750€ für 24 Monate x 29,90€ = 717,60€

  • Das ist vollkommen richtig. Wenn man sowas als Ersatz für die Dispoinanspruchnahme machen würde wäre es ja noch vernünftig. Dummerweise ist der Dispo und ähnliches aber oft schon ausgeschöpft, wenn sowas der Auszahlung wegen abgeschlossen wird und man vergrössert effektiv seinen Kreditrahmen damit. Wenn man sich dafür also noch mehr über das hinaus kauft, was man sich eigentlich leisten kann, dann nutzt die Zinsfreiheit letztlich rein gar nichts, weil man einfach noch mehr Schulden hat als vorher, die man noch weniger zurückzahlen kann. Deshalb habe ich von solchen Möglichkeiten auch noch nie denjenigen erzählt, die mit ihrem Geld nicht gut umgehen können, sondern Schulden auftürmen.

    Je suis Charlie

  • Es könnte aber auch sein das er noch 6 Verträge hat die Insgesamt 750 Euro noch kosten wo er aber so 60 Euro im Monat gesamt zahlt ^^ und einfach sich sagt warum 60 Euro Zahlen wenn ich nur 30 Euro zahlen kann ^^ Quasi die alten abzahlen und 30 Euro im Monat mehr haben ;-)

  • Geht es um 35€ Gewinn oder um 750€ Kredit? Wenn es ersteres ist, dann ist die Idee so was von :flop: .



    Wenn es um zweiteres geht, dann kann man es ja machen. Ist ja dann schließlich zinslos.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von accounzz
    Man kann später vielleicht noch in einen günstigen Tarif wechseln und man macht mehr Gewinn!

    Meines Wissens ist Superflat Wochenende (Wochenend-Flat zu D2 und Festnetz) schon der günstigste Vodafonetarif. Der Grundpreis beträgt da ja nur 5 Euro pro Monat und die 10 Euro Zuschlag wird man während der Mindestlaufzeit natürlich auch nicht reduzieren können.

    Je suis Charlie

  • kann man vielleicht dann in einen anderen, gleichteuren tarif wechseln? zum internet surfen z.b. ?
    darf man das, klappt das? danke für die antwort!

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, denn von den 15 Euro pro Vertrag pro Monat sind ja 10 seitens Vodafone zur Gerätefinanzierung (HW10) gedacht, also ohne, daß dafür seitens Vodafone eine Mobilfunkleistung erbracht würde. Und für die restlichen 5 Euro gibt's überhaupt gar nicht anderes, erst recht keinen Internettarif. Von der Problematik eines Tarifwechsels während der Vertragslaufzeit mal ganz abgesehen.


    Aber bei Superflat Wochenende zu 10 und 15 Euro ist immerhin die Internetoption "Vodafone HappyLive UMTS!" enthalten. Damit kann man sich über den richtigen APN und der richtigen Startseite innerhalb des Portals "Vodafone Live" bewegen (paar Nachrichten, ansonsten eher uninteressant), Vodafone MobileMail und die Basiskanäle von MobileTV nutzen und man hat einen Musik-Download und eine halbstündige WebSession pro Monat.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!