iPhone 4 Sim Schlitten nicht bündig

• Zitat

Original geschrieben von olli2010
    Ich denke diese Seite wird er meinen, denn einfach nur unterhalb des rechten endes zu feilen, würde nichts bringen, da es ja scheinbar darum geht, dass der SIM Schlitten nicht richtig reinpasst von der Länge, weil das Logic Board schief ist oder so ;)

Hier wird mir aber wohl keiner wirklich sagen können, ob das eine gute Idee ist so einen Eingriff durchzuführen oder ? :) Im Endeffekt ist es zwar nur ein doofer Sim Tray, aber wenn der futsch geht, ist es auch erstmal mit telefonieren vorbei ;)

Die Garantie könnte auch futsch sein. Obwohl man den Tray ja unabhängig von iPhone sehen könnte, aber wer weiß, wie Apple das sieht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Garantie könnte auch futsch sein. Obwohl man den Tray ja unabhängig von iPhone sehen könnte, aber wer weiß, wie Apple das sieht.

Nein, Du hast Dir nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, denn dann hättest Du meinen Vorschlag gesehen:

Zitat

Original geschrieben von 04ek40
    Wenn Du es nicht tauschen willst, um nicht ein evtl. schlechteres Refurbish Gerät zu bekommen, bleibt noch die Möglichkeit die Sim-Schublade mit einer Nagelfeile um einen 1/2 mm nachzuarbeiten. Reklamiere es bei Apple und laß Dir von denen eine neue SIM-Schublade schicken. Dann hast Du zum Nacharbeiten ggfls. eine in Reserve....

An der 2ten Schublade soll er es probieren....

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

• Ich finde die Idee gar nicht gut, weil wie sieht es mit dem Auswurf aus? Die Mechanik wird doch bestimmt umgelenkt! Die Iphonegabel reinstecken und Schlitten kommt vor. Auch weiß keiner ob an der vorderen Seite an der Ausbuchtung des Schlitten es nicht so passt.

Deswegen ist das die beste Idee

Zitat

Original geschrieben von olli2010
    Hab mein ip4 im übrigen bei gravis im rahmen einer vvl geholt ... Können die nicht direkt vort ort iwas machen ?

Oder so

Zitat

Tauschen wollte ich es auch nicht.

Grüße

• Ja ich denke das mit Gravis ist wohl die beste Idee, da ich ja zur Zeit keinen 2. SIM Tray rumliegen habe und das somit die schnellste Möglichkeit ist ! Wenn die mir da allerdings auch einen Umtausch bei Apple anbieten, werde ich es lassen, denn auf irgendein Refurbished Gerät, was dann irgendwelche anderen Probleme hat, kann ich gut und gerne verzichten ;)

Trotzdem schade, dass es Apple bzw. Foxconn nicht hinbekommt besonders bei solchen Kleinigkeiten wie "Passgenauigkeiten" 100% perfekt zu arbeiten, denn die Technologien dafür sind eigentlich vorhanden ;) Da ich mit dem Problem nicht der einzige bin und die Dunkelziffer jener, die sich erst gar nicht in einem Forum mit dem Thema auseinandersetzen, mit Sicherheit auch recht hoch sein dürfte, finde ich das Fertigungsverfahren echt mies :/

• Zitat

Nein, Du hast Dir nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, denn dann hättest Du meinen Vorschlag gesehen:

Ok, sorry. Ja, das kann man so machen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Sowas würde mich jetzt auch nicht unbedingt stören, mich stören nur Kratzer die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Diese Sim trays sind billig Teile und nicht genau gearbeitet, da kann man etwas weg schleifen wenns einen stört, ich bin auch nicht mehr so empfindlich wie in der Anfangszeit mit dem gerät, das verfliegt bei mir immer nach einem halben Jahr, den späteren Käufer wirds wohl kaum stören, ein Gebraucht Gerät hat ganz andere Macken.

kann man nciht diesen billig Sim tray nachkaufen und sich daran versuchen, das ist doch ein Cent Artikel

Iphone4 16GB T-Mobile

• Jo ist richtig ... hab mir auch gerade mal bei eBay so nen SIM Tray Teil bestellt ... der Händler gibt an das es Original Ware von APPLE ist (Ersatzteil bla bla) ;) Da bin ich ja mal gespannt ... aber wie mein Vorredner schon meinte, kostet so nen Ding auch nur ein paar Cent ! Selbst wenn es nicht klappen sollte: Drauf geschissen, immerhin ist mein Original SIM Tray dann nicht hinüber :P

Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat ;) Was Apple NICHT schafft, werd ich wohl schaffen ...

• ich glaub ihr versteht aber alle nich worum es hier geht, das problem liegt nicht am sim tray, sondern am iphone selbst. hab selbst bei meinem mehrere sim trays probiert, und es bracht keinen unterschied.

• Das es wrsl nicht an dem sim schlitten liegt ist mir und den anderen hier wohl bekannt. Dennoch ist es mit einem anfeilen der unterseite vermutlich möglich die sim tray auf der einen seite so zu kürzen, so dass sie nicht mehr übersteht ;) soweit zumindestens die theorie ... wie es praktisch aussieht werde ich heute oder morgen rausfinden ;)

• Lustig, jetzt seh ich's erst - am Sim-Tray steht die IMEI-Nummer? Was steht dann drauf, wenn man von Apple so einen Ersatz-Sim-Tray bekommt? Nix? Eine andere IMEI?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!