eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

• Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Zitat

Normale Prozedur : Du gehst in den Laden,verlangst nach einer Prepaidkarte,bezahlst,hinterlegst Personalien und die Karte wird binnen 1 Stunde aktiviert.(deswegen vorsicht mit Personalien,wer weiss in welchem Laden du die Karte holst..... :eek: :eek: )

OK, danke. Ich will wenn es geht, sowieso gleich am Flughafen die Karte kaufen ... da wird es doch sicher (seriöse) Filialen der Telcos geben, oder?

Huuuch! Ich dachte eigentlich nicht gleich, die ganze Woche nur am Telefon zu hängen! :D

Gibt es da nicht auch normale pro-Minute-Prepaid-Tarife, so wie bei uns die 9cent-Tarife?

(Schade, daß die Anbieter in einem Tourismus-Land wie der Türkei keine englischen Info-Seiten haben. :( Obwohl, unsere Telcos haben das auch nicht.)

• Re: Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Nein es gibt keine" pro-Minute-Prepaid-Tarife".In der Regel netzintern 5 Minuten 0,10 Euro,andere Netze 0,20 Euro/min

ich persönlich empfehle dir Vodafone.Ich habe im Sommer meinen beiden Töchtern 2 prepaidkarten für je 30TL=15Euro mit 25TL Guthaben gekauft die InternetFlat zugebucht und die haben sogar nach Deutschland angerufen(Vodafone netzintern)eifrig mit den Iphones gesurft.2 Wochen ohne probleme Guthaben ausgereicht...

PS:Nochmal zu der Kartenaktivierung.Der Verkäufer wird deine Personalien verlangen,was auch normal ist,aber stell dich einfach doof und verlange eine aktivierte Karte..

Istanbul ist eine sehr schöne Stadt.Ich befürchte,eine Woche wird dir nicht reichen,um alles zu sehen.
    Vergiss nicht auf dem Eminönü frischen Fisch zu essen!!!!!!
    [/url][/IMG][/URL]

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Nein es gibt keine" pro-Minute-Prepaid-Tarife".In der Regel netzintern 5 Minuten 0,10 Euro,andere Netze 0,20 Euro/min

Äh, irgendwie steige ich da gerade nicht ganz durch? Das sind doch normale Tarife mit Bezahlen nach Nutzung statt Minuten-Paket?

Und was genau ist 5 Minuten 0,10 Euro? 5-Minuten-Einheit zu 10 Cent?

Äh, und warum EURO?

Aber ich versuche dann mal bei Vodafone DE anzufragen, ob die mir Infos zu Vodafone Türkei geben können.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Zitat

Original geschrieben von ElTurco prepaidkarten für je 30TL=15Euro mit 25TL Guthaben gekauft die InternetFlat zugebucht und die haben sogar nach Deutschland angerufen(Vodafone netzintern)eifrig mit den Iphones gesurft.2 Wochen ohne probleme Guthaben ausgereicht...

OK, also 5 TL für die Karte quasi, und von den 25 TL dann 8 TL fürs Internet und der Rest dann für ein Minutenpacket oder einfach (zu welchen Konditionen?) abtelefoniert?

Und 100 MB haben für zwei Wochen intensives Surfen gereicht?

BTW, hast Du das Bild nochmal richtig verlinkt? Ist so klein. :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Zitat

Original geschrieben von stm
    Äh, irgendwie steige ich da gerade nicht ganz durch? Das sind doch normale Tarife mit Bezahlen nach Nutzung statt Minuten-Paket?

Und was genau ist 5 Minuten 0,10 Euro? 5-Minuten-Einheit zu 10 Cent?

Äh, und warum EURO?

Ja genau.Du kaufst eine Karte nit 25TL Guthaben UND telefonierst dein Guthaben ab.
    Netzintern wird im 5 minuten Takt berechnet.5 Minuten kosten 20KRS(umgerechnet 10 Cent,deshalb in Euro,weil ich umgerechnet habe!

Ja hat gereicht.Heisst aber nicht dass sie ununterbrochen im Internet waren.Wir haben auch Urlaub gemacht :D:D

PS:Bild wurde vergrössert.... :top:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich kaufe mir in der Türkei immer eine Turkcell Karte. 1 Monat 100MB kosten um die 5€ und 1GB im Monat kosten um die 15€.

Beachte aber das man in der Türkei 3G mit einer SMS aktivieren muß, ich war paar tage mit EDGE unterwegs weil ich es nicht wusste.

ich habe jetzt eine Vodafone Karte, wie kann ich denn jetzt 3g aktivieren?

Danke!

• OK, ich bin wieder zurück:

Das mit 3G hat geklappt, als mir ein Freund die türkischen SMS übersetzen konnte: "3G" an die 3636

Aber ansonsten waren leider die hier genannten Tarife nicht mehr aktuell:

Am Flughafen wollten mir sowohl der Turkcell-Stand als auch der von Vodafone Prepaid-Karten nur für geschlagene 40 TL verkaufen, mit nur 5 TL an credit drauf.

In der Stadt habe ich in einem privaten Handy-Laden dann immerhin nur 30 TL für die VF-Karte bezahlt, dafür aber ohne Guthaben.

*seufz*

Dafür gab es die dann ohne Registrierung. Vorher bot man mir eine Türkcell-Karte an, IIRC 25 TL mit 10 TL oder so an, aber das ging dann nicht, weil er meinte, er bräuchte zwingend einen Reisepaß zum Registrieren, ein Personalausweis reiche da nicht.

• Zitat

Original geschrieben von stm Aber ansonsten waren leider die hier genannten Tarife nicht mehr aktuell:

Wie sind die aktuellen Tarife?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mit Tarife meinte ich hier die Karten-Kaufkosten (plus Guthaben), wie dann oben beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!