Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet

  • @ NoIdea
    ich weiss schon was die letzte Meile ist :D , und wie Du geschrieben hast :

    Zitat

    ....daher die Telekom irgendwo den Anschluss des Kunden ans VF Netz schalten muss.....

    die VF Technik, an der Telekom Leitung hängt


    Deshalb meine Frage: Hängt der oben beschriebene Anschluß an einem Telekom Outdoor Dslam (was ich mir nicht vorstellen kann), oder VF Indoor Technik an einer Telekom Leitung (letzte Meile). Was dann wiederem die Frage aufwirft: wenn VF die letzte Meile "mietet", was hat Telekom dann mit dem VF eigenen VDSL Port zu tuen, der "nicht mehr sichtbar ist" :confused:

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    ...
    Deshalb meine Frage: Hängt der oben beschriebene Anschluß an einem Telekom Outdoor Dslam (was ich mir nicht vorstellen kann), oder VF Indoor Technik an einer Telekom Leitung (letzte Meile). Was dann wiederem die Frage aufwirft: wenn VF die letzte Meile "mietet", was hat Telekom dann mit dem VF eigenen VDSL Port zu tuen, der "nicht mehr sichtbar ist" :confused:


    Nur woher soll man das als Endkunde wissen?
    Aber ich weiß nicht ob man auf die Aussage der Hotline was geben kann, sprich ob der Port selbst überhaupt das Problem ist.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    ...wenn VF die letzte Meile "mietet", was hat Telekom dann mit dem VF eigenen VDSL Port zu tuen, der "nicht mehr sichtbar ist" :confused:


    Erst mal garnicht, aber die Telekom hat die Hochheit über ihr Kabelnetz und somit ist auch nur sie berechtigt, irgentwelche Schaltarbeiten daran zu tätigen.
    Es ist egla, welcher Provider den Anschluss liefert, die Telekom ist daran in der Regel nahezu immer beteiligt, da die wenigsten Provider eigene Kabel bis zum Haus haben.


    Das ist höchstens bei CityCarrieren anders.

  • Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Internet





    Abschlussmeldung 18.11.2010:


    Seit 17.11.2010 18.00 Uhr funktioniert meine VDSL-Verbindung wieder.


    Fazit:
    Der Kundendients von Vodafone war freundlich und bemüht. Die verschiedensten Informationen von dort an mich waren leider nicht immer sehr zielführend. Im wesentlichen wurde der Ball in der Zeit zwischen Vodafone und der Telekom hin und hergereicht.


    Ich hätte mir gewünscht, das der VF-Kundendienst im Falle einer Störung dem Kunden (also mir) kurzfristig von selbst als Notlösung das Surf-Sofort-Paket (3 Monate kostenlos telefonieren und Internet per UMTS) angeboten hätte.


    Dieses Paket wurde mir erst Tage später (4.11.2010) auf meine Nachfrage hin zum Preis von 30€ angeboten. Erreicht hat es mich dann aber erst am 16.11.2010 (also einen Tag bevor die Störung ohnehin behoben war).


    Für die Zeit "Zwischendurch" wurde immerhin eine ANrufweiterleitung meiner Festnetznummern auf mein Handy geschaltet - verbunden mit der Zusage, dass die KOsten dafür due VF übernommen werden. Des weiteren wurde mir zugesichert, meine Handykosten für den Zeitraum der Störung zu übernehmen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone - VDSL 50000 - Chaos im Kundendienst -Folge: bin ohne Telefon und Inter


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Nein das ist nicht wirklich optimal. Seit 3 Jahren ist mein Anschlussgebiet auf der Website im Ausbaustatus "DSL16000 geplant", laut Hotline gibts noch gar keine Ausbauplanung für meinen Anschluss, und obwohl ich nur etwas über 5km von Wiesbaden entfernt wohne schlage ich mich mit DSL2000 rum.


    Komisch, wieso bauen HanseNet, Vodafone, NetCologne und wie sie nicht alle heißen denn nicht in Deinem Ort ein Netz aus, am besten gleich VDSL?!? Ach ja, stimmt ... das kostet ja Geld, was sonst keiner in die Hand nimmt.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Das ist eben die Mentalität: Die Telekom soll ausbauen, aber genutzt werden soll die Technik dann über andere Anbieter. Dank der Liberalisierung hat jeder das Recht, Geld in die Hand zu nehmen und das Netz auszubauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das ist eben die Mentalität: Die Telekom soll ausbauen, aber genutzt werden soll die Technik dann über andere Anbieter...


    Meine nicht, ich hab Telefon und Internet über die Telekom und würde auch dabei bleiben wenn sie mir DSL6000 oder VDSL anbieten würden.
    Wenn es aber Unitymedia vorher schafft meinen Kabel-TV Anschluss internetfähig aufzurüsten oder ein anderer Anbieter eigene Leitungen mit höherer Datenrate anbieten täte würde ich den Telekom Anschluss komplett kündigen.
    Bei LTE hab ich leider erhebliche Zweifel dass das jemals eine Alternative wird, die Mobilfunktöchter werden wohl kaum den Festnetz-Mutterkonzernen das Geschäft streitig machen dürfen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Wenn es aber Unitymedia vorher schafft meinen Kabel-TV Anschluss internetfähig aufzurüsten oder ein anderer Anbieter eigene Leitungen mit höherer Datenrate anbieten täte würde ich den Telekom Anschluss komplett kündigen.


    Bis du sicher, das es das nicht schon ist ?


    Bei uns in einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohner, sowie sämtlichen Kleinstädten im Umkreis hier am linken Niederrhein hat Unitymedia mittlerweile Internet mit 128 MBit/s bis in die hintersten Strassenzüge. Ich selber wohne am Stadtrand und hat seit einiger Zeit bereits 64Mbit/s über die, weil Arcor/Vodafone und Co. es nicht hinbekommen, DSL mit stabilen 3 Mbit/s zu liefern.


  • Ich sag mal so, die Unitymedia Website ist sich sicher dass es so ist.
    Ich muss aber wahrscheinlich wirklich mal anrufen, weil 3 Häuserblöcke weiter soll es mittlerweile verfügbar sein.

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