2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Hätte ich nur nie dort bestellt! Wenn ich wenigstens sicher gehen könnte das meine Dokumente vernichtet werden, dann ging es mir besser. Ob der Vertrag nun storniert wird, ist mir momentan reichlich egal!

  • Ich möchte mal kurz meine rechtliche Sicht äußern:


    M.E. sind dort wirksame Verträge abgeschlossen, wo schon von Seiten e-plus die Bestätigung der Verträge den jeweiligen Kunden erreicht haben. 321mio hat mit Weiterleitung der Vertragsanfragen von e-plus - unter der aufschiebenden Bedingung einer Freischaltung durch e-plus - die Annahme der jeweiligen Bestellung konkludent erklärt.
    Der Vertrag mit 321mio ist wohl kaum sinnvoll in Teilleistungen teilbar, da der Preis der Hardware von den geschlossenen Mobilfunkverträgen abhängt, sprich der Rest wäre eigentlich zu erfüllen.


    Wer keine Bestätigung von e-plus (oder 321mio) bekommen hat, kann/muss davon ausgehen, dass keine Annahme des Angebots erfolgt ist. Der hat dann entsprechend Pech oder Glück gehabt. Im Falle einer Insolvenz wären die Handys oder ähnliches entweder Insolvenzmasse oder sogar noch im Vorbehaltseigentum der Zwischenhändler. Die Verwertung obläge dem Insolvenzverwalter.


    Beim Betrug handelt es sich um ein Vorsatzdelikt. Nach allem, was zu lesen war, dürfte wohl eher Fahrlässigkeit vorliegen. Der Vermögensvorteil muss nicht zwingend eingetreten sein, es genügt der Versuch der Straftat. Ob ein Vermögensschaden beim jeweiligen Vertragspartner eingetreten ist, hängt wohl davon ab, ob eine vertragliche Vereinbarung vorliegt ( s.o.).


    Wie gesagt: es handelt sich um meine persönliche rechtliche Ansicht und wie die Sache auf Seiten von 321mio aussieht, kann ja nur spekuliert werden. Noch wirken einige Dinge in gewissem Maße widersprüchlich. Konkrete rechtliche Hilfe kann nur ein Anwalt vor Ort geben (und ja, die arbeiten auch i.d.R. in "kleineren Fällen").


    MfG
    weihnachtsdidi


  • Aber widerrufen kann ich doch, oder (habe Base-Begrüßungsschreiben und keine Stornomail erhalten) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Aber widerrufen kann ich doch, oder (habe Base-Begrüßungsschreiben und keine Stornomail erhalten) ?


    klar zwei wochen.

  • Dann werde ich diesen Weg gehen und hoffen das BASE keine großen Probleme macht.


    Habe 321mio ja nochmal angeschrieben in der Hoffnung dass sich alles zum guten wendet ...

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Aber widerrufen kann ich doch, oder (habe Base-Begrüßungsschreiben und keine Stornomail erhalten) ?


    Das müsste gehen. Hat zuletzt ein Bekannter bei einem geschalteten DSL-Anschluss bei der Telekom widerrufen.


    MfG
    weihnachtsdidi

  • Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Habe 321mio ja nochmal angeschrieben in der Hoffnung dass sich alles zum guten wendet ...


    dein glaube an das gute im menschen ist beachtlich! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Barrueco
    was ist denn das problem wegen dem 123mio?
    wieso glaubt ihr,dass da was schief läuft?


    der war gut! :D

  • Ich habe ein sehr ähnliches Angebot von Obocom wahrgenommen und habe die inhaltlich gleiche Mail von Obocom bekommen wie ihr von 321mio.
    Fazit, 321mio kann für die ganze Sache nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!