Welche Navi Software für das Nokia N95

• Welche Navigationssoftware könnt ihr mir empfehlen.
    Mom. nutze ich noch TomTom Mobile 6.
    Leider werden die Karten für diese Version nicht mehr aktualisiert.
    TomTom 7 gibt es leider nicht als S60 Symbian edition.

Ich tendiere mom. zu Navigon doer Garmin...

• Wie wärs mit Ovi Maps, den Thread hast ja schon gefunden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn du die sicherlich recht guten Nokia OVI Maps nicht willst kann ich dir neben den bereits genannten noch Sygic Mobile Maps 10 empfehlen.Allerdings haben alle genannten Navis gegenüber dem OVI den Nachteil, daß sie keine akkustische Nennung der Straßennamen bieten.Letzteres ist für mich der Grund, warum ich die OVI Maps ganz klar bevorzuge

• Du kannst evtl auch versuchen, noch an Garmin mobile XT zu kommen. Wird nur nicht mehr von Garmin verkauft. Gutes Routing. Karten bekommt man noch von Garmin (City Navigator ...)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie wärs mit Ovi Maps, den Thread hast ja schon gefunden...

ovi maps ist zwar möglich für das n95...nur nicht kostenlos falls er mittlerweile darauf hinaus möchte. die fallen nicht in das raster der navigation for free modelle. was ich bis heute nicht nachvollziehen kann... flop:

das n95 ist mein backup mobile, habe dort garmin mobile xt am laufen. klappt problemlos..und daran zu kommen ist mit ein bisschen google suche kein problem. :)

• mmartiny: Die anderen Programme sind ja aber auch nicht kostenlos und AFAIK sogar teurer als Ovi Maps...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    ovi maps ist zwar möglich für das n95...nur nicht kostenlos falls er mittlerweile darauf hinaus möchte. die fallen nicht in das raster der navigation for free modelle. was ich bis heute nicht nachvollziehen kann... flop:

Manchmal ist die Erwartungshaltung schon mehr als merkwürdig. :confused:

Zum Zeitpunkt der Free Navigation Offensive war das N95 schon längst überholt.
    Jetzt kann man doch Nokia nicht vorwerfen, dass sie die Free Navigation für ein "Altgeräte" nicht anbieten.

Von daher finde ich 10 € für eine Jahreslizenz mit immer aktuellen Karten mehr als fair. Wenn man jetzt noch das Werbeangebot von Garmin hinzunimmt (29 € Alltime Update), dann bedeutet das 3 Jahre für den gleichen Preis. Wer nutzt das N95 für Navigation länger ?

VG

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    Nur die Kartendarstellung ist bei Garmin meines Erachtens nicht mehr ganz auf der Höhe

Na ja, darüber läßt sich streiten.

Man merkt zwar leider, dass Mobile XT zum Ende hin nur bedingt weiter entwickelt wurde und das letzte Update ist auch schon ca. 1,5 Jahre alt aber für die 2D Fraktion ist Mobile XT immer noch ein sehr gutes Navi System.

Mobile XT bringt einen immer zuverlässig ans Ziel, hat aber manchmal Schwächen bei den Abbiegehinweisen. Es ist also nicht geeignet für jemanden, der sofort in den Fluss fährt, wenn die Hinweise mal zu früh oder zu kurzfristig kommen. Sie kommen immer richtig, manchmal aber sehr spät.

Die Form des Grafikaufbaus ist wirklich gewöhnungsbedürftig aber dafür ist die Grafik auch ruhiger als z.B. bei OVI Maps.
    Außerdem sind die Sprachanweisungen bei Mobile Xt aufs wesentliche beschränkt. OVI Maps hat mir doch manchmal unnötig viel erzählt.

OVI ist das rundum sorglos Paket. Mobile XT ist aufgrund seiner vielfältigen 2D Darstellungsmöglichkeiten mehr eine Infozentrale mit Navigation.

VG

• OVI Maps hat aber wie gesagt die Ansage mit Straßennamen.Gerade wenn man sich in erster Linie auf die Sprachführung verlassen möchte ein richtiger Pluspunkt den kein anderes Symbian Navi zu bieten hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!