Vodafone Neuvertrag - Verwirrung bei den Konditionen

• Hallo zusammen,

mein 24jähriger Freund interessiert sich für einen Vodafone Neuvertrag im Tarif SF Internet für Junge Leute (mit iPhone).

Erste Frage:
    Er hat versucht, den Vertrag auf vodafone.de abzuschließen. Da dort nirgendwo von der Gratisflat für Junge Leute die Rede war, hat er stattdessen die Bestellhotline des Online-Shops angerufen (0800-8001070). Dort wurde ihm gesagt, dass er bei Bestellung am Telefon sowohl den Online-Vorteil (z.B. - 5 €) als auch 120 Inklusivminuten in alle Netze und eine kostenlose Fremdnetz-Flat erhalten würde.
    Sein Tarif wäre dann laut Agent folgendermaßen aufgebaut: Festnetzflat, D2-Flat, Fremdnetz-Flat, D2-SMS-Flat, Daten-Flat, 120 Minuten in alle Netze, 40 SMS in alle Netze, 2 Wochen EU-Datenroaming pro Jahr, Tethering, iPhone 4 16 GB für 99,90 € einmalig und 44,95 € monatlich.
    Kann das sein? Im Werbeforum hier auf TT wird immer nur von einer Auswahlmöglichkeit zwischen 120 Inklusivminuten und der Fremdnetz-Flat gesprochen. Da man am Telefon ja viel gesagt bekommen kann, wollte ich nachfragen, ob das tatsächlich sein kann, dass man beides bekommen kann.

Zweite Frage:
    Ihm ist die Portierung seiner Rufnummer sehr wichtig. Ist da mit Problemen zu rechnen? An der Hotline wurde ihm gesagt, dass man ihm für die Portierung ein Formular zumailen werde, auf dem er dann seinen Tarif, Optionen und Rabatte ankreuzen müsse. Klingt viel umständlicher als bei O2 oder BASE. Klappt das problemlos? Die Nummer ist ihm wichtig...

Dritte Frage:
    Auch mehrere Rückfragen bei Vorgesetzten brachten keine definitive Antwort auf folgende Frage: Gilt der Junge-Leute-Vorteil für die gesamte Vertragslaufzeit, wenn man bei Abschluss 24 Jahre alt ist, aber im zweiten Jahr der MVLZ 26 jahre alt wird? Und wenn nicht, was passiert dann? Fallen alle Vorteile wie die Fremdnetz-Flat und der Junge-Leute-Rabatt ab dem 26. Geburtstag weg?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand da auskennt bzw. selbst Erfahrungen gemacht hat.

Gruß,
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• 1. "Wähle Deinen Vorteil" (also die Sache mit der Fremdnetzflat) und die aktuelle Tarifpromo (u. a. 120 Freiminuten) sind NICHT kombinierbar.

2. Bin leider kein Hellseher. :D

3. InfoDok 455

• Wenn eine der Voraussetzungen nicht oder nicht mehr erfüllt ist oder der Vertrag über die Vodafone-Karte auf eine andere Person übertragen wird, stellen wir die Vodafone-Karte automatisch in den gewählten Ausgangstarif ohne Studenten-Vorteil um.

• Hallo !

Antwort 1 Frage:
    Ich habe mich bereits auch für meine Schwester für diesen Tarif informiert. Es ist wirklich so, dass der Preis von 44,95 Euro für die aufgezählten Konditionen gilt. Allerdings ist es so, dass sobald Dein Freund älter als 25 Jahre alt ist die Konditionen nicht mehr gelten. D. h ab dem Zeitpunkt fällt die Fremdnetz Flat weg. Ansonsten bleibt alles beim alten. Die Kondition vom Iphone sind die gleichen.

Antwort 2. Frage:
    Bezüglich der Portierung sollte es auch wie telefonisch gesagt funktionieren !

Aber der Vorteil ist, wenn der Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen ist das jederzeit ein Widerruf möglich ist daher kann eigentlich nicht viel passieren !

