Miles & More Kreditkarte: Ist das rechtens?

• Na klar geht es um 14 Cent in diesem Fall. Aber ich kaufe manchmal auch iPhones über paypal...da werden es mehr als 14 Cent sein, und woher weiß ich vorher, über welches Land die paypal-Transaktion geht?

• @Opener. Wieviel Mitarbeiter einer Firma haste fuer die 14 Cent schon rumgescheucht?

Ums kurz zu machen. Die M&M Karte ist mit australischen Dollar belastet worden = Auslandswaehrung = Du musst das an M&M bezahlen. Fertig.

Wenn Du mit Paypal.de gezahlt hast und NICHT angeklickt hast, dass Du in Landeswaehrung bezahlen willst, was bedeutet die Waehrung beim Lieferanten, dann ist Paypal der Ansprechpartner, denn dann lief da was falsch.

Hast Du doch angewaehlt, dass Du mit Landeswaehrung zahlen willst, dann sitzt Dein Problem bei Dir daheim vorm Schreibtisch.

M&M hat zumindest nichts falsch gemacht.

• mb001: Ich habe in EUR gezahlt bei paypal, definitv. Sonst stände auf der Abrechnung ja der Betrag auch in der ersten Spalte in einer anderen Währung und erst in der zweiten in EUR.

Und was nun die 14 Cent angeht: Klar ist das nicht viel jetzt. Aber ich würde diese Kreditkarte nie wieder für paypal-Zahlungen nutzen, denn ich kann ja nie wissen, ob Gebühren anfallen.
    Ich hab mal einen Urlaub für 2000 EUR über paypal gebucht. In diesem Fall wären die Gebühren ja schon 35 EUR - und da fuchst es dann richtig. Von daher macht es schon Sinn, das mal zu klären.
    Falls das wirklich eine Kostenfalle ist, sollte man das ruhig auch mal in Foren wie hier Kund tun, damit andere nicht drauf reinfallen. Es ist imho bei biteSMS bestenfall erahnbar - aber normal sendet man bei paypal einfach Geld an eine E-Mail-Adresse - ohne zu wissen in welches Land das geht. Also ohne zu wissen ob bei M&M Gebühren anfallen.

• bin gespannt was rauskommt.

paypal hat ganz offensichtlich in EURO belastet und nicht in AUS$, sonst stände da nicht nur der Euro-Betrag. von daher ist das schon merkwürdig weshalb hier gebühren angefallen sind.

• das nächste Mal nimmst HKD - dann zahlst Deine %te für die Auslandswährung, aber die SMS sind 6% billiger...

• Ich hab letztes mal sogar in HKD bezahlt - per Bankeinzug, ist wirklich billiger. Aber diesmal sollte es schnell gehen und ich wollte nich groß rumrechnen...da hab ich die EUR genommen.

• Moin!

Hatte ich auch schon einmal mit Paypal... es ging auch nur um ein paar Cents, aber mir um das Prinzip... habe dann noch monatelang mit PP korrespondiert, aber es kam einfach nichts dabei raus, immer nur Standardschreiben mit "... Gebühr für Auslanseinsatz usw.... blah blah blah..."
    Ich habe immer wieder gefragt, wieso man für eine Zahlung von Paypal.de in EUR mit einer deutschen KK Gebühren für den Auslandseinsatz zahlen müsste... immer wieder die gleiche Antwort.

Ich vermute mal, daß es nicht über Paypal Deutschland sondern über einen Auslandsableger von Paypal abgewickelt wurde.

MfG
    MrFX

• Endlich ist die Antwort da!

Luxemburg? Das ist nun ne echt schlecht Antwort, denn amazon.de rechnet auch über Luxemburg ab, dort fallen die Gebühren aber nicht an...

• Schreib denen doch mal zurück, sie sollten Dir bitte mitteilen, welche Währung in Luxemburg verwendet wird.

Zitat

der uns aus Luxemburg, einem Nicht-Euro-Land, weitergeleitet wurde.

Ist einfach sehr peinlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!