Kaufberatung für Barrenhandy mit Kalender im Standby

• Hallo,

meine Frau braucht ein neues Handy, welches eigentlich nur folgende Punkte erfüllen sollte:

1. Traditionelles Barrendesign ohne Touch
    2. Anzeige der aktuellen Termine im Standby-Bildschirm
    3. Preis max. 130€

Sie hatte bisher immer nur Nokias, zuletzt ein leider defektes 6233, aber die aktuellen Geräte in dieser Preisklasse (6303i etc.) überzeugen mich nicht wirklich vor allem, wenn man die Konkurenz betracht.

Habe bei SE das Elm mit den gewünschten Funktionen gefunden, bin aber sehr dankbar für weitere Vorschläge.

• Nokia C5-00 passt! :top:

- Große Tasten
    - S60
    - Akku hält ewig
    - guter Empfang
    - gute Sprachqualität
    - aktiver Standby (daher auch Kalendereinträge anzeigbar)
    - Preis kommt hin!!!

Regards

:D

Keep it simple!

• Früher gab es auf der SE-Homepage und auch bei anderen Quellen für einige Modelle kostenlose Programme mit denen die Termine im Standby angezeigt wurden. Vielleicht gibt es die ja immer noch und auch für aktuelle Modelle. (lang lang ist es her, dass ich ein SE hatte...)

Kai

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    [A]ber die aktuellen Geräte in dieser Preisklasse (6303i etc.) überzeugen mich nicht wirklich vor allem, wenn man die Konkurenz betracht.

Kannst Du das weiter ausführen? Mein Tipp wäre nämlich nicht nur wegen Series-40 und dessen tollen Bildschirm genau das Nokia 6303 classic (ohne i) gewesen. Mit den verschiedenen Farbvarianten und der tollen Erweiterbarkeit, müsste auch für Euch etwas dabei sein.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Du meinst MyDay?

Ja zum Beispiel und dann gab es da auch noch ein paar andere Programme - siehe hier. Wobei da nur noch der Link zu Open Today funktioniert. Verdammt lange her, dass ich ein SE hatte...

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...und der tollen Erweiterbarkeit...

Sorry, aber welche "Erweiterbarkeit" bietet S40, die S60 nicht bietet?!? :p

Finde S40 generell auch angenehmer für den "Durchschnittsuser", aber "Erweiterbarkeit" ist nun nicht wirklich DAS Argument! Hättest Du jetzt z. B. "Benutzerfreundlichkeit" gesagt... ;)

Regards

:D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Sorry, aber welche "Erweiterbarkeit" bietet S40, die S60 nicht bietet?

Ich habe hier Symbian nicht mit Series 40 verglichen.

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    Aber "Erweiterbarkeit" ist nun nicht wirklich DAS Argument!

Erweiterbarkeit bezüglich des Zubehörs. Viele kleine Folgegeschenke können das Nokia 6303 classic aufmöbeln. Apps und/oder OS scheinen ja egal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!