Gruss
    MBurgi

• Re: Vodafone Neuvertrag - Verwirrung bei den Konditionen

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Dritte Frage:
    Auch mehrere Rückfragen bei Vorgesetzten brachten keine deefinitive Antwort auf folgende Frage: Gilt der Junge-Leute-Vorteil für die gesamte Vertragslaufzeit, wenn man bei Abschluss 24 Jahre alt ist, aber im zweiten Jahr der MVLZ 26 jahre alt wird? Und wenn nicht, was passiert dann? Fallen alle Vorteile wie die Fremdnetz-Flat und der Junge-Leute-Rabatt ab dem 26. Geburtstag weg?

Beantworten können tut man diese Frage bei Vodafone schon, nur will man sie nicht beantworten, zumindest nicht bevor du einen Vertrag abgeschlossen hast.

Gleiches Dilemma habe ich gerade mit Vodafone hinter mir. Studentenvertrag abgeschlossen bevor ich 31 wurde. Ich dachte die Konditionen könne ich dann für 2 Jahre behalten. Pustekuchen. 1 Monat nach meinem 31ten Geburtstag kam der Brief, meine 10€ Vorteil pro Monat entfallen ab der nächsten Rechnung. Daraufhin hatte ich des Öfteren sowohl telefonischen als auch schriftlichen Kontakt. Alle bei Vodafone, die ich mit dem Sachverhalt konfrontierte waren sich einig, dass die Bedingung(en) der Gewährung des Rabattes nicht nur bei Vertragsabschluss sonder auch währen der kompletten zweijährigen Laufzeit vorliegen müssen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• @ bernd2:

Er hat gerade nochmal angerufen. Auf die Seite hat er am Telefon konkret hingewiesen. Der Agent meinte, bei telefonischer Bestellung erhielte er SOWOHL die Fremdnetz-Option ALS AUCH die 120 Minuten.

Einfach bestellen und notfalls widerrufen will er nicht. Er würde sonst seine Nummer 0177-abbbbbba riskieren.

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Ich habe ein ähnliches Problem.

Habe heut früh telefonisch von der alten Super Flat in die SuperFlat Internet gewechselt. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich auch die 120 Minuten sowie Tethering und VOIP bekommen. Wurde mir alles von der netten Dame an der 1212 bestätigt (und ich habs auch mitgeschnitten)

Nun sehe ich aber im Quickcheck, dass die 120 Minuten nicht aufgeführt sind. Hab die 1212 angerufen, wo mir gesagt wurde, dass diese Aktion nur Für Neukunden und Verlängerer gilt.
    Bin jetzt natürlich ein bissl stinkig, weil ich 10 Euro mehr bezahle, ohne mehr zu bekommen. (Internet Flat hatte ich vorher dazu gebucht; Messaging Flat gabs 24 Montae gratis bei der VVL)
    Letzt Info von der Tarifwechselabteilung war, ich solle noch einmal die 1212 anrufen und mich mit der ACM Abteilung im Hause verbinden lassen und fragen ob mir die 120 Minuten auf Kulanzbasis dazu gebucht werden... Wegen falscher Aussage der Mitarbeiterin.
    Ich bin gespannt... Bisher bin ich immer aus der Warteschleife rausgeflogen...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    @ bernd2:

Der Agent meinte, bei telefonischer Bestellung erhielte er SOWOHL die Fremdnetz-Option ALS AUCH die 120 Minuten.

Nein nein und nochmals nein. NICHT KOMBINIERBAR.

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Nein nein und nochmals nein. NICHT KOMBINIERBAR.

Ich komme gerade aus einem Vodafone Shop. dort bestätigte man mir, dass dies möglich sei zu kombinieren...

• Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Ich komme gerade aus einem Vodafone Shop. dort bestätigte man mir, dass dies möglich sei zu kombinieren...

Das wundert mich nicht, schließlich müssen die verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!