mms an e-mail?e-mail an e-mail?web-vodafone.de?

• Hallo,

vielleicht koennt Ihr mir weiter helfen, nachdem ich es schon zweimal bei der vodafone-hotline versucht habe. Und immer nur die Aussage bekommen habe: "Ja, aber wenn es so auf Ihrer Abrechnung steht, dann waren sie auch im web. Sie haben sich sicher Klingeltoene runtergeladen oder Spiele." Tolle Aussage. Weil ich kann zu 100% sagen das ich nicht im Web war oder im wap ueber dieses tolle vodafone portal, welches die Gute am anderen Ende meinte. Naja, am besten schildere ich erstmal meinen Fall.

Und zwar wurde ich durch eine Position auf meiner Abrechnung stutzig, diese heisst web-vodafone.de. Diese wies naemlich einen Betrag von ueber 3 Euro aus. Und die Dauer von einer Stunde wurde ausgewiesen.
    Ich habe dann mal nachgeforscht an Hand des Datums, was ich denn an dem Tag gemacht habe. Kam auch ganz schnell drauf. Habe naemlich eine e-mail an eine e-mail adresse geschickt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das das so teuer war(3,60 Euro). (GPRS hatte ich fuer diesen Moment kurz eingebucht, dann aber danach sofort wieder ausgebucht. Damit kann das doch nicht zu tun haben, oder? Somal ich ja die Verbindung sofort wieder gecancelt habe!)
    Hab ich da vielleicht irgend eine Grundeinstellung falsch oder so??

Koenntet Ihr mir bitte auch nochmal genau erklaeren wann ich eine MMS oder eine e-mail verschicke?!
    Bin naemlich ein wenig verwirrt. Viele sagen immer, sie schicken eine mms an eine e-mail. Aber das geht doch garnicht.
    Also ich hab das S55 und drei Auswahlen. Neue SMS, neue MMS und neue e-mail. SMS ist ja klar. MMS dachte ich immer kann man nur an eine andere Mobil-Nr schicken und nicht an eine e-mail. Und e-mail ist dann der Menüpunkt wo ich dann eine e-mail an eine e-mail adresse schicken kann. Sehe ich das richtig, oder lieg ich da falsch? Aber warum muss ich dafuer ins web? Raff ich irgendwie nicht.

Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar.

Gruesse Vanessa

• Wenn das Handy MMS nicht unterstützt, kannst Du eine MMS sehr wohl an eine Emailadresse senden.

Mein bekannter hat bei D1 die MMS Optionen für das Handy nicht freigeschalten. Ich habe ihm eine MMS gesendet. Er hat daraufhin eine Benachrichtigung erhalten, daß eine MMS für Ihn vorliegt und er diese sich über das Internet ansehen kann.

Da ist er zu Hause ins Netz und hat sich bei seiner D1 Homepage mit seinen Kundendaten eingewählt. Dort gib tes eine Option (D2 und O² auch) wo er sich die empfangene MMS ansehen kann.

Eine SMS kannst Du auch per Mail versenden. Also Kurznachricht verfassen und dann senden als E-Mail. Dann wirst Du nach einer Empfängernummer gefragt und musst 8000 eingeben. Dann wird die SMS als E-Mail an den Emailempfänger versendet.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Stop, stop, stop. MMS an eMail geht auch. Einfach unter An: die eMail-Adresse eintragen. Der Empfänger bekommt dann eine Mail mit Bild.

eMail über GPRS ist bei Vodafone sehr teuer. 9 Cent oder so pro Stunde an Nutzungsgebühren und 29 Euro pro MB, und jetzt kommt der Hammer: Bei jeder Einwahl ins Internet wird in 100-KB-Schritten abgerechnet, das heißt eine kurze 2 KB-Email kostet 2,90 Euro, eine 101-KB-eMail kostet 5,80 Euro, usw.
    Deshalb hat dich eine Mail 3 Euro gekostet.
    Abhilfe: eMails als MMS verschicken (kostet mit 39 Cent immer noch genug) oder eMails über CSD statt GPRS schicken (kostet dann 10 - 20 Cent).

Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Stop, stop, stop. MMS an eMail geht auch. Einfach unter An: die eMail-Adresse eintragen. Der Empfänger bekommt dann eine Mail mit Bild.

Stop Stop Stop :rolleyes: :D
    Natürlich geht MMS auch an eine E-Mail Adresse, hat doch indiana1212 gar nicht abgestritten...

Zitat

eMail über GPRS ist bei Vodafone sehr teuer. 9 Cent oder so pro Stunde an Nutzungsgebühren und 29 Euro pro MB, und jetzt kommt der Hammer: Bei jeder Einwahl ins Internet wird in 100-KB-Schritten abgerechnet, das heißt eine kurze 2 KB-Email kostet 2,90 Euro, eine 101-KB-eMail kostet 5,80 Euro, usw.
    Deshalb hat dich eine Mail 3 Euro gekostet.
    Abhilfe: eMails als MMS verschicken (kostet mit 39 Cent immer noch genug) oder eMails über CSD statt GPRS schicken (kostet dann 10 - 20 Cent).

Gruß
    Sebastian

Wer bitte ist so bescheuert 29 Euro pro MB über GPRS by Call zu bezahlen, wenn es doch die GPRS, L, XL, XXL Tarife gibt, die wesentlich weniger kosten. Das mal nur so am Rande...:rolleyes:

Außerdem wird bei Vodafone nicht (zumindest NOCH nicht) bei jeder Einwahl in 100-KB Blöcken (bzw. 10 KB) abgerechnet sondern nach jedem Erfassungszeitraum, was etwas ganz anderes ist:

Verbrauchtes Volumen wird am Ende eines Erfassungszeitraums auf den nächsten vollen 10-KByte-Datenblock (bei Web-Nutzung: 100-KByte-Datenblock; für Vodafone-GPRS by Call ab 01.01.2003) aufgerundet. Ab 01.07.2003 erfolgt die o.g. Rundung am Ende jeder GPRS-Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich. Auzug aus der VodafonePreisliste.

Also, vorher mal etwas genauer erkundigen ;)
    CYA Guido

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Stop, stop, stop. MMS an eMail geht auch.

Zitat

Wenn das Handy MMS nicht unterstützt, kannst Du eine MMS sehr wohl an eine Emailadresse senden.

:confused:

Wat is ? Habe ich doch geschreibselt.

Der ist für Dich :apaul:

:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• nessi

Danke für eure Antworten.
    Jetzt habt Ihr eine 'Blondine' schon um einiges schlauer gemacht.:D

Gruesse Nessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!