eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

• Hi!

Ich werde wohl kommendes Frühjahr für eine Woche in Istanbul sein.

Könnt Ihr mir eine Prepaid vor Ort empfehlen?

Wie sehen denn so die Konditionen vor Ort aus? Ist Telefonieren in der Türkei teuer?

Ich bräuchte die Karte zum einen, um vor Ort zu Handys telefonieren zu können, ab und an auch nach Deutschland ... vor allem aber würde ich wirklich gerne mit meinem Smartphone online sein. Sicher muß ich keine Youtube-Videos runterladen, so rein trafficmäßig, aber google maps, twitter, Wetter und Mails und so, das wäre nett. Also halt a) um mich vor Ort digital orientieren zu können und b) um meine normalen digitalen Kontakte aufrecht zu erhalten :-)

Mein aktueller Kenntnisstand ist von http://www.antalya.de/divers_htm/prepaid.htm - aber die dort genannten Anbieterseiten sind natürlich alle in den wesentlichen Teilen türkisch :-(

• Ich kaufe mir in der Türkei immer eine Turkcell Karte. 1 Monat 100MB kosten um die 5€ und 1GB im Monat kosten um die 15€.

Beachte aber das man in der Türkei 3G mit einer SMS aktivieren muß, ich war paar tage mit EDGE unterwegs weil ich es nicht wusste.

• Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Habe mich jetzt auf der Seite von Türkcell schlau gemacht.du hast 3 Möglichkeiten:

1.Möglichkeit: 1 Woche mit 1GB Datenvolumen für 19 TL(Türkische Lira)ca.9Euro
    2.Möglichkeit: 1 Monat mit 4 GB Datenvolumen für 49 TL ca.25Euro
    3.Möglichkeit: 1 Monat mit 1 GB Datenvolumen für 19 TL ca. 9Euro
    Die kann sie per SMS (mit einer Türkcell Karte) Freischalten.Für eine Woche Internet sendest du eine Sms mit dem Inhalt "hafta 53xxxxxxxxx"(bedeutet Woche +deine Handynummer,ohne ") an die Folgende Nummer:2400

Hier der Link:
    http://www.turkcell.com.tr/kur…feler/faturasiz3Ginternet

Oder Vodafone TR:
    Monatlich 7,99 TL(Türkische Lira ca. 4Euro)
    100 MB Limit (bis zu 7,2 Mpbs) danach gedrosselt auf 96 Kbps....
    SMS an die Nummer:3636 mit dem Inhalt:ABONE AYLIKCEPNET

http://www.vodafone.com.tr/Int…iz-internet-paketleri.php

PS:Ich empfehle dir eine aktivierte Prepaidkarte zu kaufen.Stell dich einfach nur doof und sage ,dass die Papiere im Hotel sind und das du sie nicht dabei hast....

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Erstmal vielen Dank für die Antworten! :top:

Zitat

Original geschrieben von ElTurco

3.Möglichkeit: 1 Monat mit 1 GB Datenvolumen für 19 TL ca. 9Euro

Irgendwie finde ich den Unterschied zwischen 1 und 3 nicht?

Also klar, einmal eine Woche, einmal ein Monat. Aber selber Preis und selbe Datenmenge?

Ich habe mir mal die Tabelle beim Anbieter angeguckt, aber da verläßt mich wieder mein nicht vorhandenes Türkisch:

Faturasız 3G İnternet Paketleri
    Paket Süresi
    Paket Fiyatı(KDV ve ÖİV dahil)
    Kampanya Fiyatı* (KDV ve ÖİV dahil)
    Nasıl Alırım?

1 GB
    Haftalık
    19 TL
    9 TL*
    HAFTALIK 1 GB 53XXXXXXXX yaz 2400'a sms gönder

4 GB
    Aylık
    49 TL
    29 TL*
    AYLIK 4 GB 53XXXXXXXX yaz 2400'a sms gönder

1 GB
    Aylık
    29 TL
    19 TL *
    AYLIK 1 GB 53XXXXXXXX yaz 2400'a sms gönder

Zitat

Oder Vodafone TR:
    Monatlich 7,99 TL(Türkische Lira ca. 4Euro)
    100 MB Limit (bis zu 7,2 Mpbs) danach gedrosselt auf 96 Kbps....
    SMS an die Nummer:3636 mit dem Inhalt:ABONE AYLIKCEPNET

Hast Du für die beiden Angebote noch irgendwelche Angaben zu den Telefonatpreisen?

