Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet

  • VDSL 50000 Vodafone in 12165 Berlin


    Hallo liebe TT- Gemeinde,


    ich bin am 7.10.2010 von ARCOR DSL/ISDN zu Vodafone VDSL gwechselt. Der Umstieg funktionierte (bis auf die Rufnummernportierung) einwandfrei.


    Vom 7.10.2010 bis 30.10.2010 hatte ich tatsächlich ca. 51000/10500 Download/Uploadrate inkl. funktionieremden Telefon.


    Am 30.10.2010 war plötzlich gegen 19.30 Uhr das SYn-Signal vollständig weg. Der Versuch mit verschiedenen Routern etc. ergab, dass kein technischer MAngel an meinen Geräten vorlag.


    In der Folge hat der VF-Kundendienst am selben Abend dann ein Störungsticket eröffnet.


    Meine täglichen Telefonkontakte mit dem Kundendienst lassen mich aber nun langsam an meinem Verstand zweifeln.


    Vom 30.10.2011 bis heute habe ich so gut wie jeden Tage eine andere Auskunft / Meldung bzw. Vertröstung erhalten.


    Ein mehrfach (natürlich gegen Kosten) versprochenes Surf-Sofort-Paket ist bis heute nicht eingetroffen! Mal sehen, wie es in der Realität mit den anderen Versprechungen wie 40€ Gutschrift etc. aussehen wird.


    Fakt ist heute am 12.11.2010, dass ich nach wie vor ohne Internet und Telefon bin.


    Die Telekom soll meinen Port nicht mehr sichtbar machen können. Im Klartext heißt das aus meiner Sicht, dass ein Telekomkunde meinen ursprünglichen Port erhalten hat und die Telekom mich somit aus der Leitung geschmissen hat.


    Nun hänge ich also in einem Konkurentenstreit zwischen Vodafone und Telekom.


    Aus meiner Sicht handeln beide Konzerne Kunden"feindlich" und sind kaum ernsthaft zu empfehlen.




    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet


    Zitat


    ...
    Nun hänge ich also in einem Konkurentenstreit zwischen Vodafone und Telekom.


    Aus meiner Sicht handeln beide Konzerne Kunden"feindlich" und sind kaum ernsthaft zu empfehlen...


    Das Problem: Da der Telekom immer noch in den meisten Gebieten noch die letzte Meile gehört wirst du egal zu welchem Anbieter du wechselst mit Schikanen und Unfähigkeit der Telekom rechnen müssen, sobald irgendwas nicht so läuft wie auf dem Papier vorgesehen bricht das Chaos los.
    Viel Glück!

  • Re: Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Das Problem: Da der Telekom immer noch in den meisten Gebieten noch die letzte Meile gehört wirst du egal zu welchem Anbieter du wechselst mit Schikanen und Unfähigkeit der Telekom rechnen müssen, sobald irgendwas nicht so läuft wie auf dem Papier vorgesehen bricht das Chaos los.


    Das Verhalten der Telekom gegenüber ihren Mitwettbewerbern ist leider eine Katastrophe, die machen fast was die wollen, leider immer zum Ärger der Kunden.

  • Re: Re: Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Das Problem: Da der Telekom immer noch in den meisten Gebieten noch die letzte Meile gehört

    Und das ist auch gut so!


    Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,



    Das Verhalten der Telekom gegenüber ihren Mitwettbewerbern ist leider eine Katastrophe,

    Anders herum genauso! :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Re: Re: Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und das ist auch gut so!


    Nein das ist nicht wirklich optimal. Seit 3 Jahren ist mein Anschlussgebiet auf der Website im Ausbaustatus "DSL16000 geplant", laut Hotline gibts noch gar keine Ausbauplanung für meinen Anschluss, und obwohl ich nur etwas über 5km von Wiesbaden entfernt wohne schlage ich mich mit DSL2000 rum.

    Zitat


    Anders herum genauso! :rolleyes:


    Das kann man kaum abstreiten, wie im Falle des Threaderstellers bekleckern sich auch die anderen Anbieter oft nicht mit Ruhm und schieben auch gerne eigene Fehler auf die Telekom.
    Die Telekom lässt aber auch selten eine Gelegenheit aus die anderen Anbieter auflaufen zu lassen.

  • Vodafone /Telekom


    Wenn sich bis zum22.11.2010 nichts bessert, werde ich Vodafone per Sonderkündigung verlassen und (grollend) das VDSL-Angbeot der Telekom annehmen, in der Hoffnung, dass TKom eigene Kunden besser behandelt werden und nicht auch einfach vom "Port" geschmissen werden.


    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

  • Zitat

    Das Problem: Da der Telekom immer noch in den meisten Gebieten noch die letzte Meile gehört.......

    Was hat die angemietete "Meile" mit dem Port zutuen ?
    Hängst Du als Voda-Kunde an einem Outdoor-dslm der Telekom oder wohnst du unmittelbar neben der Vermittlungsstelle und hängst Indoor an einem Vodafon-Port. :confused:


    Zitat

    Die Telekom soll meinen Port nicht mehr sichtbar machen können


    Verstehe ich nicht :confused: Wenn´s ein Vodafon-Port ist hat T. mit der Vergabe nix zu tun, die gehören ausschließlich Vodafon.

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,


  • Die letzte Meile hat insofern damit zu tun dass VF i.d.R. keine eigenen Leitungen zum Endkunden hat, und daher die Telekom irgendwo den Anschluss des Kunden ans VF Netz schalten muss, wie genau das vor Ort geschaltet ist bzw. werden sollte wird man als Endkunde wohl kaum erfahren.
    Aber wenn dabei was schiefläuft, womöglich mitverschuldet durch von VF, kann es beliebig mühsam werden

  • Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Inter


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    und obwohl ich nur etwas über 5km von Wiesbaden entfernt wohne schlage ich mich mit DSL2000 rum.


    Dafür gibt es in der Straße in der Du wohnst doch mit Sicherheit Straßenlaternen und Handyempfang?
    Das gibt es in dem Ort in dem ich wohne nämlich nicht :(
    Dafür aber DSL 16.000 von der Telekom :D

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und I


    Zitat

    Original geschrieben von SH888
    Dafür gibt es in der Straße in der Du wohnst doch mit Sicherheit Straßenlaternen und Handyempfang?
    Das gibt es in dem Ort in dem ich wohne nämlich nicht :(
    Dafür aber DSL 16.000 von der Telekom :D


    Auf Straßenlateren könnte ich verzichten, ohne Handyempfang wär aber doof :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!