T-Mobile Simkarte: Aktiv ab wann?

  • Huhu,
    ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem :D


    Hab mir jetzt nen Desire HD (jaja, ich kann warten) im T-Mobile Complete L Friends Tarif bei talkthisway.de bestellt.
    Mein Base-Vertrag läuft noch bis Ende Dezember. Angenommen, das Handy mit Sim-Karte wird schon Ende November geliefert - muss ich ab dann bereits für den neuen Vertrag zahlen oder aktiviert sich die Simkarte erst, wenn ich sie zum ersten Mal ins Handy stecke?
    Weil falls nicht und ich dann schon ab November bezahlen müsste, fänd ich das sehr uncool ^^


    Hab mir schon nen Wolf gegoogelt aber einfach nichts passendes gefunden :/


    Gruß,
    TLLmeister :top:

  • Die Frage kannst Du dir wohl selbst beantworten, wenn Du Dir vorstellst, dass Du das Handy benutzt und die Karte für immer in die Schublade steckst. Was glaubst Du: möchte T-Mobile trotzdem Geld für den abgeschlossenen Vertrag? ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Okay da ist was dran ^^ Aber ich hab mal sowas gelesen, dass das wenn der Vertrag in der Mitte eines Monats abgeschlossen wird, irgendwie anteilsartig verrechnet wird ?!

  • Natürlich, denn wenn die Rechnung normalerweise z.B. immer zum Monatsanfang kommt kann man schlecht den ganzen Monat in Rechnung stellen, wenn die Karte nur den halben Aktiviert war.


    Dann wird der erste Monat nur für die Tage bis zum Abrechnungstermin berechnet, dann 23 Mal der volle Betrag und zum Schluss nochmal die restlichen Tage bis zur Monatsmitte, so dass man insgesamt auf 24 Monate kommt, nur halt den ersten nur anteilig und den letzten auch.

  • Klar, wenn Du einen Vertrag am x.ten des Monats abschließt, zahlst Du halt nur Gebühr/30 multipliziert mit (30-x)


    ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Nicht nur die Kosten, auch die Inklusivleistungen werden anteilig berechnet. Schließt du einen Vertrag an medio ab, hast du neben der halben Grundgebühr auch nur halbe Minuten- SMS- und Datenkontingente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!