Immer noch keine SIM-Karten Freischaltung (T-Mobile)

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve19
    Auf dem beiligenden Zettel steht drauf, dass sie von selbst aktiviert wird.


    Die SIM sollte gehen, jedenfalls wird der PIN eingegeben und ich kann das Handy benutzen, jedoch kommt immer die Meldung "Kein Netz bzw. noch nicht aktiviert".


    Ich warte jetzt noch bis Mittag, dann rufe ich dort mal an... So ein geschiss nervt mich schon wieder. :flop:


    Ich verstehe nicht, warum man sich nicht sofort an die kostenlose Hotline wendet, welche man rund um die Uhr erreichen kann?


    Seit wann bekommt man denn ein Endgerät ohne aktivierte Karte zugeschickt?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Steve19
    Auf dem beiligenden Zettel steht drauf, dass sie von selbst aktiviert wird.


    Die SIM sollte gehen, jedenfalls wird der PIN eingegeben und ich kann das Handy benutzen, jedoch kommt immer die Meldung "Kein Netz bzw. noch nicht aktiviert".


    Ich warte jetzt noch bis Mittag, dann rufe ich dort mal an... So ein geschiss nervt mich schon wieder. :flop:


    Das Iphone ist aktiviert, dann kommt die Anzeige "Gesperrte SIM-Karte, ok oder entsperren".
    Bei "ensperren" gibst Du die zu Deiner eingelegten SIM dazugehörige PIN ein.
    Und dann erscheint, wie Du sagst, die Nachricht "Kein Netz bzw. noch nicht aktiviert " ?


    Ist Dein Problem so richtig wiedergegeben ?


    iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

    iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich verstehe nicht, warum man sich nicht sofort an die kostenlose Hotline wendet, welche man rund um die Uhr erreichen kann?


    Seit wann bekommt man denn ein Endgerät ohne aktivierte Karte zugeschickt?


    Liegt daran, dass ich im Moment beruflich viel um die Ohren habe und mir dachte, dass ich es heute noch abwarte.


    Habe ein bisschen gegoogelt, ist bei T-Mobile anscheinend immer so beim IPhone, bisher kannte ich das so auch nicht.


    04ek40: Jep, das Netz wählt sich nicht ein und dann kommt die Meldung, auf Aktivierung warten, dieser Vorgang dauert einen Moment. Habe sämtliche Funktion am IPhone, nur bekomme ich einfach kein Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das iPhone hast Du aber schon mit iTunes verbunden und aktiviert?


    ITunes ist drauf, nur mein Konto konnte ich nicht registrieren, weil ich eben auch noch keine Handynummer habe, die wird mir anscheinend erst mit der Aktivierung der SIM zugeordet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das iPhone hast Du aber schon mit iTunes verbunden und aktiviert?


    Er schreibt ja, ihm stehen sämtliche Funktionen des iPhones zur Verfügung, dies geht ja nur nach erfolgter Aktivierung!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich frag mich ja warum man das hier im Forum diskutiert und spekuliert anstatt einfach mal die Kundenbetreuung zu kontakieren :confused:

  • Um vielleicht die Erfahrungswerte der anderen zu hinterfragen, die evtl. das gleiche Problem hatten. ;)


    Habe jetzt aber angerufen, sie schaltet es jetzt manuell frei, nur wieso das dann wieder 2-3 Stunden dauert, verstehe ich nicht so wirklich.

  • Die Karte wurde dir inaktiv zugesendet, deswegen dauert die aktivierung jetzt.
    Kannst eine halbe stunde mal spüter das Handy neustarten, dann sollte es schon funzen.

  • Ich hatte eben die gleichen Sorgen. iPhone 3G sollte durch Iphone 4 mit gleicher alter Rufnummer ersetzt werden. Über iTunes alles geregelt, aber das 4er bekommt kein Netz. Nach 1 Stunde Wartezeit mit dem noch funktionstüchtigem 3G die Hotline bemüht. Die Lösung:


    Auf dem Lieferschein steht eine Seriennummer der beigelegten Micro-Sym. Die letzen acht (8) Stellen benötigte die nette und kompetente rosa Dame um das 4er frei- und das alte innerhalb von 5 Min. nach einem Neustart der Smartphones, abzuschalten.
    Warum diese Info nicht allgemein bekannt ist bleibt aber ein kleines Geheimnis?



    Gleichzeitig habe ich nun bereits zu dritten Mal um Sim- und Netlock-Befreiung des 3er -iPhones gebeten. Anträge von mir waren unbekannt!? Noch einmal die IMEI bekanntgegeben und die Roserne tippte auf ca. 48. Stunden Wartezeit bis zur Bescherung.
    Ca. 15 Minuten später startete ich einen erfolgreichen Versuch über iTunes mit neuer O2o-Sim.



    Ich bin begeistert und hoffe, dass wenn meine Infos schon wieder alter Kaffee sein sollten, dass sich zumindest meine positive Grundeinstellung auf alle noch mit der Tücke ringenden IT'ler/innen überträgt.



    Ich habe die Ehre


    Hubi :top:

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!