Gillette MACH3Turbo

  • Also hier in Düsseldorf (günstig gelegen nahe der Klingenhochburg Solingen) gibt es die Dinger super-günstig auf dem grossen Floh-Markt am Aachener Platz :cool:


    Da kann man sich über den Preis nicht beschweren, auch wenn es wahrscheinlich nicht wirklich legale Quellen sind, die die Klingen vertreiben ;)

  • letztens im real haben sie 2 reihen vom mach 3 8er pack (oder wars ein 10er) auf ca 10 € runtergesetzt, da herrschte natürlich gähnende leere, alle waren ausverkauft. die reihen daneben mit denselben klingen für ca 18 € waren noch alle voll :)



    aber nur einmal benutzen ist schon echt luxus, da würde ich mir schon überlegen ein richtiges schärfbares rasiermesser zu holen.


    wie schon gesagt benutze ich die noch immer den sensor, da mir mach3 zu teuer ist.


    ich rasiere mich alle 3 tage, und benutze eine klinge 2-3 monate (ja kein fehler) solange bis er zuviel schneidet.


    es gab mal eine seite über rasur, da wird erklärt, wie sich die schnittfläche der klinge mit der zeit erholt und wieder scharf wird, wenn man ein paar tage nicht rasiert


    also der tipp an alle wenn man sich täglich rasiert, dann z.B. jeden tag den kopf wechseln, und am 3. tag wieder den kopf vom ersten tag draufmachen, weil der sich dann erholt hat.



    achja dann wollte ich noch sagen, das mir aufgefallen ist das bei jeder neueinführung die alten klingen schlechter werden. ich kann mich noch erinnern das die sensor viel länger gehalten haben und schärfer waren

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      Pfeff:


    Jede Klinge nur 1x verwenden? Wird man damit wirklich so reich? ;) :D


    Sagen wir mal so: Zur Zeit läuft es so gut, dass ich darüber nachdenke, für jede Gesichtshälfte eine eigene Klinge zu benutzen. Dafür schlafe ich aber auch nur noch 6 Tage die Woche im Hotel.

  • Zitat

    Original geschrieben von flomarco
    benutze die Klingel seit September letzen Jahres und bin hellauf begeistert. Hatte mir die Klingel in den USA gekauft und meine Vorrat ist gerade aufgebraucht worden, als ich sie jetzt auch hier sah. Sind wirklich gründlichen als die normalen Mach3. kann ich nur jedem empfehlen, obwohl sie doch recht teuer sind.
    Benutze die Klingel auch so 5-6 Mal, ansonsten wäre das doch extrem teuer für mich, wenn ich die nach jedem Gebrauch würde.


    Hast Du ein Bild davon, wie man eine Klingel an einen Rasierapparat montiert? Täte mich echt interessieren... :D


    Aber zum Thema: Was hälst Du von den Mach3-Klingen? ;)


    SCNR :D


    Und nochmal für alle zur Erinnerung: Ihr braucht nur die Klingen kaufen, sie passen auf den bisherigen Mach3-Rasierer. Mir persönlich gefällt das Design des neuen Modells nicht so toll, außerdem habe ich - passend zum Nickname - den Mach3 "cool blue", und den würde ich natürlich nicht opfern.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Sagen wir mal so: Zur Zeit läuft es so gut, dass ich darüber nachdenke, für jede Gesichtshälfte eine eigene Klinge zu benutzen. Dafür schlafe ich aber auch nur noch 6 Tage die Woche im Hotel.


    Da sage ich nur


    Aber ich verwende auch einen Mach 3 (keinen Turbo) und eine Klinge bleibt bei mir schon so 1 Woche am "Gerät".


    Da muss man schon haufiger gegen den Strich nachrasieren aber dennoch einwandfrei.


    Den Turbo werde ich mir heute Nachmittag mal hohlen. :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Vielleicht hätte ich vor Eröffnung dieses Threads mal mit Gillette verhandeln sollen...
    Obwohl die das sicher gar nicht nötig haben: über 60 Prozent Nassrasierer-Marktanteil weltweit, 50 Prozent teurer als das teuerste Konkurrenzprodukt, und die Trockenrasierersparte von Braun gehört denen auch noch. Da haben wohl ein paar Leute ausgesorgt...


    Gruß
    db

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    achja dann wollte ich noch sagen, das mir aufgefallen ist das bei jeder neueinführung die alten klingen schlechter werden. ich kann mich noch erinnern das die sensor viel länger gehalten haben und schärfer waren


    Ist was wirklich so? Das wäre ja frech! So kann man sich den Absatz auch sichern, laufend die Preise erhöhen und neue Produkte als innovativ und Verbesserung verkaufen :mad:


    Hmm .. mal gucken ob ich den neuen Klingen eine Chance gebe. Noch teurer ... *schluck*



    Ich nutze meine Mach3-Klingen mindestens 10 Rasuren; bei dem Preis muss man sie nutzen solange es geht. Ausserdem sind sie selbst im "leicht kratzenden" Zustand immer noch besser als jede Einweg- oder Billig-Klinge :rolleyes:

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Habe mir auch schon überlegt die neuen Klingen zu kaufen. Nachdem hier so positiv berichtet wurde, werde ich mir die Klingen auch mal zu legen, da eh mal wieder ein paar neue her müssen. Bin ja mal gespannt, ob man da wirklich nen Unterschied merkt.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Das wäre doch übrigens mal eine Top-Frage für eine Umfrage:


    Wie rasierst Du Dich:


    - Nass - Gillette Mach3
    - Nass - Gillette (anderes System)
    - Nass - Wilkinson (wie heißt nochmal die Hauptmarke von denen?)
    - Nass - Flachklingensystem
    - Nass - Einwegrasierer
    - Nass - andere
    - Trocken - Rundklingensystem (Philips,...)
    - Trocken - Flachklingensystem (Braun,...)
    - Ich rasiere mich nicht.
    - Meine Partnerin verwendet meinen Rasierer.


    Wer ist dafür? :rolleyes: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!