Android und Exchange 2010

• Hallo,

liege ich richtig wenn ich vermute, dass

• Android 2.1 mit Exchange 2003 und 2007 synchronisieren kann (Server-push) und
    • Android 2.2 zusätzlich mit Exchange 2010?

Die Möglichkeit einer Exchange-Anbindung kommt ja eher vom Betriebssystem als von der Hardware. Hintergrund: Ich möchte mein jetziges Smartphone gegen ein Android Smartphone ersetzen, habe aber keine Lust über IMAP-Umwege mit dem 2010er Exchangeserver meiner Firma zu kommunizieren. Insofern bleibt mir momentan nichts weiter übrig als auf ein Froyo-Phone, also mit 2.2 zu setzen oder abzuwarten ob das Telefon meines Verlangens evtl doch noch ein Update bekommt.

Ich möchte Euch bitten hier keine Typberatung zu starten welches Telefon gut, besser, Paulaner ist. Mir geht's hier nur um eine Reibungslose Kommunikation über Exchange 2010 - neben dem ganzen GoogleFacebookTwitterGedöhns.
    Da ich bisher leider Erfolglos nach dieser Info gesucht habe hoffe ich bei Euch eine Antwort zu finden.

Gruß
    Olli

• Die Exchange-Anbindung ist noch immer rudimentär.
    Es gibt aber Software, die dieses Manko behebt.
    Touchdown (mein Favorit), Roadsync, Moxier.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!