Hallo,
will mir eventuell als Zweithandy das Nokia 5230 für Bildmobil zulegen und hätte da ne Frage:
Kann man ohne größere Probleme verhindern das sich das Handy selbständig mit dem Internet verbindet?
Falls ja, wie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
will mir eventuell als Zweithandy das Nokia 5230 für Bildmobil zulegen und hätte da ne Frage:
Kann man ohne größere Probleme verhindern das sich das Handy selbständig mit dem Internet verbindet?
Falls ja, wie?
Nein ich wollte nicht dauerhaft das Internet verhindern sondern nur wenn ich es nicht brauche. Will meine Bildmobil Prepaid Karte nicht aufbrauchen wenn ich mal nicht ins Internet will.
Ich will eigendlich nur gelegentlich ins Netz um auf der kostenlosen Bilmobil Seite zu surfen.
Wenn ich mich recht entsinnen, gibt es bei den Zugangspunkten die Möglichkeit, den Zugangspunkt so einzustellen, dass sich das Gerät auf "auf Nachfrage" oder automatisch mit dem Internet verbindet.
Edit: Bedienungsanleitung Seite 138 nachschlagen.
Zug.-punkt verwenden — Wählen Sie Nach Bestätigung, wenn das Gerät nach
einer Bestätigung fragen soll, bevor über diesen Zugangspunkt eine Verbindung
hergestellt wird, oder Automatisch, wenn das Gerät automatisch über diesen
Zugangspunkt eine Verbindung zum Ziel herstellen soll.
also eigentlich recht einfach zumindest bei Vodafone.
Dort habe ich zu anfang die APN´s Kastriert und z.b aus der WAP.Vodafone.de oder WEB.Vodafone.de einfach immer das .de entfernt,somit keine einwahl, wenn ich wusste das ich ins netz will einfach das .de wieder angehängt und los gings.
Dürfte auf andere auch übertragbar sein.
Re: Nokia 5230: Automatisches Internet abschalten, wie?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JDRavenhorst
Hallo,
Falls ja, wie?
Am einfachsten ist es wirklich, wenn du einfach den APN veränderst.
Einfach irgendwas eintragen, dann geht es nicht mehr ins mobile Internet. Bei Bedarf kann man ja schnell den richtigen APN wieder eintragen.
Re: Re: Nokia 5230: Automatisches Internet abschalten, wie?
ZitatOriginal geschrieben von bonyves
Am einfachsten ist es wirklich, wenn du einfach den APN veränderst.
Einfach irgendwas eintragen, dann geht es nicht mehr ins mobile Internet. Bei Bedarf kann man ja schnell den richtigen APN wieder eintragen.
Nö, am einfachsten ist es das 5230 so einzustellen das es bei jeder Datenverbindung vorher fragt, afair ist das im Lieferzustand schon so eingestellt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!