Gillette MACH3Turbo

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael
    Wieso "armes Kind"?


    Ich denke er bezog sich dabei mehr auf dieses Zitat von dir:

    Zitat

    Kann man mit einem Nassrasierer auch Formen rasieren? Aktuell also einmal um den Mund und dann verlängerte Koteletten, die unter dem Kind zum Kreis um den Mund laufen.


    Sollte sicherlich aber eigentlich Kinn heißen nehme ich an ;)


    BTW: Bei dem Bild is mir egal, wie du dich rasierst, da kommt mir eher wieder der Gillette Venus in den Sinn :D :rolleyes:


    So long...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi

    achja dann wollte ich noch sagen, das mir aufgefallen ist das bei jeder neueinführung die alten klingen schlechter werden. ich kann mich noch erinnern das die sensor viel länger gehalten haben und schärfer waren



    Und ich dachte schon ich spinne oder mein Bartwuchs hat extrem zugenommen...


    Ich benutze die (alten) Mach3 nämlich immer genau 4 Mal (führe extra eine Strichliste), dann sind sie mir zu stumpf.


    Danach konnte man bisher die Uhr stellen.


    Bei der Packung die ich zur Zeit nutze sind die Klingen aber schon nach 2-3 Rasuren kaum noch zu gebrauchen (ich rasiere mch ca. alle 3 Tage).


    Eine absichtliche Verschlechterung wäre genau die Erklärung die mir gefehlt hat.


    Und sie wäre eine Sauerei :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ich bin nur Gelegenheits-Nassrasierer und habe mich neulich mal gewundert, als mir jemand erzählt hat, er rasiere sich nur mit dem Strich und nicht gegen den Strich. Das bringt bei mir aber gar nichts, da ist eine Elektrorasur gründlicher. Wie macht ihr das?


    dem kann ich nur zustimmen. seit ich mich nass rasiere, tu ich das immer gegen den strich, also von unten nach oben. wenn ichs von oben nach unten mach, bleiben die haare stehen.


    mit den normalen mach3 klingen kam ich vor ca. 2-3 jahren noch ca. 1-2 monate (!) bei täglicher rasur (!) aus. fragt mich nicht wie das gegangen ist, aber bei meinem cousin war das genauso. bartwuchs hat aber nicht extrem viel zugenommen.
    bis vor kurzem bin ich mit einer klinge bei täglicher anwendung noch ca. 2 wochen ausgekommen, jetzt nur mehr 1 woche.


    die neuen turbo klingen gleiten zwar beim ersten mal wirklich extrem flüssig, jedoch ist jetzt nach 6 tagen der indikatorstreifen komplett weg und ich muss sie austauschen. was beim normalen mach3 nicht war, da war eher die klinge nicht mehr so scharf.

    6630 + 6100 user
    -----------------------------

  • Also wenn ich wirklich schon nach dreimal rasieren die Klinge wechseln muss, dann kostet mich ja jede Rasur: 8 Klingen für 16 Euro= 2 Euro alle Drei Tage=10 Klingen im Monat =240Euro im Jahr!!!!
    Wow, dafür kaufe ich mir doch den neuesten High/Tech Rasierer von Philips.:D

  • mh, ich kaufe mir immer die Klingen von Duplo (nein, nicht den Schokoriegel :D ). Da kosten 10 Stück 5 Euro und die Bartregion ist auch glatt wie ein Kinderpopo :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ViEnNaSpOoKy
    mit den normalen mach3 klingen kam ich vor ca. 2-3 jahren noch ca. 1-2 monate (!) bei täglicher rasur (!) aus.


    Hi,
    das schaff ich auch locker, komme auf min 2-3 Monate wenn ich mich alle 2-3 Tage rasiere. Da habe ich wohl extrem Glück, wenn ich die Klingen nach 6x tauschen müßte wäre das finanziell bei mir nicht mehr tragbar ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von captchris
    Also wenn ich wirklich schon nach dreimal rasieren die Klinge wechseln muss, dann kostet mich ja jede Rasur: 8 Klingen für 16 Euro= 2 Euro alle Drei Tage=10 Klingen im Monat =240Euro im Jahr!!!!
    Wow, dafür kaufe ich mir doch den neuesten High/Tech Rasierer von Philips.:D


    Setzen sechs! :D


    Du hast bei Deiner Rechnung vergessen, daß jede Klinge für 3-4 Rasuren reicht! (Wie Du ja selber schreibst).


    Die (alten) Klingen kosten auch nur ca. 1,50EUR/Stück, wenn man weiß wo man sie am besten einkauft.


    Wenn ich es für mich ausrechne komme ich auf ca. 40EUR im Jahr.
    Sicher hat man auch irgendwann das Geld für einen guten Elektro-Rasierer ausgegeben, aber darum geht es nicht. Den habe ich auch, aber Naßrasieren ist einfach angenehmer und das Ergebnis ist einfach besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Setzen sechs! :D


    Du hast bei Deiner Rechnung vergessen, daß jede Klinge für 3-4 Rasuren reicht! (Wie Du ja selber schreibst).


    Nein die Rechnung ist schon richtig weil:

    Zitat

    8 Klingen für 16 Euro = 2 Euro alle Drei Tage


    dh das er sich täglich rasiert also alle 3 Tage eine neue Rasierklinge (eigentlich alle 4 Tage weil die Klingel 3 Tage halten)


    Zitat

    10 Klingen im Monat = 240Euro im Jahr!!!!


    ok wenn wir jetzt uns auf 4 Tage einigen kommen wir auf gut 7,5 Klingen im Monat (Monatsdurchschnitt vom Jahr).
    Macht im Endeffekt einen betrag von 180 Euro aus
    (2 Euro/Klinge x 7,5 Klingen/Monat x 12 Monate)


    greetz
    Andreas


    ps: hab mir den normalen Blue Mach 3 zugelegt
    pps: werde aber mal die Klingen des Turbo kaufen (obwohl sie sauteuer sind)

  • Ich rasiere mich seit nunmehr fast 25 Jahren (ausschliesslich nass - Trockenrasur mag meine Haut nicht).


    Die ersten 20 Jahre habe ich von Wilkinson diese Rasierer genutzt, in der noch eine "echte" Rasierklinge eingelegt wird (leider weiss ich den Namen nicht mehr genau - Wilkinson Classic o.ä.)


    Seit einigen Jahren nutzt ich nun den Gilette Mach3. Eine 8er Packung hält bei mir ca. 1 Jahr (häufig 2 Rasuren pro Tag).


    Rasiert wird gegen den Strich; ich verwende Rasiergel (irgendeine Billigmarke) oder Rasierseife von Wilkinson,die mit einem Rasierpinsel aufgetragen wird und After-shave.


    m.

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Seit einigen Jahren nutzt ich nun den Gilette Mach3. Eine 8er Packung hält bei mir ca. 1 Jahr (häufig 2 Rasuren pro Tag).


    Das sind max 90 Rasuren pro Klinge (365/8 * 2 - abgerundet ;)).
    Das ist wirklich heftig! Respekt :D


    Ein Klinge reicht bei mir für min. eine Woche (bei täglicher Rasur).


    Eigentlich wäre mir ein gescheiter Elektrorasierer viel lieber, leider hab ich bisher noch keinen gefunden, der ein annähernd vergleichbares Ergebnis liefert.
    Seit ca. zwei Jahren hab ich einen Philishave 5830, aber irgendwie taugt der Rasierer überhaupt nichts.
    Gibt es vielleicht irgendwelche neuen High-Tech Rasierer die vergleichbar sind mit einer guten Nassrasur ?

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!