Hey,
die Bewerbungszeiten haben begenonnen und auch ich möchte nun dem Arbeitsvolk beitreten
Ich habe mir mal ein Bewerbungsschreiben zusammengebastelt und wollte euch nun mal fragen was ihr dazu sagt.
Beispielshalber habe ich die BVG als Unternehmen für das schreiben gewählt.
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr XXX,
durch die intensive Suche im Internet nach einem Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bin ich auf Ihr Onlineportal aufmerksam geworden und habe mit großem Interesse ihre Stellenanzeige gelesen. Da diese Ausbildung meinen Interessen entspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle.
Ihr Unternehmen ist sehr zukunftsorientiert und ist daher besonders interessant für mich. Desweiteren bieten die Berliner Verkehrsbetriebe mir die bestmögliche Vorraussetzung um die wirtschaftlichen Kenntnisse zu erlernen.
Zur Zeit besuche ich die XXX Oberschule in Berlin und werde den Mittleren Schulabschluss im Februar 2011 erfolgreich abschließen.
Der Beruf als Industriekaufmann interessiert mich sehr, da man neben der täglichen Büroarbeit auch viel mit Kunden in Kontakt kommt. Das selbstständige und zuverlässige Arbeiten, sowie Pünktlichkeit konnte ich in diversen Praktikas unter Beweis stellen und ist für mich selbstverständlich. Desweiteren zähle ich Kenntnisse im Bereich der digitalen Datenverarbeitung mit Microsoft Office und Apple iWork sowie den sicheren Umgang mit Zahlen und Daten zu meinen Stärken.
Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit geben mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.
Ich bitte um eure Meinungen / Verbesserungen