6310i und kleine Probleme

• Moin Jungs,

Habe kleinere Probleme mit meinem neuen 6310i.

1) Die Bedruckung auf den Tasten 1, 2, 4, 5, 7, 8, (*+) und 0 sehen verschoben aus. Kann das einer bestätigen?
    2) Wenn ich meine Karte wechsle, muß ich immer wieder einstellen, das nur das Telefonbuch des Telefons genommen werden soll. Kann ich das irgendwie einstellen?
    3) Lange SMS von Panasonic Handys (dieses Vodaphone GX irgendwas) kommen bei mir nicht an, nur die erste. Liegt das an Panasonic, an Nokia oder an einem anderen? Meine hingegen kommen an.
    4) WIe kann ich der E+ Simkarte mitteilen, wie ihre eigene Nummer ist? Bei der T-D1 Karte wird die automatisch eingetragen und ist dann abrufba unter NAMEN-Eigene Nummer.

Habe die 5.22 drauf.

***data downloading***

• Hi,

Zitat

1) Die Bedruckung auf den Tasten 1, 2, 4, 5, 7, 8, (*+) und 0 sehen verschoben aus. Kann das einer bestätigen?

Das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, kannst Du davon mal ein Foto machen? Ich weiß nicht, was sich da verschieben soll...

Zitat

2) Wenn ich meine Karte wechsle, muß ich immer wieder einstellen, das nur das Telefonbuch des Telefons genommen werden soll. Kann ich das irgendwie einstellen?

Ich glaube das ist normal, es sei denn, Nokia hat das in ner neuen Software standardmäßig auf "Nur Telefonbuch" geändert.

Zitat

3) Lange SMS von Panasonic Handys (dieses Vodaphone GX irgendwas) kommen bei mir nicht an, nur die erste. Liegt das an Panasonic, an Nokia oder an einem anderen? Meine hingegen kommen an.

Kann ich nix zu sagen...

Zitat

4) WIe kann ich der E+ Simkarte mitteilen, wie ihre eigene Nummer ist? Bei der T-D1 Karte wird die automatisch eingetragen und ist dann abrufba unter NAMEN-Eigene Nummer.

Also *g* Ich würde einfach deine eigene Nummer unter dem Eintrag "Eigene Nummer" speichern. T-D1 (hat?) das mal standardmäßig gemacht, auf meiner letzten Karte (vor ein paar Tagen geholt) war der Eintrag "Eigene Nummer" nicht mehr drauf.

Grüße,
    Benny

• Und genau das geht nicht, weil man da keine Nummer speicher kann :(

***data downloading***

• Beim 6310i kann man leider keine "Eigenen Nummern" speichern. So viel mir bekannt ist, funktioniert das bei vielen Nokia Handys nicht...

Wenn Du da gern eine Nummer eintragen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, Deine SIM Karte mal kurz in ein Siemens Handy einzulegen (z.B. S45). Dort kann man nähmlich diese Nummern eintragen und auf dem 6310i dann auch wieder abrufen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Also zur Tastaturmatte. Verschoben ist bei mir nix. Das solltest Du bei einem Besuch im NSC reklamieren und Dir eine neue reinbauen lassen.

Wenn ich die SIM wechsel dann stellt sich das Telefonbuch immer auf SIM und Telefon. Das schalte ich dann ab bzw. nur auf SIM.

Eigene Nummern. Da habe ich viele drin. Vodafone, O², meine Faxnummer und noch 2. Also 5.

Anscheinend geht das bei E Plus aber nicht.

Lange SMS kommen bei mir an.

SW: V5.22

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• dann muß ich wohl mal zum NSC gehen, mal schauen, ob die mich für verrückt halten ;)

***data downloading***

• Also ich finde, daß die Tasten vollkommen normal bedruckt sind. Besonderheiten kann ich eigentlich keine erkennen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Muss mich da MarioT anschließen. Sieht alles normal aus. Nichts ungewöhnliches.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!