2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Zitat

    Original geschrieben von 321mio
    Bitte nochmals um Geldung und kann nur nochmals um Entschuldigung bitten das es nicht geklappt hat wie es sollte!


    Wann ist denn mit der Rückzahlung des Geldes zu rechnen, das ich euch überwiesen habe?



    Gerhard

  • Einerseits bin ich ja schonmal froh das ich die Bestätigung bekommen habe das wirklich beide Nummern stoniert wurden.


    Andererseits habe ich heute antwort von Eplus bekommen mit folgenden Zitat


    Zitat

    Zu den benannten Rufnummern erhielten wir am 17. November 2010 einen Auftrag zur Stornierung der beiden Rufnummern mit dem Vermerk, die Verträge seien durch Sie nicht gewünscht gewesen. Daraufhin wurden die Verträge storniert und Sie dar_über informiert.


    Ich finde das weiterhin eine schweinerei das in meinen Namen etwas stoniert wird. Ich habe nie eine Stonierung angeordnet. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob die uns vorgetragene Geschichte wirklich zu 100% Wasserdicht ist.


  • Häh, da steht in keinster Weise das sie von Dir storniert wurden. Als Grund wurde angegeben bei der Stornierung, das Du die Verträge nicht wünscht.


    Keiner hat in Deinem Namen storniert.


    Also erst lesen, und dann losschreien :flop:

    Gruß Haldibo

  • öh @ Haldibo:


    der Kunde wünscht den Vertrag nicht, daraufhin storniert. Der Händler hat kein Stornorecht, also hat er das schon vollkommen korrekt verstanden - die Verträge wurden auf angebliches Betreiben des Kunden für diesen storniert.


    Was schlicht nicht den Tatsachen entspricht, da hier sicherlich alle hoch erfreut über das 100%ige, korrekte Abwicklen des Vertrages gewesen wären und den Vertrag sehrwohl wünschten.

  • So sehe ich das auch und so ist es meines Wissens auch tatsächlich.


    Der Mobilfunkvertrag kommt ja zwischen Endkunde (Du & Ich) und Mobilfunkanbieter (hier: Base/Eplus) zustande. Der Händler hat mit dem Vertrag selbst, sowie dessen Abwicklung und Bestand nichts zu tun. Er vermittelt dem Mobilfunkanbieter einen Endkunden, erhält dafür eine Provision und überlässt dem Endkunden entweder nichts oder etwas (Telefon, Pipapo). Deshalb kann der Händler selbst den Mobilfunkvertrag auch gar nicht selbständig stornieren. Netter- und praktischerweise hat der Händler aufgrund seiner gewohnheitsmäßigen Geschäftsbeziehung zum Mobilfunkanbieter ein gewisses Vertrauensverhältnis, der ihm eine Stornierung im Namen des Kunden erlaubt, sodaß der Kunde sich nicht direkt mit Anbieter herumschlagen muss und so beide Verträge - Kunde/Händler und Kunde/Anbieter - separat storniert werden müssten. Man stelle sich nur vor, daß der Händler durchaus eine Stornierung des ihn betreffenden Vertrages vornimmt, also zum Beispiel über die Telefonlieferung. Wenn dann aber der Mobilfunkanbieter aus irgendeinem Grund die kundenseitige Stornierung nicht gleich akzeptiert, dann hätte man einen laufenden Vertrag, ohne daß einem der Händler noch etwas schulden würde. <-;<


    Wenn der Händler das macht ist beides auf einmal erledigt und der vorherige Zustand ist komplett wiederhergestellt.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW 712
    Der Händler hat kein Stornorecht, also hat er das schon vollkommen korrekt verstanden - die Verträge wurden auf angebliches Betreiben des Kunden für diesen storniert.
    Was schlicht nicht den Tatsachen entspricht...


    Man stelle sich mal vor, der Kunde würde sich sowas nicht gefallen lassen und auf Lieferung bestehen!? Dann könnte man auf die Idee kommen mal in den "Handy24" Thread zu schauen...! ;) :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn der Händler das macht ist beides auf einmal erledigt und der vorherige Zustand ist komplett wiederhergestellt.


    Eigentlich ist der wahre Grund ein anderer:


    Eine Stornierung geht immer mit einem Provisionsverzicht seitens des Händlers einher. Diesem muss der Händler explizit zustimmen (was er ja meist auch tut). Erst dann storniert ein Netzbetreiber oder ein Provider einen Vertrag. Eine Vertragsstorno alleine auf Bitten des Kunden ggü. dem Netzbetreiber habe ich noch nirgendwo erlebt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Eine Vertragsstorno alleine auf Bitten des Kunden ggü. dem Netzbetreiber habe ich noch nirgendwo erlebt.


    Ich schon :D
    Das war zu den anfängen der Mobiltelefonie Ende der 90er Jahre. Da war ich (Wohnzimmer-)Händler und hatte mich für einen E-Plus High Quality Net Vertrag entschieden. Nach ein paar Tagen merkte ich das sowohl an meinem damaligen Arbeitsplatz, als auch zuhause nahezu 0 Empfang war. Hab dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt wie das mit dem high quality aussähe :rolleyes:
    Daraufhin hat man mir "ausnahmsweise" die Vertragsauflösung angeboten :top:
    Da ich den Vertrag selber vermittelt hatte hatte ich 3xx DM Provision und war nach 14 Tagen raus aus dem Vertrag :D
    Das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!