Hallo zusammen,
mein 24jähriger Freund interessiert sich für einen Vodafone Neuvertrag im Tarif SF Internet für Junge Leute (mit iPhone).
Erste Frage:
Er hat versucht, den Vertrag auf vodafone.de abzuschließen. Da dort nirgendwo von der Gratisflat für Junge Leute die Rede war, hat er stattdessen die Bestellhotline des Online-Shops angerufen (0800-8001070). Dort wurde ihm gesagt, dass er bei Bestellung am Telefon sowohl den Online-Vorteil (z.B. - 5 €) als auch 120 Inklusivminuten in alle Netze und eine kostenlose Fremdnetz-Flat erhalten würde.
Sein Tarif wäre dann laut Agent folgendermaßen aufgebaut: Festnetzflat, D2-Flat, Fremdnetz-Flat, D2-SMS-Flat, Daten-Flat, 120 Minuten in alle Netze, 40 SMS in alle Netze, 2 Wochen EU-Datenroaming pro Jahr, Tethering, iPhone 4 16 GB für 99,90 € einmalig und 44,95 € monatlich.
Kann das sein? Im Werbeforum hier auf TT wird immer nur von einer Auswahlmöglichkeit zwischen 120 Inklusivminuten und der Fremdnetz-Flat gesprochen. Da man am Telefon ja viel gesagt bekommen kann, wollte ich nachfragen, ob das tatsächlich sein kann, dass man beides bekommen kann.
Zweite Frage:
Ihm ist die Portierung seiner Rufnummer sehr wichtig. Ist da mit Problemen zu rechnen? An der Hotline wurde ihm gesagt, dass man ihm für die Portierung ein Formular zumailen werde, auf dem er dann seinen Tarif, Optionen und Rabatte ankreuzen müsse. Klingt viel umständlicher als bei O2 oder BASE. Klappt das problemlos? Die Nummer ist ihm wichtig...
Dritte Frage:
Auch mehrere Rückfragen bei Vorgesetzten brachten keine definitive Antwort auf folgende Frage: Gilt der Junge-Leute-Vorteil für die gesamte Vertragslaufzeit, wenn man bei Abschluss 24 Jahre alt ist, aber im zweiten Jahr der MVLZ 26 jahre alt wird? Und wenn nicht, was passiert dann? Fallen alle Vorteile wie die Fremdnetz-Flat und der Junge-Leute-Rabatt ab dem 26. Geburtstag weg?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand da auskennt bzw. selbst Erfahrungen gemacht hat.
Gruß,
s33th3light