2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Hallo,


    so habe gerade meine Bestellung über email widerrufen. Ich befürchte aber dass sich da nichts tun wird. Frage an jemanden der schon erfolgreich einen Handyvertrag widerrufen hat.


    Danke für die Info!


    Also per Mail würde ich das definitiv nicht machen. So wie sich der Fall hier verhält ist ein schriftlicher Widerruf per Einschreiben (nicht Einwurf, mindestens Übergabe) beim Händler und parallel BASE angesagt. Lieber die 5,20€ an die Post als 120,-€ an BASE zahlen.
    Also wenn - dann richtig meiner Meinung nach (ja, ich weiß...auch ein Übergabeeinschreiben ist im Zweifelsfall kein echter Beweis und kann sogar vom Empfänger zurückgewiesen werden, aber allemal besser als Email - da kann man sich gleich auf die Stornoversprechen von mio verlassen).


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also per Mail würde ich das definitiv nicht machen. So wie sich der Fall hier verhält ist ein schriftlicher Widerruf per Einschreiben (nicht Einwurf, mindestens Übergabe) beim Händler und parallel BASE angesagt. Lieber die 5,20€ an die Post als 120,-€ an BASE zahlen.
    Also wenn - dann richtig meiner Meinung nach (ja, ich weiß...auch ein Übergabeeinschreiben ist im Zweifelsfall kein echter Beweis und kann sogar vom Empfänger zurückgewiesen werden, aber allemal besser als Email - da kann man sich gleich auf die Stornoversprechen von mio verlassen).


    Bye, Mike



    Ich würde lieber Einwurfeinschreiben + Email bevorzugen, da er das schlimmstenfalls nicht bei der Post abholt und es würde zurück kommen.


    Ein Widerruf ist eine einseitige Willenserklärung, es muss nur der Zugang gewährleistet sein,und das ist er in beiden Fällen.

    MfG


    HH

  • Einschreiben mit Rückschein an BASE und an mio geht noch raus !


    Danke für die Hinweise.


    Wie verhalten sich die Mobilfunkbetreiber in solchen Fällen in der Regel denn ?


    Habe bis dato noch nie was widerrufen müssen da ich nur kaufe wenn ich es
    auch gebrauchen / haben möchte ...


    Meine Frau macht mir langsam die Hölle heiß von wegen 120,00 € für nix und so ...

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Ich würde lieber Einwurfeinschreiben + Email bevorzugen, da er das schlimmstenfalls nicht bei der Post abholt und es würde zurück kommen.


    Ein Widerruf ist eine einseitige Willenserklärung, es muss nur der Zugang gewährleistet sein,und das ist er in beiden Fällen.


    Im Prinzip hast du recht. Aber in keinen der beiden Fälle ist der Zugang wirklich nachweisbar: beim Einwurfeinschreiben wird nur das Einwerfen in den Briefkasten dokumentiert (der könnte geplündert werden, abbrennen etc. pp). Bei der Email ist das auch schwierig, weil unser Herr mio die Empfangsbestätigung deaktiviert hat. Auch hier kann also nur die Zustellung ins Postfach, nicht aber der Empfang dokumentiert werden. Aber das nur am Rande, ich glaub, das würde auch zu weit führen. Wie wäre es mit: Einwurf + Mail zu mio und Übergabe an E+ - die lassen ein Einschreiben sicher nicht zurückgehen!


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac


    Wie verhalten sich die Mobilfunkbetreiber in solchen Fällen in der Regel denn ?


    Habe bis dato noch nie was widerrufen müssen da ich nur kaufe wenn ich es
    auch gebrauchen / haben möchte ...


    Ich habe zwar auch keine Erfahrung damit, aber ein Recht zum Widerruf ist nunmal Gesetz. Da werden die Mobilfunker zwar nicht erfreut sein, es aber zwangsläufig akzeptieren müssen.
    Was anderes wäre es nur, wenn die Karte schon munter genutzt würde - in dem Fall aber nicht relevant, da man ja überhaupt keine SIM-Karte hat (die Meissten jedenfalls).


    Zitat

    Meine Frau macht mir langsam die Hölle heiß von wegen 120,00 € für nix und so ...


