Waschbecken - Wo online kaufen und wonach suchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Bild wäre super. Anstelle der Füße dachte ich an einen Selbstbau, vier Kanthölzerstücken hochkant, rundum mit Blende verkleidet. Dann brauche ich drunter auch nicht saubermachen. Wie macht sich das Teil denn in der Praxis? Ist es nicht zu klein vom Volumen her? Bei uns wäre es nur fürs Händewaschen und Zähneputzen und späteren Familienzuwachs.


    Nun ja, wieviel Volumen brauchst du denn zum Händewaschen?
    Das Volumen ist tatsächlich klein, aber es sieht eben gut aus. Wir haben zwei recht hohe Wasserhähne (Grundtal) und das 1m breite Waschbecken und dazu den Unterschrank in hochglanz weiß. Diese Kombination wollte ich damals unbedingt haben, weil ich sie extrem stylisch finde. Zwei Wasserhähne, die trotzdem in ein Becken laufen find ich :top:
    Trotz den hohen Wasserhähnen denke ich, daß meine Frau nicht unbedingt Haare waschen sollte an dem Becken, könnte ne Sauerei geben. War uns aber egal, da sie das eh nicht am Waschbecken macht. Zum Händewaschen und Zähne putzen ist es top, davon abgesehen sind ähnliche Waschbecken heutzutage auch nicht tiefer.
    Ob eine Verkleidung des unteren Bereichs so gut aussieht weiß ich nicht, mit dem Putzen hat meine Frau jedenfalls keine Probleme. Besser jedenfalls als das was wir vorher hatten mit so einem typischen Waschbeckenunterschrank. Denn da ist immer dreckig drunter.

  • Besten Dank für den Erfahrungsbericht, ein Bild würde mich immer mehr interessieren.


    Bei uns wäre es schon recht eng, links der Hochschrank, daneben ohne Lücke das Waschbecken, daneben gleich die Badewanne. Ich ging davon aus, dass die Füße beim Putzen doch stark stören und ich dann alles im Liegen putzen darf.


    Haare waschen wir in der Dusche oder Wanne, rasieren passiert da auch. Das Waschbecken ist also wirklich nur für Zähneputzen, Händewaschen, Gesicht erfrischen da.


    Das Becken darf man ja nur mit diesen speziellen Mittel putzen, funktioniert das gut?

  • Wenn Du beim Fachhandel a la Richter + Frenzel oder Gienger in Anbetracht der Preise nicht zu viel bezahlen willst, dann solltest Du Dir einen GWI (Gas-/Wasser-Installateur) in Deiner Nähe suchen, der Dir das Zeug dort besorgt. Denn diese Fachhändler wollen eigentlich gar keinen Privatmann als Kunden, sondern nur Handwerker und deswegen ist das Zeug für jedermann erstmal hoffnungslos überteuert - wenn's jemand zahlt, selber schuld. Wenn Du aber einen GWI findest, der dort häufiger Zeug abnimmt, dann bekommt der gehörig Prozente, verdient selbst noch dran und Du hast auf einmal bezahlbare Preise vor Dir.


    Grüße
    yoshi123

  • Zitat

    Original geschrieben von yoshi123
    Wenn Du aber einen GWI findest, der dort häufiger Zeug abnimmt, dann bekommt der gehörig Prozente, verdient selbst noch dran und Du hast auf einmal bezahlbare Preise vor Dir.


    Das mag bedingt richtig sein, jedoch glaubst du nicht wie viel Marge die GWI da oft auf Produkte hauen! Da werden sich die Preise nicht großartig zu R+F, GC, Gienger und wie sie alle heißen unterscheiden...

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • soweit ich weiß verkauft R+F aber nicht an Privatpersonen, die haben in Augsburg auch nur einen "Showroom" bei dem einiges augestellt ist und man auch gut beraten wird, allerdings kaufen kann man nur über einen Installateur o.ä.


    Also war zumindest vor nem Jahr noch so als ich mal dran war.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Das mag bedingt richtig sein, jedoch glaubst du nicht wie viel Marge die GWI da oft auf Produkte hauen! Da werden sich die Preise nicht großartig zu R+F, GC, Gienger und wie sie alle heißen unterscheiden...


    Ich war erst letzte Woche bei R+F und sehe diese Fantasie-Preise noch lebhaft vor mir: Eine schnöde Badewanne ohne Whirlpool, Schnickschnack, Armaturen, Füße, Wannenträger, Schräubchen und Zeug kostet da mal schnell schlappe 1.500,- € netto.
    Allerdings bekommen größere GWIs scheinbar so viel Nachlass, dass man selbst mit Mitverdienen des GWIs am Ende sogar noch in wirklich günstige Regionen kommen kann - zumindest ist das bei uns der Fall (wir brauchen 2 komplette Bäder). Und wir hatten vor lauter anfänglicher Verzweiflung ob der utopischen Preisschilder schon über Selbermachen und Baumarkt-Ware nachgedacht. Jetzt am Ende, wo alle Rabatte inkl. Arbeitsleistung des GWI fest stehen, kommen wir "nur" 1-2 k teurer als mit Baumarkt/Selbermachen. Wir sind wirklich positiv überrascht und werden daher die Fachhandel-Variante wählen.

  • Nun gut, es gibt immer solche und solche. Jedoch arbeite ich in der Branche und weiß auch z. B. dass viele GWI gezwungen sind hohe Preise anzusetzen, weil sie selbst Produkte zu horrenden Preisen verkauft bekommen.
    Das ist traurig und macht den GWI oftmals das (über)leben [finanziell gesehen] nicht leicht :(


    Abraten möchte ich persönlich von Internethändlern (z. B. M*gaba(lö)d)...


    Über Reuter Badshop hab ich übrigens auch schon recht viel Gutes gehört.

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Ich muss Blind Guardian widersprechen, habe sehr gute Erfahrung gemacht (mit Me++bad) und preislich in einigen Dingen unter z.B. Richter und Frenzel obwohl ich da Mitarbeiterpreise bekomme. Ausserdem ist RuF für Gewerbetreibende (zumindest bei uns).
    Das einzige ist halt die Lieferzeit. Bei RuF meist in einem Tag da, im Internet musste ich 4 Wochen warten. Aber mein Bad wollte ich ja nicht von heute auf morgen erneuern

  • Zitat

    Original geschrieben von Marqu
    Ich muss Blind Guardian widersprechen, habe sehr gute Erfahrung gemacht (mit Me++bad) und preislich in einigen Dingen unter z.B. Richter und Frenzel obwohl ich da Mitarbeiterpreise bekomme.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass Meg*b*d teuer ist oder vielleicht keine gute Vertriebsstruktur hat...


    Es ist halt nur so, dass Internethändler dieser Art der Branche schaden (kleinere Händler können nicht so gute Preise bekommen wie Große) und der ein oder andere Händler in der Schlacht stirbt... Dies gilt im Übrigen genauso für Hersteller.


    Wollte damit jetzt keine Grundsatzdiskussion über den Internethandel lostreten, sondern einfach nur mal die "kleinen" Händler schützen, also bitte nicht gleich mit dem Knüppel kommen ;)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!