2x Mein Base ohne HW plus Hammer-Handys! Weihnachtsspecial!

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Unterlagen werden vernichtet und die Sache ist erledigt, oder?


    Ich hätte bei diesem Händler gerne einen echten Nachweis, dass die per Mail übersandten Daten wirklich vernichtet werden. Die postalischen soll er gefälligst zurückschicken und eine Briefmarke beilegen. Das ist wirklich das mindeste, was mir allerdings bei keinem anderen Händler hier in den Sinn gekommen wäre. Wenn ich den Nachweis führen könnte, dass die Unterlagen bei ihm eingetroffen sind, würde ich obiges Verlangen zur Not auch einklagen.


    Zitat

    Original geschrieben von 321mio
    Warum ich hier noch nicht geantwortet habe:
    Ich bekomme von eine Person per eMail immer 2-3 gleiche eMails, und das von mehreren, um sie alle zu beantworten konnte ich hier noch nicht posten... das dauert halt etwas.


    Bitte was?
    Das Gesamtverhalten ist vollkommen daneben.



    Abgesehen davon, mal die Faktenlage:


    (1) Angebot am Freitag Abend um 21:16 Uhr eingestellt
    (2)

    Zitat

    Original geschrieben von 321mio
    Nur solange der Vorrat reicht (schnell zuschlagen, denn nach einigen Bestellungen wird das Angebot dann wieder eingestellt):


    (3) Extremes puschen des Angebots und Kombination mit verschiedenster Hardware am Wochenende bis Sonntag Nacht hinein
    (4) Die (von ihm behauptete) Reaktion von EPlus am Montag
    (5) Seine Reaktion: Das ist uns neu, denn sonst hätten wir auch keine Aktion gestartet

  • Ein Freund hatte vor ein paar Monaten ebenfalls einen "Mein Base" mit Optionen wegen eines günstigen Gerätes abgeschlossen. Er bekam von Base das Begrüssungsschreiben. Der Händler hatte sich bei seinem Angebot nicht verkalkuliert, aber ebenso wie hier hatte er nicht gewusst, daß er für den Base Online-Vertrieb eine gesonderte Erlaubnis seitens Eplus gebraucht hätte. Auch dort sind alle abgeschlossenen Verträge storniert worden und es ist nichts weiter passiert.


    Aus Fehlern wird man klug. Die Vorfreude hat sich in Luft aufgelöst, aber außer einer 55c-Marke musste man auch nichts investieren. Jetzt Rücksendung statt Vernichtung der Antragsformulare nebst Briefmarke zu verlangen, im Namen mehrerer oder gar aller zu sprechen, von Klage, Betrug und lebenslangem Misstrauen zu reden wäre nicht nötig. Selbstverständlich hätte sich der Händler nach dem Platzen der Aktion eher und öfter hier melden sollen. Falls er sich nun allein mit dem ganzen Kram herumschlagen muss weiß er aber vielleicht noch gar nicht wieder, wo ihm der Kopf steht.


    Es waren ja offensichtlich auch noch keinerlei Sims verschickt worden, ergo muss man sich auch keine Sorgen um Widerruf, Einschreiben, Rücksendung oder ähnliches machen. Wie hier auch schon mehrfach erwähnt kommt die Sim ja nie direkt vom Mobilfunkanbieter, sondern immer vom Händler. Wenn er die Sims erstmal verschickt hätte wäre eine händlerseitige Stornierung wahrscheinlich unmöglich oder zumindest heikel. Die Teilausführung mit der Kartenfreischaltung hat außer dem nutzlosen Base-Begrüssungsschreiben ja keinerlei Auswirkung auf den Kunden gehabt. Eine Stornierung seitens des Händlers hat mit einem sowieso nur dem Endkunden zustehenden Widerruf nichts zu tun. Eine Stornierung durch den Händler könnte ja zum Beispiel auch dann nötig werden, wenn das bestellte Gerät aus welchen Gründen auch immer nicht mehr geliefert werden können.


    Blöde Sache, aber andere, weit größere Händler haben sich schon größere Klöpse geleistet und haben trotzdem noch die Kurve gekriegt. Daß in diesem Fall geleistete Zuzahlungen prompt erstattet worden sind ist das allerwichtigste und einzig entscheidende, denn das ist die einzig handfeste Investion seitens des Kunden, um die er sich im Ernstfall zurecht Sorgen machen müsste.

    Zitat

    Original geschrieben von cape96
    Habe mich gerade an base gewandt und nach meinen Verträgen gefragt.
    [...]
    Es sind übrigens bis zu 3 Baseverträge möglich. Ob die stoniert auch schon dazu zählen k.A.

    Entweder kennt sich die Hotline nicht mit der Realität aus oder die Realität kennt sich mit derartigen Regelungen nicht aus. Oder können das etwa Leute bestätigen, daß drei Base-Verträge gehen, aber der vierte dann zuverlässig abgelehnt wird? Eine Ablehnung kann aus irgendwelchen komischen Gründen ja immer kommen, aber erfahrungsgemäß kann's beim nächsten Versuch trotz unveränderter Voraussetzungen dann doch gleich wieder klappen.


