surfstick mit vertrag o2

• Hallo,
    habe zur Zeit bei o2 das "o2-Inklusivpaket" laufen und möchte einen mobilen Internettarif dazubuchen mit Surfstick, sodass ich über meinem PC online gehen kann.
    Meine Frage ist ob o2 mit 21,25e monatlich zu empfehlen ist.
    Gut ist auch dass erst nach 5GB gedrosselt wird.
    Kriegt man bei Zubuchung des Vertrages Internet-Pack L noch eine SIM-Karte oder behalte ich die alte? brauche ja 2 eine fürs handy telefonieren und eine für den surfstick.

Ich möchte mir in Zukunft vielleicht noch ein Smartphone holen und würde gerne wissen ob ich in dem fall noch eine 3. sim-karte bestellen kann sodass ich nicht immer zwischen smartphone und surfstick wechseln muss.

danke für hilfe & grüße

Mein Handy: Sony Ericsson K800i

Persönliche Interessen: Frauen

• Du kannst dir auch ein Internet Pack L auf dein o2-Inklusivpaket buchen und dann 2 Multicards bestellen.

Dann hast du 1 Karte für dein Handy, eine Karte für den Surfstick und eine Karte für später für das Smartphone.

Den Surfstick müsstest du dir dann ohne Vertrag besorgen. Kosten evtl. ein paar Euro mehr, aber dann brauchst du in der Summe nur ein Internet-Pack.

• 100% Zustimmung an Stefan.

Surfsticks bekommt man ja im Moment eh hinterhergeworfen :)

Hauptvorteil des "dazubuchen" ist das problemlose Surfen auf dem Handy, und das genauso problemlose abbestellen der Option, ohne wieder einen Vertrag mit 24 Monaten ans Bein gebunden zu haben.

• wenn ich mit vertrag mache kostet es nur 21.25 statt 25e im monat und läuft nicht 24 monate sondern nur 6 mindestlaufzeit (steht so im kleingedruckten).

Was ist der Unterschied zwischen "o2 Active Data Card" und "Internet-Pack L" ?

Außerdem kann man wählen zwischen dem Surf-Stick oder einer Art WLAN-Router, was 5e mehr kosten würde. Kann der Surf-Stick HSDPA ? Und der Wlan-Router, tut man da seine SIM rein und kann anschließend mit WLAN-USB-Sticks ins Internet und sogar mit Smartphone mit WLAN-Funktion? Wäre ja einfacher.

Habe übrigens zur Zeit Fernsehen über Internet mit Alice. Könnte man mit dem HSDPA-WLAN-Router weiter mit der TV-Box fernsehen oder geht das nur wenn man bei Alice im Vertrag ist?

• Zitat

Original geschrieben von stupsi2k
    Habe übrigens zur Zeit Fernsehen über Internet mit Alice. Könnte man mit dem HSDPA-WLAN-Router weiter mit der TV-Box fernsehen oder geht das nur wenn man bei Alice im Vertrag ist?

IP-TV geht nur, wenn du auch einen Vertrag bei dem entsprechenden Anbieter mit dem IP-TV Leistungsmerkmal hast, also in deinem Fall bei Alice. Würdest du schon deinen DSL Anschluss zu einem anderen Anbieter wechseln, bliebe dein Fernseher dunkel.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Warum soll ich ohne Vertrag das Internet-Pack L nehmen? der Vertrag kostet weniger und hat nur 6 Monate Mindestlaufzeit.

Mit den SIM-Karten: eine für meine aktuelles k800i nur zum Telefonieren, die anderen beiden ohne telefonieren oder sms und nur zum surfen.

- Noch was: Wie schnell ist eigentlich bei kapazitivem Touchscreen (also mit Finger nur bedienbar) die Texteingabe, besser als T9 ?

• Nutze das Internet Pack M mit Smartphone Option. 15€ mind. Laufzeit 3Monate und 1,5GB Surfvolumen.
    Wäre vieleicht auch eine Überlegung,aber ich würde abklären ob UMTS verfügbar ist,den nur mit Edge oder GPRS kommt nur bedingt Freude auf.

Life is too short to be small.

• Das Surfvolumen mit Fullspeed beträgt 1GB und nicht 1,5GB ;-)
    Und die Mindestlaufzeit wurde inzwischen auf 1 Monat gesenkt.

Aber das ist hier eh ein bisschen OT, da die Nutzungs des Packs für diese Zweck nicht zugelassen ist.

• Stimmt 1GB. Habe mich vertan.

Nur mit Smartphone zu verwenden gibt O2 an,aber das wurde mir beim buchen der Option nicht gesagt.Habe den Mitarbeiter gesagt das ich es auch für Notebook nutzen möchte,kam kein Einwand.

Die vermarkten jetzt auch das Galaxy Tab von Samsung.Wäre wohl eine Frechheit wenn man das damit auch nicht nutzen dürfte.

Sorry das ich OT weiter gemacht habe,wollt keinen neuen Thread jetzt wegen 2Postings starten und vieleicht sind diese für den Threadersteller auch etwas nützlich. ;)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von stupsi2k
    Warum soll ich ohne Vertrag das Internet-Pack L nehmen? der Vertrag kostet weniger und hat nur 6 Monate Mindestlaufzeit.

Wenn Du einen Active Data mit Internet Pack L mit Auszahlung abschließt, kommst Du sogar mit recherischen 9,99 € pro Monat weg (Angebote aus dem Werbeforum); allerdings gibt es für den Active Data - so heißt der Datentarif, mit dem nicht telefoniert werden kann - keine Muliticard.

Wenn der Active Data aber auf der selben kundennummer läuft wie Dein Inklusivpaket, kannst Du auf diesem das Intet Pack M gratis bekommen, und wenn Du zu diesem Vertrag die Multicard hast, kannst Du das IP M auf allen zwei oder drei Karten nutzen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es das IP M auch beim Active Data mit sechs Monaten Laufzeit gratis gibt ...

Axekchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!