Frage zu /// und SMS + Kaufempfehlung

• Hi :)

Ich stehe kurz davor mir ein /// zu kaufen. Welche /// haben die "Zeichenzähler"-Funktion beim smsen? (ich meine die Funktion die anzeigt wieviele Zeichen man schon geschrieben hat bzw. wieviele noch übrig sind). Besonders interessiert es mich ob das R520m diese Funktion hat. Über die Suche konnte ich leider nichts zu dem Thema finden. Vielen Dank für eure Hilfe. :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Re: Frage zu /// und SMS

Zitat

Original geschrieben von Vampyre

Besonders interessiert es mich ob das R520m diese Funktion hat. Über die Suche konnte ich leider nichts zu dem Thema finden. Vielen Dank für eure Hilfe. :top:

Hi Vampyre, und willkommen bei TT! :)

Ja, das R520m hat diese Funktion, allerdings in einer etwas eingeschränkten Weise, denn die Anzeige erscheint erst ab den letzten 23 Zeichen; das stellt allerdings meiner Ansicht nach beim Schreiben keinerlei Hindernis dar.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Moin,

auch schon ältere /// wie das R320 besitzen diese Funktion, das T28 ebenfalls. Alle /// seit den genannten besitzen einen Restzeichenzähler in der von Krähe genannten Form. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• SMS Zeichenfunktion

das P800 hat auf jeden Fall eine Zeichenzählfzunktion.

-DIMA-

• Hallo Vampyre,

Solltest Du "SMS" wirklich exzessiv nutzen, dann musst Du evtl. nochmal drüber nachdenken, ob Du dann zu einem Ericsson greift.
    Die Geschwindigkeit von T9 und dem gesamten Menü ist beim R520m leider immernoch nicht fix genug (zumindest nicht für mich), sonst wäre das Handy auch schon lange in meinem Besitz.

Gruß,
    Chris

• SMS

Vielen Dank für eure Antworten. In der Tat nutze ich Handys hauptsächlich zum smsen. Welches Ericsson bzw Sonyericsson wäre den empfehlenswerter als das R520m diesbezüglich?

/edit/

hatte bisher Sony CD5, Sony J5, N***a 7110, N***a 9210, Sendo S230. Wenn jemand von euch die einzelnen /// bzw S/// Geräte, besonders R520m, bezüglich SMS mit einem der erwähnten Handys vergleichen kann, wäre das echt :top:

/edit/

• Hallo,

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass es das langsamste Ericsson Handy war.
    Muss es denn unbedingt ein Ericsson sein?
    Das 6310i ist das einzige Nokia, was IMHO fast bedenkenlos empfehlen kann: super Standbyzeit (mehr als 12 Tage), Gutes Display, gute SMS Fähigkeiten (Ordner, schnelles T9, usw.) und gute Verarbeitung.

Sollte es ein Ericsson werden, dann eins der neueren Generation, also ein T68i mit der aktuellsten Firmware drauf oder ein T600 bzw. T66, die sind auch super fix beim SMS Schreiben.

Gruß,
    Chris

• @ me too

Hi Chris

Danke für deine Handyempfehlungen, ich hab leider das Problem dass mir die Tastatur der neueren Handygeneration nicht sonderlich zusagt, die Tasten sind (vergleichsweise) Mini und der Druckpunkt :(

Gruß aus England,

Vampyre

/off topic

ich kenne die vorzüge eines 6310i aber nachdem ich nun vergeblich 3 jahre lang auf einen würdigen Nachfolger für den 7110 gewartet habe, will ich von big N nichts mehr hören

/ back on topic

• Hallo Vampyre,

Ich habe Dir nochmal ein Bild vom 6310i rausgesucht.
    Es ist praktisch ein 7110 Nachfolger, auch wenn die Klappe und das legendäre Rädchen fehlen.

Weitere Bilder (©chico)

Ich wäre trotzdem aufgeschlossen dem 6310i gegenüber und würde mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
    Die Tasten sind sehr groß und haben den besten Druckpunkt, den ich je bei einem Handy gespürt habe. (Hört sich irgendwie romantisch an :rolleyes::D)!

Damit wirst Du IMHO auf jeden Fall glücklicher, als mit dem R520m.

Lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen!?! :)

BTW I:
    Auf was legst Du denn bei Deinem "neuen" Handy noch Wert, außer auf die Tasten und die SMS-Fähigkeit?
    Vielleicht können wir ja eine kleine Beratung leisten.

BTW II:
    Was machst Du in England, lebst Du da?

Gruß,
    Chris

• Ich kann mich me too nur anschließen. Wenn Du das Handy hauptsächlich zum SMSen benutzt, wirst Du mit dem R520m nicht glücklich. Das ist, als würdest Du einen 45 PS Lupo kaufen, obwohl Du hauptsächlich Autobahn und Langstrecke fährst. ;)
    Das R520m wird, je länger die SMS wird, immer langsamer. Ich bin noch nicht einmal ein sooo schneller Tipper. Dennoch hängt es bei langen SMS über 100 Zeichen ca. 5 Sekunden oder länger hinterher. Das heißt, ich habe fertig getippt und auf dem Display kannst Du dem R520m zuschauen, wie es die Wörter zusammensetzt. Und das mit der neuesten Softwareversion, die vermutlich nicht mehr weiterentwickelt wird.

Wenn es nicht um SMS ginge, würde ich Dir das R520m rundum empfehlen. Aber so kann ich das nicht guten Gewissens tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!