N'Abend Zusammen,
ich habe mit einem 1&1 Vertrag ein HTC Wildfire erworben und dieses verkauft, da es nicht benötigt wird.
Nun fragt der Käufer zurecht, wie es denn mit der Garantie aussehen würde.
Beim Handy war zwar ein Retourenschein dabei, dieser ist aber auf den Vertragsinhaber ausgestellt. Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, dass ich die Garantie mit dem Vertrag zusammen erworben hätte und diese auch nur beim Vertragspartner gültig sei. Sprich, auch bei Weiterverkauf nur der VP sich an den Provider wenden kann.
Bei Gewährleistungsanfragen sei wiederum der Hersteller direkt verantwortlich.
Ich bin kein Fachmann und auch kein Jurist, aber meiner Ansicht nach hat man mir aber ein Handy verkauft. Nehme ich das Handy nicht, spare ich ca. 120€, also habe ich ja irgendetwas erworben. Das Handy hat ja nichts mit dem Vertrag an sich zu tun.
Meine Frage ist nun, wer ist zuständig und an wen wendet man sich?