2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Hi Mike,

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nein, die SIM-Karten werden nicht von E-Plus verschickt, sondern immer vom Händler selber!
    [...]


    Stellt sich dann für mich die Frage: Schickt EP die Karten vorsorglich, im Vertrauen, aber in Unkenntnis dessen, was der Vertragspartner damit genau macht?


    Aber selbst das wäre egal, wenn später von EP die Nachricht an den Kunden kommt: Wir begrüßen Sie ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Meerbuscher
    Stellt sich dann für mich die Frage: Schickt EP die Karten vorsorglich, im Vertrauen, aber in Unkenntnis dessen, was der Vertragspartner damit genau macht?


    Jupp! Denn die Karten sind von Haus aus unbrauchbar und müssen dann erst aktiviert werden.
    Ich selbst hab auf Arbeit von diversen Providern SIM-Karten liegen, damit wir im Fall der Fälle in kürzester Zeit unsere Mitarbeiter (z.B. nach Handyverlust) versorgen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meerbuscher
    Hi Mike,



    Stellt sich dann für mich die Frage: Schickt EP die Karten vorsorglich, im Vertrauen, aber in Unkenntnis dessen, was der Vertragspartner damit genau macht?


    Die Karten werden beim Netzbetreiber durch den Händler geordert und sind erstmal wertlos (bestehen halt nur aus dem Begrüßungspack mit SIM-Karte und entsprechender Kartennummer, jedoch ohne Rufnummer).
    Der Händler gibt im Registrierungsprozess dann diese Kartennummer eines "frischen" Packs ein. Erst nach erfolgter Aktivierung wird die SIM-Nutzbar und eine entsprechende Rufnummer zugeteilt (deshalb findet man bei manchen Händler die Rufnummer handschriftlich auf dem Kartenbrief).
    Ab dem Zeitpunkt ist die Karte dann aktiv. Vorher denke ich mal, ist das nicht dramatisch - man kann mit den Packs ohnehin nichts anfangen. Möglicherweise müssen diese Packs zudem auch vom Händler gekauft werden - also vorfinanziert.. Das erklärt auch, warum mio nicht große Mengen der Packs vor Ort hatte. Im Prinzip können wir ja froh sein, wer weiß, wieviele sonst noch mehr aktiviert wurden wären...


    Bye, Mike

  • Okidoki ...

    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    [...]Erst nach erfolgter Aktivierung wird die SIM-Nutzbar und eine entsprechende Rufnummer zugeteilt (deshalb findet man bei manchen Händler die Rufnummer handschriftlich auf dem Kartenbrief).
    [...]


    Und wer "aktiviert" denn nun? Welche Rolle spielt da der Händler/Vermittler und was macht/prüft EP?

  • Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Also ich würde (eine entsprechend gute Aktion vorausgesetzt) sofort wieder bei einer Aktion von 321mio mitmachen. Meine Daten hat er eh schon, von daher was soll schief laufen?
    Die paypal Zahler haben doch berichtet das er das Geld umgehend zurückerstattet hat und warum und weshalb die Aktion nicht geklappt hat, ist doch eigentlich Nebensache. Hätte die Aktion geklappt, hätte ich super billig 2 NBs gehabt, jetzt wollte Base mir die Dinger nicht schenken (was ich durchaus nachvollziehen kann), also heule ich auch nicht rum. 321Mio wird diese Aktion mit Sicherheit nicht zur persönlichen Freizeitgestaltung durchgezogen haben.


    stimme dir 100% zu
    kann die aufregung der user nicht nachvollziehen, wobei ich selbst 2 Verträge bei 321mio.de unterzeichnet hatte. es nicht so gelaufen wie wir alle uns erhofft haben... die paypaler haben die bezahlte summe zurückerstattet bekommen - kein betrug feststellbar
    wie oft habe ich verträge online abgeschlossen und dann wieder storniert. VF, BASE, D1 und o2
    ohne problem erst vorgestern o2 business vertrag abgeschlossen. ich kenne sogar händler die dir mit schuffa eintrag die verträge durch bekommen.


    peace and stop being greedy!!! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meerbuscher
    Okidoki ...



    Und wer "aktiviert" denn nun? Welche Rolle spielt da der Händler/Vermittler und was macht/prüft EP?


    Immer der Netzbetreiber. Händler schickt Daten mit Vertragswunsch über ein Registrierungssystem zum Netzbetreiber. Dieser Prüft Daten, Bonität etc. und nach einer Weile kommt dann entweder das "okay, Kunde angenommen" und die zugeteilten Rufnummer, oder eine Ablehnung oder aber es werden noch Nachweise nachgefordert. Das ist die berühmte Zeit im Laden "haben Sie noch was zu erledigen...in einer Halben Stunde nochmal vorbeischauen...dann können Sie das Handy gleich mitnehmen". An letzterer Stelle waren wir und hätten wir im Laden gekauft, dann wäre das ganze Hickhack nicht entstanden...


    bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von ehraz

    wie oft habe ich verträge online abgeschlossen und dann wieder storniert. VF, BASE, D1 und o2
    ohne problem erst vorgestern o2 business vertrag abgeschlossen. ich kenne sogar händler die dir mit schuffa eintrag die verträge durch bekommen.


    Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass DU die Verträge per Widerruf storniert hast.
    Hier ist es aber wohl so, dass die Verträge bereits geschaltet waren und dann der Händler selber die Verträge wieder storniert hat...


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hier ist es aber wohl so, dass die Verträge bereits geschaltet waren und dann der Händler selber die Verträge wieder storniert hat...


    Bye, Mike


    Und hat welche Konsequenzen für den Antragsteller? Was hat das Ganze mit SCHUFA und Blacklist zu tun? Versuche nur die Situation der User zu verstehen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hier ist es aber wohl so, dass die Verträge bereits geschaltet waren und dann der Händler selber die Verträge wieder storniert hat...


    Und welche Auswirkungen hat das auf Dein wohl befinden :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Und welche Auswirkungen hat das auf Dein wohl befinden :confused:


    Schlicht, dass er das tolle Angebot nicht bekommt. Genauso wie die immer mal wieder aufpoppenden Klagen, weil einer bei Ebay das Auto für einen Euro ersteigert hat und der Händler dann doch nicht liefern will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!