Welche Navi Software für das Nokia N95

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    OVI Maps hat aber wie gesagt die Ansage mit Straßennamen.Gerade wenn man sich in erster Linie auf die Sprachführung verlassen möchte ein richtiger Pluspunkt den kein anderes Symbian Navi zu bieten hat

Ich habe mich lange nicht mehr mit OVI Maps beschäftigt.

Mein letzter Stand ist, dass es kein OVI Maps Update für das N95 gibt, da es ja eben nicht zur Free Naviagtion Fraktion zählt. Und beim N95 gab es noch keine Ansage von Strassennamen.

Reale Beschilderung (gibt es wohl nicht für Symbian oder andere Handys), Spuranzeige und Ansage von Strassennamen sind sicher sehr wertvolle Funktionen. Ich würde sie nicht deaktivieren, wenn ich sie hätte.

Trotzdem sollte man sie nicht überbewerten. Garmin hat wie gesagt Funktionen, die eben vielfältig und anders sind. Hier muss Magican entscheiden, was ihm wichtig ist.

Beim N95 fand ich z.B. OVI Maps auch sehr gut aber eben etwas überfürsorglich.

Magican scheint sich jedenfalls nur am Rande für sein Thema zu interessieren. Sonst hätte er sich gemeldet und noch etwas zu seiner Erwartungshaltung geschrieben.

VG

• OVI Maps sind ab 3.03 mit Ansage der Straßennamen

• Zitat

Original geschrieben von snoopermen
    OVI Maps sind ab 3.03 mit Ansage der Straßennamen

Das ist das Problem. Meines Wissens wird die 3.03 beim N95 als nicht als kompatibel angezeigt und ist auch nicht zu installieren. Illegale Versionen mal ausgenommen.

Offiziell läuft auf dem N95 meines Wissens bis zur 3.01.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
      mmartiny: Die anderen Programme sind ja aber auch nicht kostenlos und AFAIK sogar teurer als Ovi Maps...

Da hast du sicherlich Recht, und der Zehner für OVI ist ja wirklich ein Schnäppchen und imho ist Ovi wirklich echt gut gemacht..ob unter S60 3th/5th oder S^^3. Meine Antwort an ihn mit der "Google Suche" zielte darauf ab, dass es auch wesentlich "kostengünstiger" geht..du verstehst... ;)

• Das ist auch so. Das mom aktuellste rel dafür ist die nokia_maps_3.01_09wk44_b01_s60_3.1_lm_rom.sis.

Überholt würde ich jetzt nicht sagen...das hat sich zeitlich tangiert. Das N95 war immer noch ein relativ gutes Mobile was alle aktuellen hw/ sw features beinhaltete, und als eines der ersten die GPS Funktion beinhaltete, als dann die OVI Free-Navigation rauskam. Da fragt man sich doch zu Recht, warum die das nicht noch wenigstens für das GPS Mobiltelefon freigegeben haben. ;)
    Und bez. deiner erwähnten Erwartungshaltung ist sowas immer subjektiv zu sehen...ich hatte (habe noch) das N95 zu dem Zeitpunkt und da hat es mich halt doch geärgert...aber thats life...:cool: umso mehr liebe ich mein N8. :top:

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Überholt würde ich jetzt nicht sagen...das hat sich zeitlich tangiert. Das N95 war immer noch ein relativ gutes Mobile was alle aktuellen hw/ sw features beinhaltete, und als eines der ersten die GPS Funktion beinhaltete, als dann die OVI Free-Navigation rauskam. Da fragt man sich doch zu Recht, warum die das nicht noch wenigstens für das GPS Mobiltelefon freigegeben haben. ;)

Ich meinte auch nicht, dass es technisch überholt ist, sondern mehr zeitlich. Das N96 und N97 als Nachfolger waren ja schon draußen.

Natürlich hat es mich auch geärgert, dass das N95 nicht zur Free Navi Offensive zählt aber andererseits kann ich Nokia auch verstehen. Wenn man die Navigation schon kostenlos anbietet, dann möchte man zumindest neue Handys absetzen.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!