Vodafone plant Beschränkung der Netzbeschwindigkeit

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Das Problem liegt nicht bei den 200MB-Usern, sondern bei den >=5GB-Usern, die "unkalkulierbar" alle gleichzeitig Bandbreite belegen. Hier werden meiner Meinung nach in Zukunft Tarife mit einer Mischung aus Inklusiv-Volumen und maximaler Bandbreite und ggf. anschließender Drosselgeschwindigkeit (GPRS, EDGE, UMTS Rev.99) die Spitzenlastzeiten etwas erträglicher machen, damit [hoffentlich] mit den Mehreinnahmen von den zahlenden Powerusern dort Kapazitäten nachgelegt werden, wo sie nötig werden.

Mal gelinde gefragt: Das hat VF vorher nicht gewusst? Die Ansagen von VF klingen wie, als wöllte man dem Nutzer vorschreiben, wann er was zu nutzen hat.

*Macht vorsichtig, unser Netz ist aus Glas*

• KleinerMarcel

Ja, ich denke man hat sich verkalkuliert. Siehe Flat-zu-10GB-zu5GB-(zu3GB-Telekom)

Die Netzbetreiber haben das nicht in dem Umfang kommen gesehen.

Nun müssen sie die bittere Pille schlucken - wollen aber noch eine Stück dazu haben - und "korrigieren" nun Ihre Preispolitik für mobile Daten dahingehend, damit aus ihrer Sicht die "User-Experience" weiterhin hoch bleibt.

Kurzum: Der Kunde soll gebührend gemolken werden, damit die Marge auch weiterhin stimmt! :mad:

PS: Noch 100 Postings und ich gehöre zum alten Eisen (=Senior Profi), ich überlege mir einen zweit-Accout auf TT anzulegen, damit ich mich länger jung fühlen kann *duck&weg*

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist. Es begann doch vor knapp 2 Jahren mit dem Internet via Stick/Handy richtig. Da waren die Sticks noch etwas teurer und klobiger, aber wurden schon gekauft. Viele haben damals sicherlich probiert und gemerkt, dass es nichts ist für sie. Aber andere sind dran geblieben und nutzen es bis heute.

Jetzt werden die Teile hinterhergeworfen. Da liegen 2 Jahre drin, wo sich das schön entwickelt hat. Und an der Stelle setzt es auch an: Die Sache mit der Auslastung ist Humbug. Es gibt viele Ecken, wo Abends nichts mehr geht, das stimmt. Man darf aber nicht davon ausgehen, dass die Leute ihre 5 GB versurfen und dann warten, bis der neue Monat beginnt. Da wird eine Zweitkarte zur Nutzung genommen und es hat sich genau nichts verändert.

Bei den Österreichern bekommt man 9 GB für 10 Euro. Bei uns wird man für 3 GB mit 40 Euro abgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei uns wird man für 3 GB mit 40 Euro abgezogen.

Nebenan im Werbeforum findest du die "richtigen" Preise für sowas. "Abgezogen" wird nur derjenige, der sich nicht informiert und vollsabbeln lässt, was wiederum bei den beiden Großen seit Jahren eine anerkannte Strategie war (und bleiben wird?), zugegeben.

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Nebenan im Werbeforum findest du die "richtigen" Preise für sowas. "Abgezogen" wird nur derjenige, der sich nicht informiert und vollsabbeln lässt, was wiederum bei den beiden Großen seit Jahren eine anerkannte Strategie war (und bleiben wird?), zugegeben.

Ich beziehe es nicht auf mich!

• Hallo,

weiss jemand, ob bei diesen neuen Tarifen auch Sprache aktiviert ist. Es gab neulich mal einen Artikel bei teltarif dazu, dass bei der Mobile Connect Flat jetzt Sprache von Haus aus aktiv ist...

• in allen Tarifen ist nun Sprachtelefonie freigegeben mir 0,29€ pro minute, man kann eine 60 minutenoption oder die HappyWochenendoption zubuchen für 5 € pro monat

• Zitat

Original geschrieben von HDM1
    in allen Tarifen ist nun Sprachtelefonie freigegeben mir 0,29€ pro minute, man kann eine 60 minutenoption oder die HappyWochenendoption zubuchen für 5 € pro monat

Danke für die Info! Können auch SMS-Optionen gebaucht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!