IPOD Touch 4 vs. Iphone 4 Sound

  • HI Leute



    ist eigentlich das Iphone 4 ein Ipod Touch 4 mit Telefonfunkton? Ich habe einige Bergleiche gefunden die Vergleichen aber nur Display und Kamera nicht jedoch die MP3 also Soundeigenschaften.


    Hat schon jemand von Euch beide vergleichen können mit Anschluss eines externen Kopfhörer?


    Vielen Dank


    MfG


    Chris

  • Meiner Meinung nach ja. Ich konnte keinen Unterschied zwischen meinem iPhone und dem Touch eines Freundes feststellen.... Imho ist bei den beiden Geräten auch die Hardware identisch.

    28:6:42:12

  • Ipod 256mb ram, iphone 512mb
    Ipod display ohne ips, iphone mit ips
    Ipod mono lautsprecher(1x), iphone stereo(2x)
    ipod 0,7mp Kamera, iphone 5mp


    imho Soundqualität mit dem Kopfhörer ist gleich


    Edit: sorry mein Fehler, anscheinend Iphone hat auch 1x lautsprecher. Ich dachte immer das sind zwei Lautsprecher :eek:

  • Meins hat sogar einen Subwoofer eingebaut :) aber die Frage finde ich interessant. Stell die doch mal ins HiFi Forum da gibt es die Sound Spezialisten. Hatte mich interessiert, wie das IPhone 4 denn als MP3 Player ist, da wurde mir auf jeden Fall gesagt, dass es besser als viele nur MP3 Player ist. Aber ob es Soundtechnisch einen Unterschied zwischen Eierphone und iPod gibbet???

  • HI Leute



    danke für die Antworten - ich denke auch das es identisch sein müsste - Apple wird da das Rad auch nicht neu erfinden - schon um Kosten zu sparen.


    Und wenn jemand beide Geräte hat kann er es ja testen aber wie es aussieht gibt es keinen Unterschied.


    Habe es mal ins HiFi Forum gstellt - mal sehen was die Soundprofs sagen


    mfg


    chris

  • Wie iPhone 4 Stereo Lautsprecher?!
    Also unten kommt bei mir nur auf der rechten Seite, wie beim 3gs, Musik raus.
    Wo ist dann da der Stereo Sound, oder ist das bei euch anders?

  • Bei mir gibt es auch nur einen Lautsprecher, denke mal dass das bei allen so ist. In welche Rubrik hast denn Deine Frage eingestellt? bin mal auf die Antworten gespannt.

  • Ja nur rechts ist normal weil links ja das mic sitzt :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!