Telekom (T-Mobile): Wechsel von Laufzeittarif zu Xtra

• Hallo,

meine Freundin überlegt gerade von Ihrem alten Relax 50 (2. Generation) Vertrag auf Xtra umzusteigen (bzw. ich überlege für sie ;-) )

Sie zahlt im Moment 15€ Grundgebühr (Relax 50 und SMS 40 Paket) im Monat. In den letzten Monaten hat sie aber Rechnungen von 30€ und mehr.

Da sie weder ein neues Handy noch Internet etc. braucht wäre Xtra afaik eine gute Alternative (eventuell mit Xtra Nonstop). Sie will auch nicht mehr als 15-20€ im Monat zahlen und deswegen kommen die Verträge fast nicht in Frage oder übersehe ich etwas?

Wie läuft denn der Wechsel ab vom Vertrag zu Xtra, im Kundencenter unter Mein T-Mobile finde ich nichts darüber? Muss man das schriftlich einreichen?
    Wer hat das schon mal gemacht, Ihre Rufnummer will sie natürlich mitnehmen.

Danke für Eure Hilfe, eventuelle Tipps etc....

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Spätestens 3 Monate im voraus kündigen und im Kündigungsschreiben um Umstellung in einen Xtra Tarif bitten.

o namorico
    -------------------------------------

• Da sie schon seit mehreren Jahren kein Handy mehr genommen hat und der alte Relax 50 (2. Generation) einfach immer weiterläuft weiß ich gar nicht genau wie lange die Mindestlaufzeit gerade ist und die Kündigungsfrist.

Heißt das aber das man gar nicht einfach umstellen kann auf Xtra ab sofort?

• Nein einfach so umstellen geht nicht; du hast ja schließlich eine feste Laufzeit.
    Die passive Verlängerung dürfte 1 Jahr betragen. Danach kannst du zu Xtra wechseln.

• Bei mir ging das ganz einfach. Hatte schon fast ein Jahr vor Ablauf des Vertrages gekündigt, eine schriftliche Kündigungsbestätigung hatte ich per Post erhalten. Einige Monate vor Deaktivierungsdatum hatte ich durch einen Anruf zur Hotline mündlich um eine Umstellung in Xtra gebeten (hatte Xtra Click gewünscht). Nach wenigen Tagen kam dann die schriftliche Bestätigung der Umstellung nach Vertragsende auf Xtra Click.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wechsel von Vertrag in CombiCard & Rufnummer Mitnahme

Und wie sieht es aus wenn man von einem Vertrag in eine CombiCard wechseln will zum Partner, geht das und vor allem kann man seine Rufnummer mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!