60s bis zum neuen Posting / PN schreiben verkürzen?

• Ich habe DSL und dementsprechend bauen sich die Seiten sehr schnell auf, gerade wenn man nur etwas kurzes dazu schreibt, stoße ich immer wieder auf diese Meldung, dass ich nur alle 60s einen neuen Beitrag schreiben dürfte.
    Zu was diese Funktion dient ist mir schon klar, aber vielleicht kann man ja die Zeit trotzdem etwas verkürzen. Nur so als Anregung! ;)

edit:
    Auf Anregung von Alpha eine Zusammenfassung der Gründe (2002-2005), warum die 60s-Regelung für Postings & PNs(!) nicht geändert wird:

- Unterbinden/Reduzieren von SPAM
    - Unterbinden/Reduzieren von Unsinnspostings (Don't feed the trolls)
    - 'Chat'vermeidung/-reduzierung
    - Verhindern versehentlicher Doppelpostings/-PNs

Stand 2005:
    Auch wenn es einige (wenige) gute Gründe gibt, die Zwangspause zu reduzieren:
    => Für das Management überwiegen die Vorteile die wenigen Nachteile bei weitem!

Kleiner Tipp:
    Jedes Posting/PN vor dem Abschicken mit Strg-A Strg-C in den Zwischenspeicher übernehmen, da es (auch) beim Zuschlagen der 60s-Regelung eventuell verschwindet...

Viele Grüße
    Martin

• Wenn ich mir so einige Postings una User anschaue sollte man die zeit eher erhöhen. :D

60s ist imho eine akzeptable und sehr kurze Zeit. Vor allem in einem Forum wie unseren, in dem es kaum kurze Threads in ein und demselben Forum gibt.
    Wenn man aufmerksam den Thread liest, auf den man antworten will, stösst man sehr selten an die 60s Grenze sonndern übersteigt sie bei Weitem.
    Selbst ich bin noch nie dran gestossen ! :D

Nee, das ist imho schon okay so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich benutze eben immer diese "neue-Beiträge-Anzeige-Funktion", da werde ich ja automatisch zum neuesten Posting geführt und bei so manchem Thread hat man schon im Hinterkopf um was es ging. Aber ich bin da auch immer sehr schnell im Navigieren, Schreiben und Lesen und dürfte damit wohl schon einer der Wenigen sein, welchde die 60s Meldung bekommen. Wenn ich meinen Vater hier ran setzen würde (der arbeitet seit Jahren zwangsweise beruflich mit dem PC), dann würde man die Zeit ruhig auf 600s verlängern können :D

Viele Grüße
    Martin

• Bin auch nicht gerade langsam,...

...aber wenn ich einen Thread lese und dann dazu posten will, brauche auch ich locker eine Minute. Insofern ist die Zeit schon recht kurz gesetzt - zudem kann man doch in dieser Zeit überlegen, ob das eigene Posting wirklich sinnig ist, oder?

Ich versuche zumindest, keine unnötigen Postings von mir zu geben (hoffe, das klappt brauchbar:) )

Ich find die Zeit völlig in Ordnung - könnte eher noch länger sein (was ja JoPi auch schon treffend formulierte)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• IMHO gibt es die 60sec Sperre auch bei PN, und da stört es mich schon.
    Ich denke mit Spamming gibts hier eh keine Probleme, von dem her...

Signatur ist so 2002.

• Mich überrascht nur, daß es außer Jopi noch Leute gibt die in einer Minute mehrere Postings schreiben. :)
    Ansonsten find ich das schon OK so. Nur manchmal frage ich mich, ob die 60s wirklich genau gerechnet werden. Manchmal wenn ich ein Posting schreibe, und dann wegen irgendeinem Systemhänger nicht weiterkomme, und nochmal anfange, kommt die Meldung auch gelegentlich, obwohl das letzte posting schon viel länger her ist. Kommt aber nur selten vor. Also nicht wirklich tragisch.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    IMHO gibt es die 60sec Sperre auch bei PN, und da stört es mich schon.
    Ich denke mit Spamming gibts hier eh keine Probleme, von dem her...

Bei den PN macht es IMHO noch mehr Sinn, da ansonsten gewerbliche Anbieter wirklich spammen könnten.

• Wenn jemand spammen möchte, dann läßt er sich doch sicher nicht durch diese Begrenzung abschrecken.
    Außerdem würde sicher nur einmal so ein Unsinn getrieben werden, danach hätte dieser Anbieter sicher ein Problem.

Viele Grüße

• ja, aber mit den 60s kann der Spammer ja nur 60 Mails pro Stunde verschicken, und unsere Mod's sind ja fast 24h pro Tag online ;) Soviel Spam geht dann gar nicht durch die Leitungen bis der Typ gesperrt wird

Viele Grüße
    Martin

• "Nur" 60 Postings oder PNs?
    Es gibt schon mal Stunden, in denen keiner online ist. Lass es mal 4 sein.
    Dann sind es schon 240 !
    Nee, laß mal.

Das mit den 60 sec ist schon okay so. Und so eilig kann man es ja fast nicht haben, daß man die paar Sekündchen nicht Zeit hat.
    Wie gesagt, selbst ich "Powerposter" wie ich bin noch nie an die Grenze gestossen.

Würde da nix ändern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!