2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Wirklich storniert ?


    Nachdem ich gestern nacht auch die Stornierungsmail von 321mio erhalten habe (allerdings ohne persönliche Anrede oder Hinweis auf meine Kunden- oder Auftragsnummer), hatte ich widererwartend dann gestern abend auch die zwei Begrüßungsschreiben von Base in meinem Briefkasten gefunden. Darauf habe ich einfach mal bei der Base Hotline angerufen und nachgefragt, ob der Vertrag wirklich aktiv ist oder bereits storniert wurde.


    UND... oh Wunder, der Vertrag ist seit dem 13. November aktiviert und NICHT am 15./16. November wieder seitens 321mio storniert worden. Für mich heißt das aktuell, dass ich ersteinmal mit einer saftigen Rechnung von insgesamt 120 Euro seitens Base rechnen muss.


    So langsam wird mir das Ganze irgendwie etwas tricky. Auch auf die Gefahr hin, das 321mio das ganze Schnäppchen wieder zum Positiven dreht und die Handys doch verschickt werden, werde ich für mich lieber mal einen Widerruf per Einschreiben/Fax auf den Weg zu 321mio bringen, dass ich die beiden Verträge vollständig widerrufe. Dann habe ich wenigstens Papiere in der Hand, wenn Base am Ende die 120 € von mir haben möchte.


    Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das Ganze noch nicht zu 100 % ausgestanden ist und da noch irgendetwas nachkommt.

  • Re: Wirklich storniert ?


    Zitat

    Original geschrieben von bürovorsteher


    UND... oh Wunder, der Vertrag ist seit dem 13. November aktiviert und NICHT am 15./16. November wieder seitens 321mio storniert worden. Für mich heißt das aktuell, dass ich ersteinmal mit einer saftigen Rechnung von insgesamt 120 Euro seitens Base rechnen muss.


    Und genau das ist meine Befürchtung bei der ganzen Geschichte und deshalb hatte ich diese Problematik immer mal wieder angesprochen!
    Man stelle sich zudem noch vor, der Herr hätte die Verträge nicht vermarkten dürfen und wäre nur ein "Offline-Händler" - sodass dieser statt als online als offline-Verträge geschaltet hätte (nur mal theoretisch). Problem wäre dabei dann nämlich, dass offiziell garkein Widerrufsrecht bestünde (jedenfalls wäre dies bei E-Plus nicht bekannt) und man sich in dem Fall erstmal noch mehr rumstreiten müsste. Dies ist wie gesagt nur ein Gedankenspiel - aber meine bisherige Befürchtung, die Verträge könnten noch laufen, werden ja nun erstmals bestätigt.
    Ich selber habe aber noch keine Begrüßungsschreiben erhalten und heute ist Feiertag in Sachsen. Werde mich natürlich auch umgehend an E-Plus wenden, sobald ggf. Ruf/Kundennummern vorliegen und dasselbe kann ich nur allen anderen Betroffenen hier raten. Jedenfalls denen, die ein Begrüßungsschreiben erhalten haben!!
    Rechtlich müsste laut Widerrufsbelehrung im übrigen der Widerruf an den Händler gehen, nicht an E-Plus. Das müsste man ggf. nochmal erfragen. Wobei ich mich bei einem Widerruf nur an den Händler keinesfalls sicher fühlen würde...


    Bye, Mike

  • Sowie das hier geschildert wird, läuft das ganze dann doch in Richtung Betrug.


    da will wohl einer Provisionen abkassieren, aber sein Angebot nicht einhalten.


    Bin mal gespannt, habe ja bei der anderen Aktion mit einem Vertag und dem Wave 525 mitgemacht, aber glücklicherweise noch nichts von E-Plus gehört bzw. bekommen.

  • Gier frisst Hirn...;) Leider sind wohl sehr viele betroffen und ich zähle auch dazu...;)


    Heute zwei Schreiben von Base mit meinen Sim-Karten erhalten...Obwohl zwei Vertragspartner angegeben wurden, bin ich jetzt alleiniger Vertragsinhaber von beiden Verträgen...Da scheint viel in der Hektik untergegangen zu sein...
    Hardware wird sicher keine mehr kommen...

    TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

  • Zitat

    Original geschrieben von wiigeili
    Sowie das hier geschildert wird, läuft das ganze dann doch in Richtung Betrug.


    da will wohl einer Provisionen abkassieren, aber sein Angebot nicht einhalten.


    Bin mal gespannt, habe ja bei der anderen Aktion mit einem Vertag und dem Wave 525 mitgemacht, aber glücklicherweise noch nichts von E-Plus gehört bzw. bekommen.


    Also bei allem Hickhack: aber an Vorsatz glaube ich eher nicht. Vielleicht versucht er wirklich noch eine Lösung mit E-Plus herbeizuführen (wobei ich das Stillschweigen hier keinesfalls schönreden möchte; dies ist aber auch kein Wunsch sondern nur eine Theorie).
    Immerhin spricht für ihn, dass er hier im TT schon seit 2009 diverse Aktionen mit Verträgen verkauft hat und ich da kein großes negatives Echo finden konnte.
    Sinn für 321mio würde es machen, falls wirklich nach Lösungen gesucht wird, die Verträge eben doch nicht sofort zu stornieren, sondern erstmal 1-2 Tage zu warten, ob nicht eine Lösung seitens E-Plus kommt. Das könnte erklären, warum noch keine Stornos raus sind.


    Unabhängig von allem geschriebenen: wir fischen hier im Trüben und können nur Theorien aufstellen, solange nichts "offizielles" kommt. Und das ist eigentlich der größte Fehler und eine Frechheit seitens des Händlers, der hier schon Rede und Antwort stehen müsste!


    Bye, Mike

  • Mann sollte zumindest dem Laden 25 Euro Bearbeitungsgebühr in Rechnung stellen dürfen. In allen seinen Eb** Auktionen droht er ja den "Spassbietern" damit.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Was für ein Hohn, was da unter den Auktionen steht:




    Bei uns wird Kundenservice GROß geschrieben, deshalb bitten wir Sie falls Sie Fragen haben uns per eMail zu kontaktieren, wir beantworten innerhalb von wenige Stunden auf alle eMails.
    :rolleyes:


    Vertrauen Sie uns :rolleyes:
    -Sie erhalten Neuware vom Händler (wenn nicht anders angegeben) :rolleyes:
    -24 Monate Garantie auf Neuware (wenn nicht anders angegeben)
    -Speed Support für Anfragen :rolleyes:
    -Wir garantieren eine Reibungslose Kaufabwicklung :rolleyes:
    -Keine Abzocke, keine versteckte kosten, wir halten die Preise niedrig :rolleyes:

  • Es ist und bleibt jedenfalls feige sich hier nicht zu melden!


    Soll er doch von mir aus meinen Vertrag stornieren. Dann soll er dies aber auch BASE gegenüber mitteilen damit ich kein Begrüßungsschreiben, SIM-Karten & Rechnung o.ä. erhalte!


    Eine Stornierungsmail von ihm habe ich bis dato auch nicht erhalten!


    Mein Lob über die schnelle Abwicklung des Vertrages nehme ich hiermit zurück.


    Mittlerweile nur noch :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!