[iPhone 4] Annäherungssensor Problem

  • Tut mir jetzt schon leid wenn ich hier falsch bin :). Hab über die Suche nur Hauptthreads gefunden, deswegen wusste ich net so genau wo ich es reinschreiben sollte.


    Wie im Titel schon zu erkennen ist habe ich massive Probleme mit dem Annäherungssensor. Ich hab ios 4.1 drauf hab schon mit JB und ohne JB versucht aber das Problem besteht weiterhin. Immer wenn ich telefoniere geht mein Display an und ich schalte das Telefon entweder Stumm, Laut oder Beende das Telefonat. Das regt einen langsam auf weil man nie gescheit richtig telefonieren kann. Hat jemand das gleiche Problem und gibt da eine Lösung. Im Internet haben anscheinend viele das Problem. Der einzigste Lösungsvorschlag im Internet ist das man seine Netzwerkeinstellung oder die komplette Einstellungen zurück setzen soll.


    Was ich bis jetzt Probiert habe:
    - Komplett wiederhergestellt, KEIN Backup sondern komplett neu
    - Einstellungen zurück gesetzt und auch Netzwerkeinstellungen probiert


    Trotzdem konnte ich das Problem nicht beseitigen. Es ist ein UK iPhone. Kann ich es im Retail Store austauschen lassen?

  • Habe dasselbe Problem. Es ist zwar mit dem SoftwareUpdate auf 4.1. besser geworden, aber keinesfalls zufriedenstellend, immer wieder wird das Gespräch unbeabsichtigt beendet :-(

  • Hallo, hab ich gestern auch gemacht seit her nichts mehr. Das Display bleibt seither aus. Gruß Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Das iPhone gegen die Wand geworfen? :D


    Mein iPhone wurde deswegen bereits dreimal getauscht. Sollte nach der 4.2 keine Besserung eintreten bekomme ich ein komplett neues Gerät, sollte das auch den Fehler haben muss ich mal mit Apple besprechen was man tun kann.

  • Was mir aufgefallen ist : Bloß nicht das Telefon bewegen beim Telefonieren !
    Solange ich das iPhone fest ans Ohr drücke gehts problemlos, sobald auch nur das kleinste bisschen Licht auch nur in die Nähe des Sensors kommt geht das Display an.


    Betrifft aber nur das getauschte meiner Frau, meines geht problemos - und bei dem Tauschgerät kann man damit leben, denke ich.
    Das vorherige das sie hatte zeigte gar keine Reaktion des Sensors, da ist das jetzt schon ein Fortschritt :D

  • Oder eben nicht!!! Kann ja auch sein, dass es das Problem bei jedem gibt. Es kommt evtl. auf die größe der Ohren an, wie man telefoniert usw?!?


    Ansonsten wäre das ja mal was neues, dass Apple sich um Probleme kümmert. Ich erinnere mich ans 3gs, Haarrisse? Bestandt seit dem 3g und geändert wurde nichts ( ausser jetzt das bruchanfällige Glas ), Staub unterm Display, war auch keine Besserung zu sehen.


    Beim Iphone 4 gabs gratis Bumper aber am eigentlichen Problem wurde auch nichts geändert ( das wird sich wieder bis zum 5er gespart ) also glaub ich auch nicht dran, dass man am Annäherungssensor was tut, entweder is es Softwarebedingt oder es kommt drauf an WIE man telefoniert?!


    Wäre auf alle fälle neu, dass Apple sich drum kümmert das Problem in den Griff zu bekommen. Denn im zweifelsfall wird halt ausgetauscht, fertig.


    Schade!! So langsam könnte man mal ein Handy auf den Markt geben was anstandtslos 2 Jahre durchhält ohne direkt in den ersten Monaten zich mal getauscht werden zu müssen.


    Dann lieber nur alle 2 Jahre ein teueres Gerät auf den Markt bringen, dass aber einwandfrei ist.


    Ich hab zwar jetzt auch eines, dass dieses Problem nicht mehr hat ( zumindest bin ich nicht mehr plötzlich auf Lautsprechen ) aber gibts irgendwo infos, dass wirklich was getauscht wird/wurde?! Zum Teil haben ja neu ausgelieferte Handys dieses Problem auch noch und erst seit gestern ist es ja nicht bekannt?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!