Hi...
ich beschäftige mich grad damit, ob ich mir nen iPhone 4 bei o2 holen soll...bin dort schon lange Kunde und eigentlich immer zufrieden...
Habe auch schon viel im Netz gestöbert und es gibt ja auch genug Diskussionen dazu, ob sich der Umstieg lohnt...aber Aussagen, wie "das muss jeder selber entscheiden" helfen mir nicht...dass das keine für mich entscheidet ist mir auch klar...^^
kurz mal zu meiner "situation":
Hab mir vor einem Jahr nen iPhone 3Gs (T-Mobile) bei ebay gekauft...dann mit JB/Unlock...leider hatte ich immer kleinere Probleme...bei Version 3.1.2 brachen Telefonate oft einfach ab...dann war für 2sec das Netz weg und danach alles wieder normal...das passierte nur, wenn 3G aktiviert war...nach langem Warten auf ein unlockbares update bin ich auf 4.0.1 gegangen..das alte Problem war weg...neu ist jetzt, dass ich fast immer ganz schlechtes 3G-Netz (meistens nur 1-2Balken) habe und das surfen unterwegs somit oft sehr langsam ist, bzw manchmal auch unmöglich ist...telefonieren läuft soweit einwandfrei...außer, dass ich es jetzt ein paar mal gehabt habe, dass ich bei einem Anruf (egal ob aus- oder eingehend) nur Störgeräusche hatte, die klingen, als wenn jemand versucht unter Wasser zu reden...keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll...^^
Naja, letztendlich zu meiner Frage...
Vielleicht lesen das hier ja auch ein paar leute, die von einem gejailbreakten bzw ungelocktem iPhone auf ein offenes umgestiegen sind...macht das sinn!? läuft das Gerät danach besser!? hattet ihr vorher Probleme, die es mit dem neuen nicht mehr gab?! usw...
Außerdem interessiert mich natürlich auch, was die Umsteiger unter euch grundsätzlich dazu bewogen hat auf das neue iPhone 4 zu gehen und ob ich zufrieden seid, oder euch denkt: "das geld hätte man sich auch sparen können"
Über einige aussagekräftige Antworten/Kommentare würde ich mich sehr freuen...
Beste Grüße
Centis...
Ps: Vll sind ja auch welche unter euch, die das iPhone schon in unterschiedlichen Netzen genutzt haben und dazu ihre Erfahrungen äußern können...