Kaufberatung Smartphone

• Hallo, liebes Forum,

verzeiht mir bitte meine recht unvorbereitete Anfrage.

Meine Frau hat ihr iPhone 3G einem Wassertest unterzogen... nun muss also kurzfristig etwas Neues her. Unser Budget ist nun nicht sooo gewaltig, deshalb würde ich gerne auf ein iPhone 4 verzichten..

Also, folgende Anforderungen gibt es:

- kapazitiver Multitouch-Touchscreen muss sein
    - ein wirklich guter, schneller, leicht bedienbarer Browser
    - insofern natürlich UMTS/HSDPA
    - ein vernünftiges email-Programm (sie nutzt hotmail)
    - eine einfache Bedienung - wie gesagt, sie ist das iPhone gewohnt, nicht gerade ein Geek, legt aber insbesondere auf die o.g. Punkte Wert. Apps sind ihr nicht so wichtig. Dafür aber halt großen Wert. Ne haklige Bedienung, ein schlechter Touchscreen oder ein lahmer Browser sind leider absolute K.O. Punkte.

Ich bin bei Android auf das LG Optimus One gestoßen, was ja immerhin bezahlbar zu sein scheint. Das Samsung Wave hat ein guter Freund von mir, er hat ca. 200 Bugs gefunden (ok, der ist ein Geek) und rät stark davon ab.

Was hättet ihr für Empfehlungen?

Ne Alternative wäre noch ein iPhone 4 (was natürlich das Optimum wäre, da sie die Bedienung gewohnt ist) mit nem Vertrag. Aber wenn ich es richtig sehe gibt es keine Lösung, die eine Bezahlung unter 140 Euro bei einer monatlichen Rate unter 45 Euro kombiniert. Wenn ihr hier Tipps habt (35-40 Euro könnte man noch monatlich verkraften, aber das Telefon wäre dann schon schön für unter 100 Euro), bin ich auch dafür dankbar.

Im Endeffekt möchte ich als Einmalzahlung OHNE Vertrag gerne unter 400 Euro bleiben, bei Vertragsbindung definitiv unter 100 Euro.

Um es noch einmal hervorzuheben: für sie ist wirklich einfache Bedienbarkeit, keine Bedienruckler, etc. extrem wichtig. Dinge wie Kamera, o.ä. vollkommen nebensächlich.

• Zitat

Original geschrieben von Friedemann
    Hab ich irgendwie die falsche Frage gestellt?

Nein, du bist einfach zu ungeduldig ...

Ein neuwertiges 3GS sollte in deinem Budget drin sein und das ist auch nicht schlechter, als das 4er.

Allerdings würde *ich* Frauen, die ein iPhone versenken, keines mehr geben.

Ein Vodafone 845 reicht da auch ... ;)

• Auch mein Tipp: Gut erhaltenes, gebrauchtes Apple iPhone 3GS.
    Grund: Keinerlei Umstellung und an der Fremdspuren wird man immer daran erinnert sorgsamer damit umzugehen.

• Würd ein HTC HD2 nehmen.Durch das erscheinen vom HD7 am Markt liegt das Gerät preislich nicht mehr hoch und gute bissehr gute gebrauchte findet man hier bei TT recht günstig.
    Und bei dem größeren Display wird sie bestimmt ne Menge freude dran finden.

Life is too short to be small.

• Wenn ihr einen neuen Vertrag abschließen könnt, dann würde ich mich mal bei den neuen IPhone-Tarifen umschauen. O2 bietet auch noch das 3GS an.

Sonst würde ich von Win Mobile (HD2) eher abraten, weil es nicht wirklich einfach zu bedienen ist.

Evtl. kämen Android-Phones in frage (sind ähnlich einfach zum bedienen wie das IPhone), z.B.

Motorola Defy (ist wassergeschütz und stoßfest) für ca. 300-350 €
    HTC Legend ca. 350-400 €
    HTC Gratia ca. 350-400€ (demnächst im MM erhältlich)

Gruß db710

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!