    P.S.: Edith hat gerade nochmal nachgesehen: Der Händler hatte nach oben erwähntem Base-Fehlschlag von sich aus angefügt, daß die Aktion die Kundenbonität in keinster Weise beeinträchtige, sodaß einem Vertragsschluss an anderer Stelle nichts entgegenstehe.

    Je suis Charlie

  • @ drueckerdruecker
    Gutes Statement, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!


    Seh das ganze nicht so wild wie einige andere hier. Hatte die Verträge per Post am Mo geschickt (keine Vorabaktivierung per Mail machen lassen), am Di kam dann die Stornierung, auf E-Mail Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß keine Verträge bei mir aktiviert wurden und auch keine Schufaabfrage, meine Unterlagen werden ordungsgemäß vernichtet, damit ist die Sache für MICH geklärt. Wie gesagt, jeder kann Fehler machen! Und sicher hätte ihm eine bessere und vor allem schnellere Kommunikation besser zu Gesicht gestanden. Klar war die Vorfreude groß dass die Sache klappt, aber die Welt geht deshalb auch nicht unter. Von mir aus kann er gerne wieder Aktionen machen im TT, ich schließe nicht aus wieder dran teilzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Blöde Sache, aber andere, weit größere Händler haben sich schon größere Klöpse geleistet und haben trotzdem noch die Kurve gekriegt.


    Welcher Händler hier soll das wohl sein? Du kannst das bestimmt belegen, oder war das mal nur so ins Blaue?


    Du bist schmeißt in deinem Statement wirklich alles vollkommen durcheinander, relativierst Tatsachen, gehst auf Unsinnigkeiten ein und bringst irgenwelche Nebensächlichkeiten.


    Es geht um das Gesamtverhalten des Händlers, nicht um partielles Fehlverhalten. Dass er nicht einmal versucht das Ganze hier durch rege Teilnahme und offene Kommunikation geradezubügeln ist der Schwerpunkt und stimmt mich sehr misstrauisch, was meine übersandten sensiblen Daten angeht. Nur um letzteres geht es hier wirklich.

  • Im gesamten betrachtet find ich das Verhalten von 321mio wirklich aller unterste Schublade. Schade daß er sich ab dem Storno so selten gemeldet hat. Ich zb hab noch nicht mal eine wirkliche Storno trotz Aktivierungsmail & Willkommensschreiben ...


    Zum Thema "Große" Händler mit fiasko Aktionen nenn ich mal einfach nur so die Asus EEE Pc Aktion von Audioelektronik von vor ca. 3 Jahren. Das waren dann am Ende so ca. 150 Seiten :-)
    Der hatte davor meines Wissens auch n paar Aktionen gestartet, aber die lief halt mal ordentlich schief. Während der Aktion hatte er auch eine weitere in TT ausgeschlossen und dito.


    Aber gespannt bin ich auf die Wiedergutmachaktion schonn ... HMPF ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von hombre168
    Zum Thema "Große" Händler mit fiasko Aktionen nenn ich mal einfach nur so die Asus EEE Pc Aktion von Audioelektronik von vor ca. 3 Jahren.


    Da hat aber meines Wissens jeder die Ware erhalten und es stimmt zumindest das Ergebnis.

  • Sicherlich ist hier einiges komplett schief gelaufen. Aber sind wir doch mal ehrlich. 321Mio hat sein Statement abgegeben und somit weiß jetzt doch jeder bescheid. Auch haben sich einige Händler hier zu Wort gemeldet und die Problematik beschrieben. Bis jetzt hat doch nachweislich noch keiner einen finanziellen Schaden erlitten.


    Ich habe selbst bei der Base HTC Mini HD Schnäppchen Aktion mit einschlägigen Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Für mich ist Base eh ein Saftladen.


    Egal was der Händler jetzt auch schreibt, er wird doch eh von euch in der Luft zerissen.

  • So wie es ausschaut sind die Verträge tatsächlich storniert.
    Ich habe zwar auch die hier schon zitierten BASE-Begrüßungsschreiben mit Rufnummer ehalten, jedoch schlagen Versuche der Online-Registrierung bei "Mein BASE" fehl: "Sie sind kein Kunde von BASE".
    Der Versuch, die Nummern anzurufen wird mit einem "Diese Nummer ist nicht vergeben" quittiert.
    Daher denke ich, dass hier keine Vertragsbeziehung besteht.


    Ich für meinen Teil bin damit zufrieden, denn wichtig war mir nur, dass keine Verträge im Dunkeln weiterlaufen.


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ROCK
    Bis jetzt hat doch nachweislich noch keiner einen finanziellen Schaden erlitten.


    Was ? Manche sind doch einige km um die Post zum Postamt zu bringen gefahren,dann die Portokosten, dann die Kosten die man mit der Base Hotline hatte.


    Und das sind keine Kosten? Oder hat 321 Freiumschläge vorher rausgeschickt, einen Unterlagenabholservice organisiert und für uns für die Base Hotline eine 0800 er Nummer eingerichtet????

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!