Plötzlich sehr hohes Datenvolumen

• Hallo.

Ich habe eine Datenoption auf meinem BB, die mir 1MB + 30MB = 31MB pro Monat Daten als Fixpreis abrechnet.
    Bisher habe ich so ca. 7-8MB pro Monat benötigt.

Nun erhalte ich die Oktober Rechnung und da stehen 55MB drauf. :eek: Das bedeutet natürlich kräftig draufzahlen :(

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.
    An einigen Tagen wurden jede Stunde 100KB abgerechnet. Leider steht nicht dabei welches Programm es war. Ich kan mir das nicht herleiten. Habe in letzter Zeit nur das RIM eigene Twitter herunter und den N-TV Sportflash herunter geladen.

Ansonsten hatte ich normales Verhalten. Also 5-10 mails am Tag, keine Anhänge und ein wenig BB Messenger.

Habt ihr eine Idee, wie ich dem "Verursacher" auf die Spur kommen kann?
    Vertrag ist T-Mobile.

Danke und Grüße,
    SpeedTriple

• Ein dermaßen krasser Anstieg?!

Twitter habe ich vielleicht 3x benutzt. Das würde ja bedeuten, dass diese Programme permanent im Hintergrund Daten saugen...

• Neue tweets habe ich nicht pushen lassen.
    Und die Bundesliga Ergebnisse kommen ja nur am Wochenende.
    Daher kann ich mir das nicht erklären. Aber eventuell ist es echt die N-TV App, denn die habe ich ungefähr seit der Zeit, ab der das gestiegene Volumen angefangen hat...
    Habe es jetzt mal gelöscht.

• Wenn Du die N-TV App drauf hast, würde ich auch sofort auf die tippen, war bei mir damals auch das Problem, seit die drauf war gabs Ärger und die lief irgendwie immer permanent im Hintergrund, man hat die damals als die brand neu war nicht komplett killen können bei mir.

Twitter ist so in Sachen Traffic eigentlich harmlos, was dort nur voll rein knallt, dass sind Suchen, weil es Dir da von allen die Avatars herunter lädt, da ist schnell mal 1 MB weg.

Was Du noch versuchen kannst um es ausfindig zu machen, mal Mobile Data Alerter probieren (http://mda.e-office.com/) da kannst Du den Traffic kontrollieren. Ich weiß nicht wie es momentan ist, aber damals konnte man die Demo ne Zeit lang kostenlos nutzen.

• Ist wie schon geschrieben mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit die N-TV App.

Habe sie bei mir damals auch sofort wieder runtergeschmissen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

bei mir das gleiche Phänomen. Sonst immer deutlich unter 30 MB, Oktober-Rechnung bei 50 MB. n-tv-App habe ich auch drauf, aber bereits seit Monaten ohne Abrechnungsprobleme.

[Auf welchen APN greift diese denn zu? BB-APN (auf der Rechnung: T-Blackberry) oder den Intenet-APN? EDIT: Hab's in den Einstellungen gefunden.]

Grüße
    phonefux

• Das n-tv App zieht schon Traffik, da viele Bilder und Co. dabei sind. Einal schnell durch enige Punkte geschaut, Politik, Sport etc und es sind 6 - 9 MB weg.

Ihr habt aber schon komische Vertraege mit so wenig MB inkl im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!