    Endlich mal ein Vorteil nicht verheiratet zu sein :D:) :cool:


    Bye, Mike

  • Hallo Leute,
    also erstmal möchte ich mich nochmals bei euch entschuldigen.
    Warum ich hier noch nicht geantwortet habe:
    Ich bekomme von eine Person per eMail immer 2-3 gleiche eMails, und das von mehreren, um sie alle zu beantworten konnte ich hier noch nicht posten... das dauert halt etwas.
    Also sorry schonmal dafür.


    ALLE Verträge die bereits aktiviert wurden (Diese sind alle am Wochenende aktiviert worden) müssen storniert werden. Am Montag hat Eplus rießen ärger gemacht und hat uns aufgefordert das Angebot einzustellen, keine weiteren Verträge zu aktivieren und die bereits aktivierte Verträge vom Wochenende wieder zu stornieren.


    Die Verträge sind bei Base storniert worden, also entstehen euch dafür auch keine kosten!!!


    Alle anderen Kunden die keine Freischaltungsbestätigung bekommen haben (die meisten hier!) brauchen sich keine Sorgen zu machen:
    - Die Unterlagen werden nicht an Base weitergeleitet, warum auch.
    - Es wird also auch keine Schufa-Abfrage gestartet
    - Die Unterlagen werden Ordnungsgemäß vernichtet!!!


    Wer keine Unterlagen gesendet hat, braucht auch keine mehr einzusenden!


    Bitte entschuldigt mich nochmals das es blöd gelaufen ist, wir wollten euch eine Super Aktion anbieten, doch leider ist das Schief gelaufen.
    (Mißverständnis zwischen uns und Eplus, Fachhandel-VO an uns Online-Händler usw.)


    Wir werden demnächst versuchen eine Top Aktion zu starten (die wir 100% ausführen dürfen) z.B. über Vodafone wo wir uns sicher sein können das wir das dürfen durch langjährige Gute zusammenarbeit mit Vodafone. Aber bitte abwarten, wir lassen uns etwas einfallen und machen das ganze wieder gut!


    Wenn ihr weiteren Fragen habt, dann bitte immer nur einmal Posten/Schreiben, doppelte und dreifache Mails führen nur dazu, das es länger dauert bis wir antworten.


    Bis Bald
    321mio

    S & P Express GbR
    handyvertrag.mobi by 321mio.de
    Jetzt neu: http://www.handy-allnetflat.de


    Droste-Hülshoff-Str. 10
    48336 Sassenberg
    eMail: info[at]321mio.de

  • 321mio: als einer der Aktivierten hier im Thread fordere ich wie die anderen auch eine eindeutige und vertrags-/personenbezogene Nachricht (eigentlich schriftlich, zur Not aber auch per Mail), dass die Verträge storniert wurden und zu welchem Zeitpunkt exakt das geschehen ist.
    Es müsste dazu ja auch eine Art Systemmeldung von E-Plus geben...
    Das müsste ja wohl mindestens möglich sein!
    Dieses Recht sollte allen zustehen, die aktiviert und wieder storniert wurden!


    Bye, Mike


  • Hallo 321mio,


    ein Lebenszeichen !!!


    Wenn das ganze einfach so schief gelaufen ist, ist das für mich kein Problem, da ja auch
    kein Schaden entstanden ist. Wie und vor allem wann und von wem erfahre ich denn von
    der Stornierung ?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Wenn das ganze einfach so schief gelaufen ist, ist das für mich kein Problem, da ja auch
    kein Schaden entstanden ist.
    Grüße


    im Prinzip nicht! Aber: das Dilemma ist mio seit Montag bekannt und erst heute kommt ein offizielles Statement? Drei Tage der Spekulationen, Theorien etc. Das kann ja nicht sein. Allein anhand der Emailmenge ist doch logisch, dass hier Klärungsbedarf besteht. Unprofessionell, dabei bleibe ich. In meinem Leben schließe ich dort mit Sicherheit nie wieder einen Vertrag ab!
    Und inmitten dieses Chaos schon wieder ein neues, tolles Angebot anzukündigen zeugt...sagen wir mal von ausgeprägter Ignoranz :flop:


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!