Gillette MACH3Turbo

  • Zitat

    Hm, bei mir halten die Turbo-Klingen 2-3 Rasuren... . Das ist selbst bei einem Klingenpreis von ~1€ über Ebay nicht so wirklich günstig.


    Mein Beileid. Eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen, aber ich habe es im nassrasur-forum auch schon ein paar mal gelesen, dass manche Leute die Klinge nur 1x benutzen können.


    Unter den Umständen, fände ich es viel zu teuer mich nass zu rasieren und ich würde auf einen ordentlichen Elektro-Rasierer umsteigen.


    Letztlich ist der Mensch ein Gewöhnungstier und die Haut somit auch.
    Egal ob man von Nass auf Elektro umsteigt oder umgekehrt, mit genügend Geduld sollten sich die Probleme mit der Zeit einstellen. Zumindest war es bei mir immer der Fall, wobei ich aber auch dazusagen muss, dass ich nicht "Vollbart-tauglich" bin :D


    Gruß
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Klingen halten bei mir Mr. Blademaster sei Dank, etwa 2 Monate.


    Was ist denn das?


    Ist das das Teil wo man die Rasiererklingen drauflegt und die dann irgendwie magnetisiert werden sollen oder so was?


    EDIT:


    Das hier?


    http://blade-master.de/cgi-bin/fee.pl?rm=6&id=3&page=1


    Cool. Sehr interessant.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Mein Beileid. Eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen, aber ich habe es im nassrasur-forum auch schon ein paar mal gelesen, dass manche Leute die Klinge nur 1x benutzen können.


    Danke... ist aber wirklich so. Benutze ich die Klingen länger, komme ich nicht um "Hautirritationen" herum. Und ich habe wirklich so gut wie alles probiert und ziehe auch jeden Tag das "volle Programm" durch. Aber trotz Eincremen am Abend vorher, Dachshaarpinsel, warmen Einschäumen vor jedem Rasiergang mit 3 Minuten Einwirkphase und weiß-der-Teufel-was bin ich scheinbar immernoch ziemlich Klingen-empfindlich. Allerdings hab ich auch nach 3 Tagen Nichtrasur einen harten Vollbart (und das ist nur etwas übertrieben ;) ). Kerle denen in meinem Alter (23) nach einer Woche nur ein paar Fusseln am Kinn wachsen bin ich schon fast versucht zu beneiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Danke... ist aber wirklich so. Benutze ich die Klingen länger, komme ich nicht um "Hautirritationen" herum.


    Ich hab auch eine ziemlich empfindliche Gesichtshaut. Seit dem ich einen speziellen Rasierschaum (Vichy mit Oligo-Zink, gibts in der Apotheke) benutze, sind Hautirritationen aber kein Thema mehr.


    Eine Mach3-Klinge hält bei mir ca. 1-1.5 Wochen.


    Trockenrasur ist auch nichts für mich, eine vernünftige Trockenrasur dauert ähnlich lange wie eine Nassrasur und das Ergebnis ist bei weitem nicht so gut (hab schon etliche Systeme getestet).


    Andreas24 - ist der Blade-Master wirklich so toll?

    mfg supersiggi

  • Günstige Quelle(n) gesucht ...


    Hallo zusammen,


    grabe dieses Thema noch mal aus. Hat jemand für den Gilette Mach 3 Turbo günstige Bezugsquellen (außer eBay) im web parat, oder lohnt sich ggf. mal ein Gang auf den Trödelmarkt o. ä.?


    Thx. in advanve & Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • also auf Flohmärkten habe ich sowas noch nie gesehen. Habe auch hier und da im web geschaut und habe dann doch auf eB*y zurückgegriffen. War das günstigste. Seltsamerweise habe ich da die Klingen in englischer Verpackung bekommen...rasieren aber auch bestens :)
    Falls du warten kannst: Hin und wieder hat Rossmann welche im Angebot...kosten kaum mehr als eB*y :top:

  • übrigens, falls es hier noch nicht Thema war, ab Januar soll ein neuer Gilette Rasierer mit 5 Klingen raus kommen.


    Bin mal gespannt was da die Vorteile zum aktuellen System sind.


    ciao

  • Zitat

    Gilette Rasierer mit 5 Klingen


    ich frag mich echt, wo das noch hinführen soll?! In ein paar Jahren ziehe ich mir morgens einmal `nen halben Meter Klingen durchs Gesicht und bin fertig :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    ich frag mich echt, wo das noch hinführen soll?! In ein paar Jahren ziehe ich mir morgens einmal `nen halben Meter Klingen durchs Gesicht und bin fertig :D


    Ich hoffe das führt zu günstigen Mach3 Turbo Klingen deutlich unter 1€ das Stück, finde die nämlich schon gut genug, die rasieren sanft ohne die Haut zu irritieren!
    Von den Mach3 Turbos werde ich garantiert nicht abrücken, umso besser wenn neue Klingen veröffentlicht werden, normalerweise hat so ein Ereignis zur Folge das die "alten" Produkte günstiger werden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    ich frag mich echt, wo das noch hinführen soll?! In ein paar Jahren ziehe ich mir morgens einmal `nen halben Meter Klingen durchs Gesicht und bin fertig :D




    IMHO gab es doch mal vor kurzem eine Werbung für einen Trockenrasierer der dieses Thema richtig schön auf die schippe genommen hat. Dort wurde zuerst ein neuer Naßrassierer mit 15 Klingen vorgestellt. Dass dumme war nur, dass der Rasierer dadurch viel zu groß wurde und man nicht mehr sinnvoll rasieren konnte.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!