Teuere Apps lassen sich nicht kaufen

• Mit 2 verschiedenen KK (Visa, AMEXCO) lassen sich keine Apps über ca. 10€ auf dem Iphone bzw. auch über Itunes kaufen. (Ihre Zahlungsmethode wurde abgelehnt). Natürlich sind beide Kreditkarten gültig und werden andersweitig (Shops) problemlos akzeptiert. Ich kann ja auch billige Apps über Iphone/Itunes weiterhin kaufen. An den KK liegts ganz sicher nicht.

Es muss eine Limite bei Apple existieren. Aber wo ist diese abzufragen oder zu ändern? Tel. Auskunft bei Apple verweist nur auf eine Email-Meldung. Habe ich gemacht, aber seit 4 Tagen keine Antwort. Was für ein toller Service!

Finde nirgend's einen Hinweis bei Apple oder im Forum über eine Limite.

Habt Ihr Probleme mit dem Kauf von Apps (z. B. Navigon € 79.--) ???

• Re: Teuere Apps lassen sich nicht kaufen

Zitat

Original geschrieben von aschb

Habt Ihr Probleme mit dem Kauf von Apps (z. B. Navigon € 79.--) ???

Ich bin ein konsequent mistrauisch, meine Kreditkartennummern dauerhaft über das Internet zu hinterlegen. Wenn da etwas nichtzutreffend abgerechnet wurde, läufst Du dem "Anonymus" hinterher und Du hast ne Menge Arbeit.
    Du siehst das am besten an Deinem derzeitigen Problem...

Ich habe dieses so gelöst: Account eingerichtet (nur für kostenfreie Applikationen) und beim nächsten Angebot meines Supermarktes oder Elektronikmarktes Itunes Guthabenkarten kaufen (zuletzt bei Media-Markt) 10,00€ für eine 15,00€ Karte. Hab gleich 10 Stück (für 100€) gekauft, damit 150€ Guthaben bekommen und mein Navigon fast für 'lau' bekommen. Mit dem restlichen Guthaben kann ich mir dann Zeit lassen....

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Hallo!

Nutze für iTunes nun meine Amex, früher die MasterCard und beides klappt einwandfrei. Ich würde Amex auch was erzählen, wenn sie die Karte sperren würden. Zumal auch ein Navigon-Kauf mit 79,00 Euro nicht das Limit der Karte belasten dürfte, dafür hat sie die passende Farbe bzw. Material :-)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Keine Probleme mit meiner Amex beim iTunes Account.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Re: Teuere Apps lassen sich nicht kaufen

Zitat

Original geschrieben von 04ek40
    Ich bin ein konsequent mistrauisch, meine Kreditkartennummern dauerhaft über das Internet zu hinterlegen. Wenn da etwas nichtzutreffend abgerechnet wurde, läufst Du dem "Anonymus" hinterher und Du hast ne Menge Arbeit.
    ...

Jeder "Hannebambel", bei dem du jemals mit deiner Kreditkarte bezahlt hast (insbesondere auch im Ausland während des Urlaubs) hat deine Kreditkartendaten sowieso. Jede Firma schreibt ihre Bankverbindung auf ihren Kopfbogen. Insofern verstehe ich nicht, wieso bei Privatleuten immer so ein Zirkus wegen der Bankdaten gemacht wird. Das soll nicht heißen, dass bei Bezahlung im Internet mittels kreitkarten oder Abbuchungsermächtigung keine Vorsicht geboten ist. Übertreiben muss man es aber nicht, denn so geheim sind die "Grunddaten" ja nicht.

Ich habe mit meiner VISA bei iTunes ebenfalls keine Problem mit "teuereren" Einkäufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!