iPhone 3GS weiß: Immer noch Verfärbungen?

• Hallo zusammen!

Da ich kein passendes vorhandenes Thema gefunden habe, erstelle ich dieses neu.

Meine Frage:
    Gibt es heute immer noch die Verfärbungsprobleme mit den _weißen_ iPhone 3GS?
    Früher war es wohl so, dass sich rund um den Akku auf der Rückseite das Weiß in ein zartes Rosa verwandelt hat, wenn es zu heiß wurde.
    Kann man sich in der Hinsicht heute sorgenfrei ein solches Gerät kaufen?

Danke für Eure Einschätzung und Hilfe!

Viele Grüße
    Pumomona

• Hi,

nein das war noch nie so, es war mal ein Gerücht was aber nie bestätigt wurde.

mein 3GS wurde schon oft ganz schön heiss, meist durch Navigation oder Bluetooth Nutzung während man spielt. Verfärbungen habe ich keine obwohl ich das Ding schon seit 18 Monaten habe :)

Von daher keine Bedenken, aber wenn dann würde ich zum iPhone 4 greifen oder auf das 5er warten, da das 3GS mit der 4.0 software ziemlich lahm geworden ist und alles andere als schön zu nutzen ist, aber das ist meine subjektive Meinung :)

MfG, Basti

• Stimmt, deine subjektive Meinung kann ich auch gleich mal nicht bestätigen. Klar ist das iPhone 4 vielleicht einen Ticken schneller, aber das 3GS ist weit davon entfernt, in irgend einer Art langsam zu sein! Auch mit iOS4 nicht!
    Etwas warm wird es allerdings schon, heiß, in der Form, dass man es nicht mehr anfassen kann, aber sicherlich nicht.

Habe selbst ein weißes 3GS und keinerlei Verfärbungen. Diese anfänglichen Verfärbungen kamen wohl eher durch billige, färbende Taschen zu stande...

Ich würde das 3GS jetzt eher wegen Apples Updatepolitik nicht mehr kaufen, denn es ist zu erwarten, dass das nächste major iOS-Update dem 3GS nur noch eingeschränkt zur Verfügung steht...

• Re: iPhone 3GS weiß: Immer noch Verfärbungen?

Rosa wurde der Indikator zB in der Kopfhörer Buchse wenn Wasser reinkam (oder Schweiß -> Hitze).
    Es kursierte die Vermutung, dass die Verfärbung in Wirklichkeit durch Cover oder Hüllen kam, die eine schlechte Qualität hatten.

Ich würde mich davon nicht beunruhigen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Stimmt, deine subjektive Meinung kann ich auch gleich mal nicht bestätigen. Klar ist das iPhone 4 vielleicht einen Ticken schneller, aber das 3GS ist weit davon entfernt, in irgend einer Art langsam zu sein! Auch mit iOS4 nicht!
    ...

imho haben die doch eh die gleiche hardware, bis aufs display, oder nicht? also müssen die auch in etwa gleich schnell sein.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    imho haben die doch eh die gleiche hardware, bis aufs display, oder nicht? also müssen die auch in etwa gleich schnell sein.

Ich würde doppelt so viel RAM nicht unterschätzen :p

• neben dem doppeltem RAM ist auch ein ca 400 MHz schnellerer Prozessor verbaut und ein stärkerer Grafik Chip.
    Ich finde seit der 4.0er Software ist das Gerät deutlich langsamer geworden, mit der 4.1er wurde es etwas verbessert aber man merkt dennoch deutlich dass das Ding alle paar Tage neugestartet werden sollte (bzw. respring) damit der Cache geleert wird und alles wieder flüssig wird, zumindest für 1-2 Tage.

MfG, basti

• Also ich starte mein 3GS bei weitem nicht alle paar Tage, bestenfalls alle zwei Wochen und das ohne spürbare Performanceeinbußen!

Und welcher Cache da geleert werden soll, ist mir auch ein Rätsel...

Aber klar, dass die stärkere Hardware mehr Performance bringt ist klar, aber das ist meiner Ansicht nach Gejammer auf hohem Niveau :rolleyes:

• deine_mudder

Mit Cache meine ich den Applikations cache - dieser entsteht durch das Multitasking, da Programme dann teile ihrer Laufzeitumgebung im RAM Ablegen (übrigens einer der Gründe warum Multitasking, wenn man es überhaupt so schimpfen kann nicht auf dem 3G unterstützt wird) und so langsam alles zu müllen.

Das ganze bewirkt, dass beim zweiten Starten dieser App diese schneller startet. Und da seit 4.0 die Programme nicht mehr geschlossen werden wenn man auf die Home-Taste drückt bleiben die alle im Cache, und auch wenn mann die Programme dann manuell schließt wird nicht alles geleert. Das merkt man dann auch daran, dass irgendwann das iPhone von alleine einen respring macht um sich RAM zu verschaffen.

Falls du dein iPhone gejailbraked hast kannst du dir ja das tool SBSettings installieren, dieses zeigt dir den freien RAM an, dann kannst du ja paar Programme starten und gucken wie sich das Auswirkt wenn du diese schließt. Denn mit 3.1 hatte ich noch im Schnitt 80 MB RAM frei und nun mit 4.1 sind es wenn alles gut ist 30 - und ichachte schon darauf, dass nicht so viele Programme noch im "Hintergrund" arbeiten.

und ich jammer auch nicht, ich zähle nur die Fakten auf, mir ist völlig klar dass neue Software auf alter Hardware nicht so gut laufen kann, aber ich wollte halt die Features haben ;)

MfG, Basti

• Unsinn, durch Multitasking entsteht kein Applikationscache, es wird auch nichts zugemüllt! Das habe ich hier auch schon mal erschöpfend erläutert!

Warum versteht das bloß niemand??? :confused:
    Statt dessen bildet sich jeder, der mit irgendeinem Tool den freien Speicher überwacht, irgendwelche Symptome ein und wird paranoid, weil ständig wenig Speicher frei ist!

Leute, ungenutzter Speicher ist verschwendeter Speicher!

Wer also vermeintliche "Fakten" aufzählt sollte sich besser vorher informieren und nicht wiedergeben, was er woanders an Fehlinformationen aufgeschnappt hat!

Was allerdings die Performance massiv beeinflussen kann, ist der Jailbreak, mit dem einige dann hinterher ihre Performance überwachen! Das ist fast schon Ironie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!