3650/IRDA oder BT-PC-Anbindung

  • Hallo,


    bevor ich mir einen USB-Adapter kaufe, habe ich eine Frage: Welche Adapter sind zur Anbindung meines 3650 an meinen PC besser: BT oder IRDA (vielleicht noch Markenunterschiede?)?:confused: :confused:


    Heike

  • ich persönlich finde IrDA besser, weil universeller! die meisten phones heutzutage haben fast alle IrDA aber die wenigsten Bluetooth, das wird sich auch in naher zuklunft so shcnell nicht ändern, von daher tendiere ich zu IrDA :)

  • Hallo,


    ich frage dies u.a. deshalb, weil nämlich eine IRDA-Verbinung zu meinem HP, d.h. von HP 568 zu 3650 nicht möglich ist und keiner weiß, warum. Wäre es denn egal, welcher IRDA-Adapter (Wind.98SE)?:confused:


    Gruß
    Heike

  • BT ist schneller, aber etwas komplizierter zu installieren. Auch ist es noch zu neu, um universell einsetzbar zu sein. Preislich ist ein BT-Adapter meist sogar billiger als IR, daher habe ich nun zusätzlich zu einem IR-Adapter den Acer BT-500 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Im Prinzip kann ich mich den anderen Meinungen anschließen. Jedoch sollte ein Nachteil von Infrarot nicht vergessen werden: Die beiden Geräte müssen "Sichtkontakt" haben und sich in einer bestimmten Entfernung zueinander befinden. Außerdem kann es bei direkter Sonneneinstrahlung (im Freien) ebenfalls zu Problemen kommen. Bei BT ist man da etwas flexibler während der Datenübertragung.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank, hab mir eben BT gekauft und nach schweißtreibender Installation und 100fachem Versuch Geräte zu koppeln, läuft alles perfekt!!!
    :D


    Danke nochmal.


    Heike



    Übrigens weiß ich jetzt warum das mit den PPC's allgemein nicht klappt und auch nicht wird: es gibt und wird wohl auch keinen Treiber seitens Nokia hierzu geben.....:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!