blitzmerker: Hast Du dafür auch nur irgendeinen konkreten Anhaltspunkt?
2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!
-
-
-
Re: 2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist Eplus auf die TT-Aktion aufmerksam geworden und erlaubt uns nicht die Bestellungen auszuführen.
Grund: Wir sind Online-Händler und dürfen Base im Online-Bereich nicht vermarkten.
Das ist uns neu, denn sonst hätten wir auch keine Aktion gestartet.
Aus diesem Grund wurde Ihre Bestellung soeben storniert und möchten uns bei Ihnen entschuldigen das wir Ihre Bestellung nicht ausführen dürften.
Falls Sie uns bereits Unterlagen zugesendet haben sollten, werden wir diese selbstverständlich Ordnungsgemäß vernichten.
Nochmals bitten wir um Entschuldigung!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. -
Also der ist Vertrag geschlossen, wenn die Bedingung erfüllt ist, sprich Aktivierung des Vertrags.
Ab dem Punkt ist der Verkäufer gebunden.
Das er erst den Vertrag eingeht ab Zusendung der Ware ist mir neu, und fraglich ob das einer AGB Kontrolle standhalten würde, außer vielleicht es wird immer nur Simkarte UND Ware gleichzeitig versandt).
Diese Regel gilt nämlich in erster Linie nur für normale Internethändler und macht auch nur da Sinn, denn sonst würde es hier für den Kunden eine massive Unsicherheit geben.
Man müßte jetzt in deren AGB nachsehen ob sie eine Rücktrittsklausel für sich drin stehen haben, selbst für die muß aber zumindest nach Aktivierung eine Vertrauenshaftung existieren, da es sonst eine Umgehung wäre.Also wer ne Rechtsschutzversicherung hat und solche Händler austrocknen will:
Anmahnen auf Erfüllung, oder gleich Schadensersatz wegen Pflichtverletzung, das Handy oder was auch immer kauft ihr mit Rechnung woanders und diese Ersatzbeschaffung ist dann der Schaden den 321 bezahlen muß.Und das obertolle ist: GbR, sprich die beiden Gesellschafter haften auch mit ihrem Privatvermögen, also gibs am Schluß den halben Porsche statt nem Desire...
-
Freu dich mal nicht zu früh. Bei einer GBR kann nach einem Rechtsstreit durchaus nichts mehr zu holen sein. Stichwort Privatinsolvenz. Ich hatte das schon mit Handwerkern. Außerdem - finde mal einen Anwalt für einen Streitwert von 150 Euro.
Am einfachsten widerruft ihr das Ganze und lernt draus.
Die ersten Postings kamen nämlich zum Thema, wie zuverlässig denn der neue Händler wäre. Da hat halt keiner auf die Kassandra-Postings gehört...
-
Es wurden doch nur Verträge aktiviert die direkt gemailed wurden während die Aktion noch lief, oder?
Solange nicht fröhlich weiter aktiviert wird was noch reinkommt (per Post z.B.) denke ich nicht dass man hier von Betrugsabsichten sprechen kann.Meine Sachen sind Montag dummerweise auch noch per Post raus gegangen, sollten also heute angekommen sein. Hoffe mal dass die Sachen wirklich, wie in der Mail geschrieben, vernichtet werden und nicht doch noch die böse Überraschung kommt...
-
puh - Gott sei Dank bin ich nicht betroffen - Aber nicht weil schlau, vorsichtig oder nicht gesehen sondern nur weil mein Wunschhandy nicht verfügbar war
Die rechtliche Seite ist natürlich Interessant, weiß eigentlich jemand genau was für Verträge hier so geschlossen werden? Ich würde ja fast von einem kombinierten Kauf/vermittlungsvertrag zw. Händler und Kunde sowie einen(2) weiteren Telekommunikationsvertrag ausgehen. Hab da leider nicht so die Ahnung von Vertragstypen. Stellt sich die weitere Frage ob der Widerspruch gegen den einen auch ausreicht um den anderen zu widerrufen? Zumal ich nicht weiß ob ein widerspruch die beste Lösung wäre. Wäre eine Anfechtung wg. arglistischer Täuschung (falls erfüllt) nicht viel sinnvoller? oder ist sowas garnicht anwendbar (weil durch vorrangige Gewährleistungsrechte ausgeschaltet)
Gut inwiefern ein Schadensersatzanspruch durchsetzbar ist, ist natürlich wider ne andere Sache. Aber wenn wir gerade beim Thema Involvenz sind ... werden die Handys im Lager zur Involvenzmasse gezählt und wäre es für den entsprechen Involvenzverwalter möglich die Schadensersatzanspruch mit Sachgüter zu bezahlen? :p Kann eine GbR eigentlich Involvenz anmelden?
Ach und mit dem zustandekommen des Vertrages erst durch Zusendung der Ware:
Normal ist es ja so das ein Vertrag durch 2 übereinstimmende Willenserklärungen zustande kommt => Angebot und Annahme. Und im Versandhandel ist es wohl so das auf eine ausdrückliche Annahmeerklärung verzichtet werden kann, weil sie dies so herausgebildet hat. Der Vertragspartner bringt dann den Vertrag idR durch zusendung der Ware zustande. (Quelle-§ http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__151.html ) Ob das hier aber gilt oder nicht haben Rechtsexperten zu beurteilen.Ich wünsch euch jedenfalls das ihr alle mit einem blauen Auge davon kommt.
-
kekserl
hast da natürlich auch Recht, aber aufgrund der Aktivitäten bei Ebay und der Website ists nicht aussichtslos, zumal wahrscheinlich nur wenige gegen 321 vorgehen werden.
Ich hab übrigens auch schon mal n Anwalt wegen 170€ bemüht, war kein Problem, ich würds auch wegen 20€ machen, wenn ich mir selbst keinen Fehler vorzuwerfen habe (Stichwort Lehrgeld), und mein ggü nicht einsichtig ist.
Warum Abende lang wegen der Sache genervt sein wenns auch anders geht.Da ich hier nix abgeschlossen habe (wollte erst, aber nachdem die wirklich alles angeboten haben was man nur nachgefragt hat wurde es spätestens dann seltsam), weiß ich nicht was ich getan hätte, weil man hier im Gegenzug außer seinen Daten nichts gegeben hat, ein Schaden ist natürlich dennoch entstanden.
-
Solange noch meine Base Nummern aktiv sind, verlange ich eine persönliche Stornomail mit meiner Nummer.
-
-
So allmählich komm ich mir auch verarscht vor. heute morgen nochmal per mail gefragt was nun los ist, darauf hin standart storno, darauf nochmal gefragt ob auch wirklich gegenüber base storniert wurde, dies wurde bejaht, gerade mit base telefoniert, verträge sind aktiv und es ist noch nichts weiteres eingegangen.
Was tun, selbst widerrufen gegenüber base und 321mio, oder aussitzen 120 Euro zahlen und legend mit anwaltlicher hilfe besorgen.
Ich bin etwas angefressen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!