    idR ist der Händler, also hier Mio, der Vertragspartner für den Kauf des Endgerätes. Dass er intern für sich die Kalkulation aufgemacht hat, eine Leistung von EPlus zu erhalten, hilft nüx.


    Aber vlt isses ja alles nur Aufregung und die weiterhin nicht stornieren Verträge bleiben bestehen und die Geräte kommen dann doch.

  • Gibt es denn noch nicht stornierte Verträge? mio hat doch geschrieben, dass alle Verträge
    storniert worden seien. Momentan scheint mir eher fraglich ob er eplus darüber in
    Kenntnis gesetzt hat ...

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712

    Aber vlt isses ja alles nur Aufregung und die weiterhin nicht stornieren Verträge bleiben bestehen und die Geräte kommen dann doch.


    und vielleicht kommt der Osterhase ja auch am 24.12 dieses Jahr ;)


    Dieses vielleicht dürfte bei ner normalen Kommunikation mit nem guten oder durchschnittlichen Händler schon längst nicht mehr bestehen.


    Deshalb verstehe ich auch nicht, dass hier immer noch einige 321mio in Schutz nehmen. Aber wer weiss, wieviele seiner Kumpels hier angemeldet sind, und in seinem Auftrag versuchen, Wind aus den Segeln zu nehmen :rolleyes:


    Ich habe zwar keinen aktivierten Vertrag , verstehe aber dass diejenigen, die betroffen sind, so langsam ungeduldig werden und vollständige Klarheit in der Sache möchten.

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Gibt es denn noch nicht stornierte Verträge? mio hat doch geschrieben, dass alle Verträge
    storniert worden seien. Momentan scheint mir eher fraglich ob er eplus darüber in
    Kenntnis gesetzt hat ...


    Nanu, wie denkst du dir das denn? Wenn E-Plus resp. BASE der Vertragspartner ist, dann sollte er schon wissen, wer in seinem Haus noch Kunde ist und wer nicht.
    Da braucht ein Händler doch E-Plus nicht in Kenntniss zu setzen. Entweder ist nachweislich storniert oder nicht und letzteres ist wohl bei einigen der Fall und keineswegs eine tragbare Situation!!
    Zumal in den meissten Fällen nichtmal SIM-Karten zur Nutzung vorliegen.
    Andererseits. Ein Teltarif-Artikel aus dem Jahr 2005 gibt da eine etwas andere Sichtweise auf die Verhältnisse im Hause E-Plus. :rolleyes:


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nanu, wie denkst du dir das denn? Wenn E-Plus resp. BASE der Vertragspartner ist, dann sollte er schon wissen, wer in seinem Haus noch Kunde ist und wer nicht.
    Andererseits. Ein Teltarif-Artikel aus dem Jahr 2005 gibt da eine etwas andere Sichtweise auf die Verhältnisse im Hause E-Plus. :rolleyes:


    Bye, Mike



    Ein paar Zeilen weiter oben hat doch jemand geschrieben, dass BASE derzeit nichts von einer
    Stonierung seiner Verträge weiß. Ich werde morgen / übermorgen auch mal nachhorchen ob meine Verträge wirklich storniert wurden...

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Ein paar Zeilen weiter oben hat doch jemand geschrieben, dass BASE derzeit nichts von einer
    Stonierung seiner Verträge weiß. Ich werde morgen / übermorgen auch mal nachhorchen ob meine Verträge wirklich storniert wurden...


    Eben. Das ist nämlich der Punkt. Und wenn E-Plus sagt, die Verträge laufen, dann kann 321mio tausendmal das Gegenteil behaupten. Und genau dass ist eben das Problem hier. Die Verträge laufen munter weiter offenbar!!


    bye, Mike

  • Hallo Mike,

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    [...]Hier ist es aber wohl so, dass die Verträge bereits geschaltet waren und dann der Händler selber die Verträge wieder storniert hat...
    Bye, Mike


    Ein Händler kann doch nicht den von EP ggü. dem Kunden bereits anerkannten ("aktivierten") Telekommunikationsvertrag stornieren. Er kann höchstens versuchen, die noch nicht von EP aktivierten Verträge (also die Vertragsangebote der Kunden) von EP "zurückzuholen".


    Nach allem was ich jetzt so von euch lese, heißt das für mich: pacta sunt servanda (natürlich nicht Betrug ... das ist Unsinn). Aber der Händler muss den Vertrag ggü. dem Kunden einhalten. Wenn er Mist gebaut hat, muss er dafür geradestehen. Das ist nun mal so bei Verträgen.


    Der Händler muss also die Geräte an die bereits von EP aufgenommenen Kunden ausliefern. Allzuviele scheinen mir das ja nicht zu sein.



    Vorausgesetzt, das verhält sich wirklich alles so - rein hypothetisch natürlich alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!