Hi zusammen,
mal wieder ein kleiner Satelliten-Thread
Vorgeschichte:
Ich habe auf meinem Balkon relativ provisorisch eine Satelliten-Schüssel montiert.
Der Empfang war bisher immer mal wieder schwierig, nach kurzem einjustieren ging dann aber meist wieder alles.
Habe mir dann Sky geholt. Habe jetzt einen Sky-Receiver.
Die Kabel sind vom Real,-. Sind aber auch nur insgesamt 8m lang.
Mit dieser Konstruktion bin ich bisher eigentlich immer gut gefahren. Selbst bei Regen hatte ich kein Problem mit den HD Sendern (Cinema, Sport, Ard und Zdf).
Problem:
Gestern Nacht hat es über Bayern schwer gestürmt wie Ihr bestimmt mitbekommen habt.
Meine Schüssel war also etwas verdreht. Kein Problem, einjustiert, alles wunderbar.
Ich schau über den Morgen also ESPN HD und plötzlich ist das Bild weg. Fehleranzeige: kein Empfang.
Ich wunder mich ein bisschen, check die Signalstärke und Qualität.
Geh auf jeden Fall raus, probier das einzujustieren. Geht nicht.
Dann nehm ich mir vor das Ganze komplett neu einzujustieren und nochmal den Satelliten zu suchen.
Lass mir vom Receiver die Signalstärke und Qualität anzeigen.
Es klappt ganz gut, allerdings komme ich nicht über eine Signalqualität von 50% raus.
Was bisher auch gereicht hat.
Nach rumprobieren habe ich dann eine Signalstärke von 70-100%.
Trotzdem empfange ich keinen einzigen Sender.
Hab dann einen Suchlauf gestartet und alle Sender ersetzen lassen (er hat ca. 950 Sender und 200 Radiokanäle gefunden), klappt immernoch nicht.
Habe z.B. Canal + 3D ganz am Schluss der Senderliste, das gehört ja zu Astra 19.2° Ost.
Dachte dann vllt hab ich ja den falschen Satelliten und hab dann auf ARD geschaltet und das ganze justieren nochmal probiert. Kein Bild, durchgängig. Nicht mal ein Ruckler!
Was ist da los? Kann mir jemand helfen?
Soweit ich weiß erkennt der Receiver nicht welchen Satelliten er empfängt.
Habe auch schon den LNB-Ausgang gewechselt, nichts.
An den Kabeln kanns ja auch nicht liegen oder? Wenn ich 70-100% und 50+-% empfang sollte ja eigentlich was kommen.
Beste Güße und vielen Dank für eure Hilfe!
charmin_baer