Zitat

PS:Ich empfehle dir eine aktivierte Prepaidkarte zu kaufen.Stell dich einfach nur doof und sage ,dass die Papiere im Hotel sind und das du sie nicht dabei hast....

Was genau ist eine "aktivierte" Karte? Was gibt es denn normalerweise? Wo kauft man die überhaupt?

Und lädt man dann einfach bar direkt beim Verkäufer Geld rauf, oder wie?

• Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Zitat

[i]

Ich war in min. 5 Läden dort und man hat mir gesagt die Tarife gehen nicht mit einer Prepaid Karte, an der Hotline konnte man mir auch nicht helfen.

• Ich habe mir jetzt mal Vodafone mit Googles Sprachfähigkeiten angeguckt:

Wäre da nicht dieses Paket von Interesse bei 6 oder 7 Tagen?

Günlük Cepnet 0,50 TL 7.2 Mbps'ye kadar 0,50 TL /Gün

Wenn ich das google-Kauderwelsch richtig verstehe, dann wäre ich für 6 Tage mit 3 TL dabei und hätte damit jeweils Tagesflats mit vollen 7.2 Mbps frei?

Oder ist das hier:

Günlük Cepnet paketinde adil kullanım hakkı 5 MB' tır. Adil kullanım hakkınız dolduğunda 7,2 Mbps'a kadar ulaşan erişim hızınız 96Kbps'a iner ve internet erişiminiz bu hızla devam eder

tatsächlich eine Beschränkung auf 5 Megabyte(!?) pro Tag?

Und noch was anderes: Was ist denn dieses "KDV ve ÖİV" was immer mit im Preis ist?

• Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ich war in min. 5 Läden dort und man hat mir gesagt die Tarife gehen nicht mit einer Prepaid Karte, an der Hotline konnte man mir auch nicht helfen.

hm, aber diese Tarife stehen doch gerade im Bereich "Prepaid Internet"?

Wie ist das überhaupt, wie heißt denn dann eigentlich erstmal die grundlegende Prepaidkarte, auf die ich dieses Paket aufbuche? Weil das sind doch hoffentlich keine reinen Datenkarten sondern auch zum normalen telefonieren geeignet? Und wie gesagt, wenn mir da jemand noch was zu den Sprach-Preisen sagen könnte, wäre ich echt dankbar! :D:)

• Ja genau,der Nachteil ist 5MB/pro Tag
    KDV oder ÖIV:Märchensteuer( Mwst.)auf türkisch

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

• Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Normale Prozedur : Du gehst in den Laden,verlangst nach einer Prepaidkarte,bezahlst,hinterlegst Personalien und die Karte wird binnen 1 Stunde aktiviert.(deswegen vorsicht mit Personalien,wer weiss in welchem Laden du die Karte holst..... :eek: :eek: )

Die "getürkte" Prozedur: Die Karte wird auf irgendeinen Namen aktiviert.Du bezahlst und entsorgst die Karte nach einer Woche..Keine Personalien,kein Ärger :top:

............................................................................................

KOLAY Paket 100

6.100 dakika
    (6.000 DK Şirketiçi Dakika + 100 DK Her Yöne)

19 TL
    ------------------------------------------------------------------------------------
    KOLAY Paket 300

6.300 dakika
    (6.000 DK Şirketiçi Dakika + 300 DK Her Yöne)

39 TL=20Euro 6000 min netzintern+300 min andere Netze
    ------------------------------------------------------------------------------
    KOLAY Paket 750

6.750 dakika
    (6.000 DK Şirketiçi Dakika + 750 DK Her Yöne)

69 TL=35 Euro 6000 Minuten Netzintern+750 Minuten Andere Netze
    ------------------------------------------------------------------
    KOLAY Paket 3.000

9.000 dakika
    (6.000 DK Şirketiçi Dakika + 3.000 DK Her Yöne)

89 TL :45Euro 6000 Minuten netzintern+3000 min andere Netze
    --------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.turkcell.com.tr/kur…kurumsalonodemelipaketler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!