Externe Klingel für analoges Telefon

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte bei folgender Sache Hilfe vom jemandem mit etwas mehr Ahnung, da meine eigenen Recherchen bisher leider nicht zum Ziel geführt haben...


    Also folgenende Situation. Es ist etwas kompliziert aber ich hoffe es einigermaßen verständlich zu machen.


    Wir haben zu Hause einen analogen Telefonanschluss, an den über einen Splitter eine Fritzbox 7113 und daran ein analoges Telefon angeschlossen sind. Außerdem ist an den Telefonanschluss ( alte Dose mit "Post"-Aufschrift) noch eine externe Klingel angeschlossen, ebenfalls noch von der Post. Bis vor kurzem klingelte die externe Klingel bei jedem eingehenden Anruf mit ( dummerweise auch wenn man bereits telefonierte, ich vermute das lag daran dass man mit voip ja zwei "Leitungen" hat, einmal die normale analoge und einmal über's Internet). Vor ein paar Wochen wurde jedoch der ganze Anschluss zu 1&1 portiert, seitdem bleibt die externe Klingel stumm.
    Da die Klingel des Telefons leider viel zu leise ist, suche ich nun nach einer einfachen Möglichkeit wieder eine externe Klingel dazuzuschalten. Ob jetzt die alte, oder eine neue spielt eigentlich keine Rolle.
    Schön wäre es zudem, wenn die Klingel dann nicht klingelt, wenn man bereits telefoniert und jemand auf der anderen Leitung anruft.



    Vielen Dank bereits im Vorraus!


    Schöne Grüße




    Edit: Hab grad noch etwas weitergesucht. Ist es möglich so ein Gerät einfach an den Phone2 Aufgang der Fritzbox anzuschließen? Oder müsste ich so ein Kabel dazubestellen und beides an dieselbe Telefondose der Fritzbox anschliessen?




    Edit2: Was ist von solchen Geräten zu halten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!