Gillette MACH3Turbo

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    übrigens, falls es hier noch nicht Thema war, ab Januar soll ein neuer Gilette Rasierer mit 5 Klingen raus kommen.


    Bin mal gespannt was da die Vorteile zum aktuellen System sind.


    Tja, unter anderem "5 blade Shaving Surface", Zusatzklinge ("Precision Trimmer"), Batterie-Indikator und "Enhanced Indicator Lubrastrip" :D .


    http://www.gillette.com/men/index_fusion.htm

  • Re: Günstige Quelle(n) gesucht ...


    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ...oder lohnt sich ggf. mal ein Gang auf den Trödelmarkt o. ä.?


    Kaum.
    Vor ein paar Jahren konnte man sich dort noch gut eindecken. Mittlerweile sind die Klingen kaum noch zu bekommen, die Jungs haben wohl eBay entdeckt...

    mfg supersiggi

  • Also eine Mach3 Turbo kostet über 1€ das Stück, was wird dann der Mach5 oder Mach Fusion Power kosten?
    Es gibt Sachen die braucht man nicht, hoffe das dann die Mach3 normalen und Turbos im Preis gesenkt werden, denn damit bekomme ich optimale Rasurergebnisse!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Es gibt Sachen die braucht man nicht, hoffe das dann die Mach3 normalen und Turbos im Preis gesenkt werden, denn damit bekomme ich optimale Rasurergebnisse!

    Schade nur, wenn die alten Klingen immer schlechter werden und man regelmässig auf die neuen, teureren Produkte umsteigen muss, um auch weiterhin "optimale Rasurergebnisse" zu erzielen :(

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Schade nur, wenn die alten Klingen immer schlechter werden und man regelmässig auf die neuen, teureren Produkte umsteigen muss, um auch weiterhin "optimale Rasurergebnisse" zu erzielen :(


    Wie bitte :confused: :)
    Kann diese Feststellung jemand bestätigen, nutze derzeit die "mach3s" von Wilkinson, die machen im Halsbereich nicht so gut sauber wie die Turbos(habe aber noch genug klingen), aber wenn das stimmt, dann wäre das schon ein heftiges Stück, dann würde ich auf jeden Fall zur Konkurrenz wechseln, davor hatte ich die FX Diamonds genutzt, die waren auch gut, aber die Mach3 Turbos gleiten einfach besser über die Haut!
    Oder ich wage gleich den Schritt zu Elektrorasierern, vor vier Jahren, das letzte mal versucht mit unheimlich schlechten Ergebnissen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi


    achja dann wollte ich noch sagen, das mir aufgefallen ist das bei jeder neueinführung die alten klingen schlechter werden. ich kann mich noch erinnern das die sensor viel länger gehalten haben und schärfer waren



    meine erkenntnis von 2003

  • Das ist auch mein subjektiver Eindruck. Von meinen allerersten Mach3-Klingen war ich noch extrem begeistert, heute müssten es schon die "Turbos" sein und auch die sind imho nicht mehr so lange scharf. Ich schließe aus, daß dies nur auf meine inzwischen etwas härteren Barthaare zurückzuführen ist.
    Eine Abwertung ausgelaufener Produktserien seitens des Herstellers ist - wenn uch Beschhiss - wirtschaftlich eigentlich auch nur logisch.


    Was Elektrorasierer angeht: Philishaves bzw. die inzwischen erhältlichen, deutlich preiswerteren Klone mit rotierenden Klingen sollen Elektrorasierern mit Scherfolien (Braun) deutlich überlegen sein. Sobald meine Mach3-Klingen aufgebraucht sind versuche ich es mal mit so einem Gerät (oder mit einem Hobel ...).

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Das ist auch mein subjektiver Eindruck. Von meinen allerersten Mach3-Klingen war ich noch extrem begeistert, heute müssten es schon die "Turbos" sein und auch die sind imho nicht mehr so lange scharf. Ich schließe aus, daß dies nur auf meine inzwischen etwas härteren Barthaare zurückzuführen ist.
    Eine Abwertung ausgelaufener Produktserien seitens des Herstellers ist - wenn uch Beschhiss - wirtschaftlich eigentlich auch nur logisch.


    Das muss ich leider bestätigen. Ich nutze seit recht langer Zeit die Turbo Klingen, und die letzte Lieferung war deutlich (!) schlechter als die vorherigen. Der Indikatorstreifen verschleißt schneller, die Klingen an sich sind weniger scharf (sie "kratzen" etwas, was vorher definitiv nicht der Fall war), und die Aufhängung hakt etwas (bleibt in "eingeknickter" Stelle teilweise hängen). Manchmal hab ich schon den Gedanken die Teile zurückzuschicken. Bin mir nur nicht sicher ob zum Händler oder lieber direkt zu Gillette... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!