Gillette MACH3Turbo

  • Das mache ich zusätzlich, habe auch ein schönes Rasiermesser von Jaguar! ;)


    Gegen den Strich ist zwar eine Hearausforderung aber wenns klappt ist es weicher als jeden Kinder-Popo. :D

  • Zitat

    Ich halte von dem Dosenzeug nicht viel und halte mich ganz klassisch an das "volle Programm" von http://www.nassrasur.com


    Als Dosenschaumnutzer ist man in dieser Community auch direkt mal unten durch ;)


    Mal ernsthaft, ist der Unterschied so gewaltig? Ich rasiere mich seit zwei Wochen auch mit Schaum aus der Tube (Rasiercreme, im Waschbecken geschlagen), aber so gewaltig finde ich den Unterschied nicht. Ok, der Schaum ist nicht so trocken und weicht besser ein .. kommt da noch was oder ist das schon die ganze Absicht dieser Prozedur?

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Mal ernsthaft, ist der Unterschied so gewaltig? Ich rasiere mich seit zwei Wochen auch mit Schaum aus der Tube (Rasiercreme, im Waschbecken geschlagen), aber so gewaltig finde ich den Unterschied nicht. Ok, der Schaum ist nicht so trocken und weicht besser ein .. kommt da noch was oder ist das schon die ganze Absicht dieser Prozedur?


    Die Vorbehandlung entscheidet zu einem nicht unerheblichen Teil über das Ergebnis der Rasur. Ich selber habe etwas Probleme mit empfindlicher Haut. Diese Probleme haben spürbar abgenommen, seit ich von Dosenschaum/-gel auf Tubenschaum+Pinsel umgestiegen bin. Die Einwirkzeit des Schaumes im Gesicht ist scheinbar das wichtigste.

  • Ja, da hat Baxx recht, hatte früher auch oft das Problem das der Rasierer mehr die Haut aufgerissen hat, als sanft über diese zu gleiten. Aber mit der Zeit denke ich ist die Haut auch gewöhnt an das Rasieren, und dadurch nicht mehr so empfindlich.

  • Hallo,


    hätte da auch noch eine Frage.


    Habe gestern die neue Werbung von Gillete gesehen.


    Mach3Turbo Nitro -> Was ist der Unterschied zur "normalen" Mach3Turbo ? Habe eigentlich keinen Unterschied feststellen können.


    @ oli-haas


    Ich glaube in der o. g. Werbung gesehen zu haben, dass es jetzt eine Vorteilspackung gibt. Rasier (Nitro) + Rasiergel. AFAIK ca. 15 Euro. Bin mir aber nicht 100 %tig sicher.

  • Meine Güte, ihr müsst im Geld schwimmen! Ich habe mir einen guten Trockenrasierer gekauft (Braun), und muss etwa alle 5-6 Jahre eine neue Scherfolie kaufen. Nach dieser Zeit ist die verdellt oder gerissen. Klingenblöcke halten 10 Jahre und mehr.


    Achja, die Rasur ist Top und der Braun kostete nur 15 Euro. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SEGA Achja, die Rasur ist Top und der Braun kostete nur 15 Euro. :)

    Auch die beste Trockenrasur hält dem Vergleich einer schnellen Nassrasur nicht stand. Wer beim Naßrasieren Geld sparen möchte, der rasiert mit einem Hobel. Höhere Anlaufkosten, dafür deutlich niedrigere laufende Kosten. Auch ist etwas Übung erforderlich.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Nun ja, je nach Bartwuchs kommen die Stoppeln schnell wieder zum Vorschein. Was nützt dann der kurzzeitige "Babypopo"?


    Nassrasur verträgt auch nicht jeder. Ich habe es schon getestet - Autsch. ;)

  • Also ich finde auch das nichts über eine Nassrasur geht. Ich nutze jedoch ganz normal den Mach 3 Turbo mit Gilette Rasiergel und bin super zufrieden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!