Plötzlich sehr hohes Datenvolumen

• Danke. Ich hab jetzt mal die n-tv-App runtergeschmissen und Handelsblatt gleich mit und hoffe, dass es sich dann wieder auf dem gewohnten Volumen einpendelt.

An den mageren 30 MB kann ich selbst leider nix machen, da GK-Rahmenvertrag.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich denke auch, dass die es gewesen sein muss.
    Fiese Sache :flop:

Habe auch ähnliche Erfahrung nach einem Softwareupdate mit dem App von Handelsblatt gemacht. Zuvor waren als Zugangspunkte nur harmlose (WLAN) bzw. kontrollierbare (auf Anfrage) freigeschaltet. Nach einem Update war aber regelmäßiges Update über alle möglichen Kanale wieder aktiviert.

Solange man solche Späße im Inland erlebt, ist es zwar ärgerlich, aber noch lange kein Vergleich zu dem Lehrgeld, das im Ausland dafür fällig wird. Inbesondere wenn man den Blackberry bewusst gewaehlt hat, weil dieser auch im Ausland zu sehr ueberschaubaren Kosten weiter im Datenbetrieb laufen und einen mit E-Mails versorgen kann.

Nachwievor in diesem Zusammenhang immer noch völlig unverständlich, warum bei T-Mobile eine Datenflat für's Handy (bspw. vom iPhone) keine Datenflat für den Blackberry ist. Transparenz ist etwas anderes, jeder 2. Hotliner kennt nichtmal den Unterschied.

• Bei den neuen Completeverträgen gibts -endlich- ne Blackberryflat.

Zum Thema.

Ich hatte zuerst auch die 50MB Option und bin mit etwas disziplin sehr gut damit ausgekommen.

Doch seitedem ich OS6 laufen habe, hab ich in 22Tage schon über 200MB Traffic....
    Stört mich jetzt nicht wirklich, aber wundern tut es mich schon woher der ganze Datenflut kommt.

@ TE

Was für ein OS hast du laufen?

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Bei den neuen Completeverträgen gibts -endlich- ne Blackberryflat.

Das war mir bisher noch gar nicht bewusst, da Rahmenverträge diese Tarife noch nicht vorsehen. Aber hier lohnt ja sogar ein Wechsel vom GK in den Privatkundenbereich, v.a. wenn man iPhone (oder ein anderes Surf-Handy) und einen Blackberry parallel nutzen möchte. Endlich kann man den Blackberry (inkl. BES) normal benutzen, ohne bei jeder E-Mail mit Anhang oder jedem versendetem Foto die kalte Hand an der Brieftasche zu spüren.

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Doch seitedem ich OS6 laufen habe, hab ich in 22Tage schon über 200MB Traffic....
    Stört mich jetzt nicht wirklich, aber wundern tut es mich schon woher der ganze Datenflut kommt.

Scheint wohl zum guten Ton bei neuen Versionsnummern zu gehören, beim iOS gabs ja gleichen Effekt beim Sprung von 3 auf 4.

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Das war mir bisher noch gar nicht bewusst, da Rahmenverträge diese Tarife noch nicht vorsehen. Aber hier lohnt ja sogar ein Wechsel vom GK in den Privatkundenbereich,

Spätestens zur Cebit 2011 gibt es das auch im GK-Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!