2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Zitat

    Original geschrieben von dasroeder


    ihr habt doch keine mami die neben euch sitzt und euch ratschläge gibt.ich geh davon aus das ihr wenigstens 18 jahre körperlich seit und dann die fähigkeit habt zu lesen.


    Das ist gut :D . Und ich glaube selbst davon sind einige noch weit entfernt ...
    Vielleicht liegt es auch am werdenden Alter, dass man ein wenig gelassender wird.


    Christian

  • nabend,


    ich bekomme heute von base zwei briefe mit einer begrüßung und meinen neuen
    telefonnummern und dann lese ich hier dass eplus oder base die verträge "nicht möchte"?


    das muss jawohl ein scherz sein.


    hab bisher noch keine storno-mail erhalten und das geld ist auch überwiesen.


    sorry aber wer in dem maße leuten angebote in verbindung mit mobilfunkverträgen macht sollte sich im klaren über die konsequenzen seiner handlungen sein und die sache ausbaden.


    p.s. hatte mit dem gedanken gespielt die datenflat weiterlaufen zu lassen wenn ich mit der leistung zufrieden wäre.
    also nicht direkt alles kündigen aber das ist dann jetzt wohl eh wurscht

  • Guten Abend!


    ich habe eine Frage und zwar:


    Ich habe hier auch bestellt mit nem HTC HD Mini ohne Zuzahlung.
    Auftrag und Auftragsnummer habe ich auch schon erhalten,habe aber noch nicht die unterlagen unterschrieben per post zugeschickt(Gott sei dank wahrscheinlich).


    Ich weiss aber nicht ob schon beide Verträge aktiviert wurden, 321mio antwortet nicht auf e-mails.


    Sind die Verträge jetzt aktiviert, obwohl die ich die Unterlagen noch nicht zugesendet habe, und dabe ich jetzt auch nen Schufa-Eintrag durch die Stornierung?


    Wäre nett, wenn mir jemand ne Antwort geben kann, der sich da auskennt.


    Ich möchte nämlich noch auf jeden fall einen Base-Vertrag machen, da es für mich am besten passt, da fast alle, die ich anrufe, eplus/base haben und es sich für mich am besten lohnt.


    Edit: Ich habe bislang keine Stornierungs-Mail von 321mio erhalten! Noch antworten er auf fragen per email.



    Danke!



    Schöne Grüße und eine gute Nacht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also um es nochmal (für mich) auf den Punkt zu bringen: sobald ich nachweislich die Stornos habe, ist das Thema für mich durch und kein Problem mehr.


    Eigentlich umso trauriger, dass 321mio nichtmal in der Lage ist, diesen Umstand aufzuklären :mad:

  • es ist wirklich traurig das 321mio nicht in der lage ist eine kurze vorgehensweise rauszugeben.er kann zwar nicht tausendmal schreiben das es ihm leid tut aber bischen was abgeht wär toll.


    321mio


    ich geh von aus das du wenigstens mitliest.mach am besten heut dein ding mit eplus und klär die leute auf! nicht jeder sieht es gelassen.bald werden die ersten mit dem anwalt kommen wollen wegen betrug und was auch immer.

    schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

  • Zitat

    Original geschrieben von teddy_monster
    Habt Ihr alle zuviel Zeit? Junge, junge, wenn man das hier liest, kriegt man ja Augenkrebs...


    Da kann ich nur zustimmen! Vor allem wenn hier Leute schreiben, deren Shifttaste offensichtlich kaputt ist. :flop:
    Wenn man so ein Geschreibsel von "dasroeder" oder von "pip0wn" liest, wird schnell klar, wie wertvoll Großbuchstaben sind. Texte mit Großbuchstaben sind einfach übersichtlicher und viel besser lesbar.


    Gruß


    Pitter

  • lastica:


    Ich denke nicht, da du ja erst mit deiner Unterschrift in den Verträgen der Schufaabfrage einwilligst. Anders wäre das sicher nicht rechtens.
    100%tig sicher bin ich aber nicht, hatte die Frage auch schon einige Seiten vorher gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mooepy
      lastica:


    Ich denke nicht, da du ja erst mit deiner Unterschrift in den Verträgen der Schufaabfrage einwilligst. Anders wäre das sicher nicht rechtens.
    100%tig sicher bin ich aber nicht, hatte die Frage auch schon einige Seiten vorher gestellt.


    Natürlich ist das so. Mit der Unterschrift - auch eingescannt - stimmt man einer Schufa-Abfrage zu. Wie sonst könnte es sein, dass man bei manchen Händlern Verträge komplett auf diesem Weg - also ohne postalische Zusendeung - abschließen kann? Wenn dies rechtlich nicht korrekt wär, würden sich die Händler hüten dies zu tun! Da die Aktivierung bestätigt wurde, steht mit Sicherheit wie bei mir 2x die Anfrage zum Telekommunikationskonto in der Schufa drin. Was genau darunter zu verstehen ist (offensichtlich ist das noch kein Vertrag, es fehlt die Vertragsnummer) könnte nur der Händler selber aufklären. Im übrigen stimmt man oftmals einer Schufauskunft sogar gänzlich ohne Unterschrift zu. Z.b. wenn man einen Account bei Ebay eröffnet, eine Prepaidkarte bestellt etc.
    Dort geht es i.d.R. aber nur um einen Identitätsabgleich und nicht um die Auskunft der Kreditwürdigkeit. Eintragungen finden da in aller Regel auch nicht statt.


    Nochmal zur Anfrage. Laut Schufa wird diese 1 Jahr gespeichert - also spätestens 14.11.2011 gelöscht und 10 Tage lang an Schaufa-Partner beauskunftet. Sprich: in 10 Tagen bekommt es keiner mehr bei einer Anfrage zu sehen, nur die bestehenden Verträge.
    Ich gehe damit also davon aus - falls E-Plus selber keine eigene "Blacklist" führt - dass zwar die Anfrage stehen bleibt und den Score etwas drückt - aber man in einer Woche theoretisch wieder einen Base bekommen könnte - falls man den so dringend braucht.
    Und so lange aus dieser Anfrage kein "richtiges" Telekommunikationskonto wird - solange dürfte es auch keinen Vetrag geben.
    Aber vielleicht kann mal ein Experte etwas Licht in diese Schufa-Problematik bringen. Wäre insgesamt - also nicht nur für diese Problematik hier - recht interessant.


    Bye, Mike

  • Es ist und bleibt daneben, dass sich der "Händler" hier nicht stellt!
    Das hat nichts mit "zuviel Zeit" oder falscher Aufregung zu tun; wer so etwas verbockt, hat es auch zurecht zu rücken und die Leute wenigstens zu informieren, wie die Dinge liegen.

  • zukünftig werden bei den Namen


    Schnoor Nicole & Raffaele Pichierri


    bei mir die Alarmglocken läuten.
    Glaube (und hoffe) nicht, dass er unter dem aktuellen Shop-Namen noch ein Bein auf den Boden bekommen wird.



    Sowas feiges habe ich noch nie von einem Händler erlebt :flop:


    Einfach mal paar Sätze, was da läuft bzw. den Stand der Dinge und die meisten wären schon etwas beruhigt.


    So hinterlässt das ganze doch einen faden Beigeschmack und erweckt den Eindruck, dass die ganze Sache in Richtung Betrug gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!